Messermagazin???

ich stelle mal ne vermutung an:
der externe versender hats nicht auf die reihe gekriegt, das magazin zu versenden. MM hat deshalb auf eigene faust das magazin versendet und mangels zeit waren keine umschläge mehr aufzutreiben.
sie haben lieber ohne umschlag (mit risiko auf eselsohren), als garnicht ausgeliefert. einfach das kleinere übel gewählt.
ist wiegesagt nur ne vermutung, aber als herausgeber hätte ich vielleicht auch so gehandelt.
 
Vermutungen helfen uns nicht weiter-ich kann mir nicht vorstellen das der Verlag so viele Hefte überproduziert -mein vorstellen hilft uns auch nicht weiter. ;)

Ich werde jetzt mal abwarten,vielleicht kommt eine Reaktion vom MM-und es klärt sich auf.
Wenn nicht -hake ich telefonisch nach,ne Sammel e-mail von uns Betroffenen funktioniert wohl nicht.

Grüsse :) ,
walter
 
Tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, mich hier zu Wort zu melden. Zwischenzeitlich hat ja unser Mitarbeiter Benjamin eine kurze Erklärung geliefert.

Wir bedauern die Probleme bei der aktuellen Ausgabe sehr. Wir haben erst in diesem Jahr den Versand der Abo-Exemplare und der Hefte, die an den Fachhandel (Messer-Fachgeschäfte etc.) gehen, an einen neuen Dienstleiter übergeben. Leider hat der uns nun komplett hängen lassen. Obwohl wir die Auflage pünktlich angeliefert hatten und den Dienstleiter auch vorab informiert haben, wurden die Hefte nicht verschickt. Die Firma hat erst reagiert, nachdem die ersten Nachfragen bei uns eingingen und wir sofort bei dem Dienstleister nachgehakt hatten. Das war am Montag der letzten Woche.

Zu allem Überfluss wurden die Hefte dann auch noch ohne Umschlag verschickt - entgegen unserer Anweisung. So ist die Sache gleich doppelt schiefgegangen. Der ganze Vorfall wird ein Nachspiel haben. Wir prüfen derzeit unsere Möglichkeiten, den Dienstleister auf Schadenersatz zu verklagen. Auf jeden Fall haben wir den Auslieferungsvertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Mich persönlich hat die Sache schwer getroffen, denn mir liegen unsere Abonnenten ganz besonders am Herzen. Und selbstverständlich sollen unsere Abonnenten das Heft bekommen, bevor es im Handel ist, und nicht danach. Da der Verlag letztlich in der Verantwortung ist, bitte ich in aller Form um Entschuldigung. Wir werden alles tun, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Selbstverständlich sollen unsere Abonnenten ihr Exemplar auch in einwandfreiem Zusstand erhalten. Deshalb folgende Bitte: Wenn Sie Ihr Exemplar beschädigt erhalten haben, dann schicken Sie uns bitte eine kurze E-mail an abo@messermagazin.de. Wir senden Ihnen dann kostenlos ein Ersatzexemplar.

Mit herzlichem Gruß

Hans Joachim Wieland
Chefredakteur
MESSER MAGAZIN
 
porcupine said:
Zweitens: In einem Messer-Praxistest hat der Preis derselben IMHO nichts verloren, zumindest nicht für die Wertungspunkte. Wenn ein Messer den Testern zu teuer für die gebotene Leistung erscheint, sollen sie es extra vermerken, und gut is. Kann sich jeder sein Teil bei denken. Aber bei der bisherigen Praxis muß ich immer erst die einzelwertungen entschlüsseln, um zu sehen, ob das Messer gut/schlecht ist oder nur der Preis.


Das habe ich in einem Leserbrief auch schon mal angeregt, da das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus subjektiven Kriterien unterliegen kann, wie ich meine.

Seitens des MM wurde das allerdings nicht angenommen, dort ist man der Meinung, daß die Preiswertung in die Gesamtwertung mit eingehen sollte.

Letztlich würde in den Vergleichstests in der Punktetabelle ja schon ein Absatz ausreichen, der die Zwischensumme der Eigenschaftswertung in Punkten angibt.

Dann kann ja von mir aus auch noch der Preis für die endgültige Wertung reingerechnet werden.

Aber es wäre übersichtlicher und informativer, finde ich, denn man würde die Punktewertung ohne Preis gleich auf einen Blick erfassen können, ohne erst lange rumzurechnen.
 
Ich finde es sollte um das beste Messer gehen, was man dafür zu Zahlen bereit ist, ist doch jedem selbst überlassen.


Richard
 
Meins ist heute gekommen. Trotz Ohne Umschlag völlig intakt. Jetzt geht es mir besser
 
Hallo Herr Wieland,

daß Angebot von Ihnen nehme ich gerne an. Ich gehe davon aus, daß diese Geschichte ein einmaliger Ausrutscher war und werde daher mein Abo weiterhin aufrecht erhalten.
Grundsätzlich begrüße ich solche persönliche Stellungnahmen und auch die Möglichkeit, bei Bedarf Ersatz zu bekommen.

Viele Grüße
Thomas Walker
 
Ich habe mittlerweile, wie von Hr. Wieland angeboten, kostenlos ein zweites MM bekommen. Mit Schutzumschlag, wie es sein sollte.............

Gruß Thomas
 
Ein Wunder ist geschehen !!

Doch jetzt solls wohl wider klappen habe heute die vermisste Ausgabe 1/2005 in meiner Post gehabt. :) :) :) :) :)

MIT SCHUTZUMSCHLAG !!!!!!!!!!!!

Prima und DANKE an das Wieland Team . :super: :super:
Die Sammlung ist bis zum neuesten wider vollständig.



Meiner eigenen Meinung nach.
 
Habe mittlerweile das zweite MM zugeschickt bekommen, eines ohne und diese Woche eines mit Schutzumschlag.
Da ich recht ungeduldig war, hatte ich mir das Heft am Kiosk auch noch geholt.
War ja nicht abzusehen wann's Abo-Heft kommen sollte. :confused:

Nun hab' ich zwei über, wer eins will bitte melden.

Gruß
Elmar
 
Habe heute mein Messermagazin (im Schutzumschlag) im Briefkasten vorgefunden Ja, die neue Ausgabe! Nachdem das die letzten male ja nicht so geklappt hat eine erfreuliche Überraschung. Da man ja gerne meckert wenn was nicht klappt an dieser Stelle mal ein deutliches LOB! Natürlich sollte das generell so sein aber man darf ja auch mal was gutes berichten... :super:
 
Ja, doch, meins war gestern auch da - pünktlich und im Umschlag. :super:

Na ja - ich bleibe Abonnent! :)
 
Ot

Heute morgen lächelte mich ein bekanntes Gesicht von ungewohnter Stelle an, nämlich von der ersten Seite des Fitnessmagazins Sportrevue. Herr H.J. Wieland ist jetzt auch (?) Chefredakteur dieser Zeitschrift. Vielleicht hat jemand hier nähere Informationen, wie sich dies auf seine redaktionelle Tätigkeit beim Messermagazin auswirken wird.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz. Vielleicht zeigt dieses Magazin nun eine ähnlich positive Tendenz wie das MM in den letzten Jahren.
 
Hallo Tungsten,

ich glaub nicht dass Herr Wieland einen neuen Arbeitsplatz hat. Ihm gehört der Wieland-Verlag und jetzt bringt er halt dieses Fitnessmagazin heraus.
Mich hat er schon aus nem Automagazin angelacht. Von nur einem Magazin wird so ein Verlag wohl kaum überleben können.

Gruss Rage
 
Back