Messermagazin???

Saschaman

Mitglied
Messages
604
Hat irendjemand schon das aktuelle Messermagazin?
Auf der Homepage ist das Titelbild zu sehen und als Erscheinungstermin der 17.03.
Bei mir im Briefkasten ist es leider noch nicht erschienen. Das letzte Heft war auch später bei mir!
Ich werd' mal nachher zum hiesigen Zeitungshändler gehen, wenn der es schon hat lohnt sich das Abo wohl nicht mehr.

Alex
 
Last edited:
Saschaman said:
Hat irendjemand schon das aktuelle Messemagazin?
Auf der Homepage ist das Titelbild zu sehen und als Erscheinungstermin der 17.03.
Bei mir im Briefkasten ist es leider noch nicht erschienen. Das letzte Heft war auch später bei mir!
Ich werd' mal nachher zum hiesigen Zeitungshändler gehen, wenn der es schon hat lohnt sich das Abo wohl nicht mehr.

Alex


Jetzt wo Du's sagst.... 18.März steht im letzten Heft. Ich hab' auch noch nix.... :(
 
Nee,nix im Briefkasten.Jetzt habe ich mich am Jahreswechsel endlich zum ABO entschlossen und jetzt das ;)

Gruss,
walter
 
Ausgeliefert wird es auf jeden Fall. Ich hab´s mir gestern gekauft. Vielleicht liegt´s ja heute bei euch in der Post.
Für meinen Geschmack ein Haufen interessanter Artikel dabei. Ich hab´s schon fast durch :(
 
Carver said:
Vielleicht liegt´s ja heute bei euch in der Post.
Bei mir schonmal nicht... :rolleyes:

Saschaman said:
Ich werd' mal nachher zum hiesigen Zeitungshändler gehen, wenn der es schon hat lohnt sich das Abo wohl nicht mehr.
Doch - Du sparst 50 Cent pro Ausgabe und die Zeit zum Zeitschriftenhändler zu gehen/fahren.
 
Apropos Messermagazin würde mich interessieren, wie objektiv ihr dieses Medium findet? Meine Frage ist wirklich vorurteilsfrei!
Wenn ich mir andere Fachzeitschriften (bspw. Motorrad oder Auto) anschaue, so bekommt man doch oft den Verdacht, dass bestimmte Marken "gleicher" sind als andere.
Kann man derlei Tendenzen ebenfalls beachten oder habt ihr diesen, sicherlich subjektiven Eindruck nicht?
Gruß Bert
 
Ich bin seit 3 Ausgaben MM Abonnent und habe bisher erst einmal eine pünktiche Lieferung erhalten. Nicht gerade der beste Wert, wozu dann eigentlich das Abo?!?

Das aktuelle MM hat mich bis heute auch noch nicht erreicht. :(

Hier lesen doch eine vom MM mit, vieleicht können die mal sagen, woran das liegt?
 
@ Minaton
Das ist so eine Sache mit der Objektivität.
Früher lies sich imho beim Messermagazin eine gewisse Böker Treue feststellen, mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl das CRKT beim Magazin ganz gut wegkommt (siehe den großen Bericht 6/2004).
Eigentlich berichten sie aber halbwegs objektiv, haben nur manchmal eigenartige Testverfahren. :D
Ein Punkt ist noch, dass sie die einzige professionelle, rein auf Messer ausgerichtete Fachzeitschrift im Deutschprachigenraum sind. Konkurrenz fände ich nicht schlecht.
 
Habe Heute im Supermarktkiosk das neue MM gesehen
und mich auch gefragt warum ich als "alter Abonnent" es noch nicht hab?????

:mad:
 
Ganz objektiv betrachten kann ich das MM nicht. Wie gesagt ist es die einzige deutschsprachige Messerzeitschrift und da sieht man auch mal über ein paar Schwächen hinweg. Aber im Großen und Ganzen gefällt es mir schon sehr gut. Hab das Abo seit ca. 5 Jahren und noch nie bereut, ausserdem gabs ein Opinel zum Abo.
 
wärs vielleicht auch möglich, dass die post sich wieder mal zeit lässt?

die kioske werden ja nicht von der post beliefert.
 
Hallo Zusammen,

bei mir ist bisher auch noch nichts eingetroffen und ob es an der Post liegt, da hab ich so meine Zweifel. Meine anderen Zeitschriften z.B. c't sind immer mehr als pünktlich im Kasten.

Gruß Michael
 
Wenn wir da schon mal gerade bei sind.

Habe als Abbo besitzer noch nicht mal das erste des Jahres bekommen,lag wohl daran das ich die Überweisung verpennt habe,( Ist aber mitlerweille seit 1 1/2 Monaten geschehen ) aber wird irgendwie auch nicht nachgeleifert .
Das neueste habe ich auch noch nicht bekommen.
Ich werde mal nachfragen, mal schauen was da so rumkommt.


Meiner eigenen Meinung nach.
 
Bisher kam mein MM fast immer (über-)pünktlich. Kann mich da nicht beschwerer.
Die Artikel im MM sind IMHO entweder richtige Tests bis über die Belastungsgrenze de Messer hinaus oder die wohlwollende Begutachtung der von Herstellern/Distributoren eingeschichten Muster. Tja, es kann nicht alles wie bei Stifung Warentest sein.
 
Meins ist immer noch nicht da. :mad:
Im Zeitungsladen an der Ecke schon.
Ich werd' mal meckern, da vergeht einem die Lust am Abo.

Alex
 
Also, ich habe kein Abo. War immer neidisch, wenn die Abo-Inhaber schon Tage vor dem Erscheinen im Handel vom MM sprachen.
Und jetzt andersherum?
Ich will nicht unken, aber das halte ich für ein schlechtes Zeichen! :(

Grüße
Matthias.
 
Die haben den Versand an einen Dritten abgegeben. Beim letzten mal hatten die Bayern zuerst das Heft und die anderen später.

So ganz aus Sympathie sollte man denen sagen, das der Versandunternehmer ne Niete ist. Habe immer noch nix und dann könnte ich auch gleich im Laden kaufen.
 
Ich habs auch noch nicht, zum Kuckuck!
Dem Versender sollte man mal auf die Pfoten hauen!
 
Hi,wohne in Hessen,hab´s auch noch nicht.Bin Abonnent von Anfang an und bis jetzt immer zufrieden gewesen.Wird das allerdings zur Regel mit der verspäteten Lieferung kündige ich das Abonnement.
Gr.P
 
Habe Herrn Wieland auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht, vielleicht nimmt er ja Stellung. ;)

Hocker
 
Back