Messermagazin???

Hallo,

hab auch schon öfter an ein Abo gedacht, jetzt lasse ich dass wohl doch lieber. Habe mir dass MM bisher immer pünktlich zum angekündigten Erscheinungsdatum bei Real oder Extra gekauft. Bei uns hier in Langendreer ist es schon schwierig das MM überhaupt bei einem Zeitschriftenhändler zu finden. Aber egal... Werde es jedenfalls weiterhin persönlich und pünktlich kaufen.

Gruß

Mirco
 
reno said:
@Ritchie

Wieso, was stehen denn für fragwürdige Test drin? *Neugierde*



Grüsse

Nein, da ist nichts fragwürdiges drinne. Jedenfalls für mich nicht. Nur gibt es sonst hier immer nette Kommentare zu dem was im MM steht und die vermisse ich halt ein wenig.
Insbesondere zu dem Vergleich von Randall mit ähnlichen Messern (lt. MM Randall Style) hätte ich einiges erwartet.
Hab es gerade nicht da (bin noch auf Arbeit) daher nur ausm Kopf:
Test vom Manix, Swamp Rat Folder, Linton Folder; ein Bericht über die Shot Show und über einen amerikanischen Messermacher Lozier oder so.
Und ein sehr interssanter Artikel über Drudenmesser - echt lesenswert. Hatte ich gestern als Bettlektüre, habe aber trotzdem gut geschlafen :hmpf:

Take Care
 
Meins ist immer noch nicht da. Das muss doch wohl wirklich nicht sein.
Aber, wie schreibt exilant so schön: wewurt skihit.
 
teachdair said:
ohne das messer in s bettgestell zu rammen?

...damit meine Frau es dann anschließend in mich rammt :confused:

Nee, Schpass beiseite, isch bin nischt abergläubisch - aber der Artikel ist klasse und die Messer haben echt was.

Take Care
 
Ich habe meins auch noch nicht, kann es vieleicht sein, daß das abo abgelaufen ist , und man es neu bezahlen bzw. bestellen muß ?

Aufjedenfall habe ich mir heute eins gekauft ,und das portait des Herrn Don Lozier war echt der Kracher.
Und die Messer die der Mann erst macht :staun: , wahnsinn das mann an so einem kleinen Kontaktrad überhaupt einen Hollschliff hinbekommt.

Gibt et nich nen Milionär der mir wat jutes tun will ??? :irre: :glgl:

Salam Murat
 
Last edited:
Holla, da bin ich doch tatsächlich auch mal einer derer gwesen, die es füh hatten...Ich kauf es immer im Fachgeschäft, auch wenns mal etwas später ankommt. Gibt doch jedesmal Gelegenheit zu ein wenig Fachsimpelei über Messer und Hersteller und Macher und wasweißich.
Zur Frage im ersten Thread über Qualität und Objektivität:
Ich finde das MM gut gemacht, wenn auch nicht alle Nummern meine völige Begeisterung erfahren haben. Gibt nix vergleichbares.
Die Tests werden immer besser und aussagefähiger.
Kleine Mängel bei den Tests/am Heft dürfen sein, was hätten wir im Forum denn sonst zu schreiben...
Bevorzugung bestimmter Marken habe ich noch nicht entdecken können. Manchmal ist es halt wirklich schwer, bei mehreren guten Testkandidaten einen Sieger auszumachen.
Was mich nervt?
Erstens:Wenn da neue Messer mit Foto groß angekündigt werden und man dann auf Nachfrage beim Importeur erfährt, daß diese frühestens in einem Vierteljahr lieferbar sein werden. Das könnte ja auch schon im MM stehen, daß sie danunddann erst erscheinen.
Zweitens: In einem Messer-Praxistest hat der Preis derselben IMHO nichts verloren, zumindest nicht für die Wertungspunkte. Wenn ein Messer den Testern zu teuer für die gebotene Leistung erscheint, sollen sie es extra vermerken, und gut is. Kann sich jeder sein Teil bei denken. Aber bei der bisherigen Praxis muß ich immer erst die einzelwertungen entschlüsseln, um zu sehen, ob das Messer gut/schlecht ist oder nur der Preis.
Naja, notfalls kann ich damit leben, hab ja in der Schule aufgepaßt und kann lesen.
Alles in Allem bin ich dankbar, daß es das MM gibt.
arno
 
Ich habe es gerade bekommen!
Leider habe ich im Moment wenig Zeit, aber ins Auge stach mir auf dem Cover direkt das Bild des Linton Patszland, auch zu sehen beim Importeur Hebsacker.
Der Artikel vermittelt den Eindruck die Firma würde sich bei anderen Herstellern lediglich Anregungen holen und daraus eigene Designs entwickeln. Im speziellen Fall erinnert das Messer den Autor "im Design an den Chinese Folder von Spyderco".
So zaghaft würde ich das nicht ausdrücken.
Auch wenn das Messer gut gemacht und günstig ist, meiner Meinung nach, muss man nicht alles besprechen!!
Just my 2ct!
 
So bei mir ist die Post grad durch und es is nix da!
Lange kuck ich mir das nicht mehr an... :teuflisch :teuflisch
 
Hurra es ist da

Hurra, hurra, das Messermagazin ist endlich da. Zum Reinschauen komm ich aber erst heute abend.
Fairerweise muß ich sagen, daß es normalerweise immer ein paar Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin im Briefkasten lag.
Hoffen wir mal, daß es diesmal ein einmaliger Ausreißer war.

Viel Spaß beim Lesen

Uraken
 
Liebe Forumsmitglieder,

mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass unsere treuen Leser schwer enttäuscht wurden. Auch wenn wir unser bestes tun, damit so etwas nicht vorkommt, ausschließen kann man es leider nie ganz. Herrn Wieland ist es aus Zeitgründen leider nicht möglich, sich hier persönlich zu äußern, aber ich habe mit ihm gesprochen und er ist milde gesagt sehr, sehr wütend, sehr enttäuscht und am Boden zerstört. Es ist für uns nur ein kleiner Trost, dass wir das Magazin rechtzeitig an den Zusteller ausgeliefert hatten. Natürlich wird dieses Desaster gerichtliche Folgen für unseren Dienstleister haben, denn so ein Verhalten ist einfach unverantwortlich und eine Frechheit obendrein!
Aber es bleibt die Enttäuschung in den Herzen unserer Leser und ich hoffe, sie können uns diesen Fehler verzeihen, denn wir geben unser bestes und möchten das Vertrauen wieder aufbauen...

Mit den besten Grüßen
Benjamin Berneaud
Messermagazin
 
Mein MM kam heute an. Leider scheint ab jetzt auf Kunststoff- bzw. den von mir bevorzugten Papierumschlag verzichtet zu werden. Je nach Postbote und Wetter heißt das verstärkte Gefahr von Eselsohren usw.

Reingeschaut habe ich noch nicht.

BTW, gabs nicht ganz zu Anfang des MM auch Probleme mit dem Versandpartner?
 
crashlander said:
Mein MM kam heute an. Leider scheint ab jetzt auf Kunststoff- bzw. den von mir bevorzugten Papierumschlag verzichtet zu werden. Je nach Postbote und Wetter heißt das verstärkte Gefahr von Eselsohren usw.


Meins kam auch heute..., ohne Schutzumschlag..... und sieht entsprechend aus.... :(

Mit Umschlag war mir lieber......

Hocker
 
Last edited:
Es ist da!!!!

@Myamoto: Fehler verziehen( für den Ihr nix dafürkönnt), Ostern gerettet,
aber im Umschlag wars mir auch lieber.
 
Nun bin ich auch wieder "Leser"!
Da das Magazin doch sehr gut ist, bleib' ich wohl beim Abo.
Ausrutscher gibt es immer und ich denke, nach der Resonanz im Forum wird das bestimmt nicht mehr so schnell passieren.

Alex
 
ich kann nicht glauben, meines ist daaaahhaaaa :D


na ja , die sache mit dem verteiler ist echt ärgerlich und kann passieren, darf aber nicht.wenn beim nächsten mal alles wieder im lot ist, fahr ich auch meinen blutdruck wieder runter :p

im schutzumschlag war es mir auch lieber. egal ob in plastik oder papier.
wenn das wetter schlecht ist habe ich keinen bock auf ein heft, wo die regentropfen überall das papier aufgeweicht haben :(
 
Was mir noch einfällt: Verzögerungen kommen bei jedem Abo mal vor. Gerade, weil bei einem anderen Abo der Verlag mal zeitnaher ausliefern wollte (sprich, die Abonnementen sollten das wöchentlich erscheinende Heft nicht schon fünf Tage vor den Kiosken erhalten), kam es dann zu massiven Verspätungen, jetzt läuft wieder alles wie gehabt.
Ich denke, so was passiert eben. Vor allem, wenn dann noch der Unsicherheitsfaktor Post mit reinspielt ;)
 
Back