Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2009

Schade, auf das Terzuola hatte ich eigentlich immer gehofft, um mir endlich mal ein Slipit zuzulegen. Aber die Klingenform finde ich ziemlich daneben. Hätte man sich da nicht mehr am Original (Century Starfighter) orientieren können? Auch der übertrieben große Fingerschutz sieht nicht gut aus.

So habe ich mir eben ein Urban bestellt. billiger dürfte dieses sowieso sein.
 
Zuerst war ich über das 2009-er Forumsmesser enttäuscht, weil einfallslos ... ein weiteres Native I, aha :hmpf:
Aber nach Ansicht der veröffentlichen Bildern gefällt es mir gut; hoffentlich bleibt es bei dem blanken Clip/-schrauben.
 
Wesentlich interessanter finde ich allerdings den durchgehenden Flachschliff, so wie beim Native IV.
Leider soll's ja noch bis Herbst dauern (in Spyderco-Zeitrechnung ist das wahrscheinlich kurz vor Weihnachten).
 
hallo

tolles messer
leider find ich nur lähmend das man immer auf die website schaun muß ob es etwas neues gibt (das man ja nicht zu spät ist !!)
so wie beim usn endura !!

gruß mike
 
Da ist wohl schon jemand dabei, durch Panikmache vor Erscheinungstermin möglichst viele Kunden durch Vorbestellungen an Lande zu ziehen ...

Slipjoints sind in USA gar nicht so beliebt und begehrt ... und Spyderco beliefert schon sehr manierlich seinen gesammten Händlerkreis, und ich kann mir kaum vorstellen, dass gerade dieses Spyderco den beschriebenen Zulauf finden wird, und bereits vor Erscheinen vergriffen wäre ...

Ich habe erst vor wenigen Tagen ein paar C131 Terzuola Slipit geordert : War problemlos, und ich hätte jede gewünschte Anzahl erhalten können ...

Bei Praktiken, wie dieser Anbieter nur durch völlig überdrehte Panikmache versucht, den Umsatz zu steigern : Würd ich niemals unterstützen, und noch nicht mal dort kaufen, wenn er mir das Messer persönlich frei Haus vorbeibringen würde ....

Grüsse,
Serge


PS.: zu Post 108 :
Der Preis vom Anbieter ist schon sehr gut, und dürfte zu den günstigsten Anbietern gehören (habe selber schon etwas mehr löhnen müssen) ... umso erstaunlicher, dass er dieses Spyderco so günstig anbietet unter der Vorhersage, dass das Angebot kaum die Nachfrage befriedigen wird können ...

Preis-Leistungsverhältnis des C131 Terzuola Slipit würde ich allgemein als absolut traumhaft bezeichnen.
Ich will natürlich auch nicht öffentlich von diesem Händler abraten ... (zumal ich ihn ja nicht kenne) ...
Er müsste aber nicht unbedingt ein Spyderco (soweit mir bekannt : unlimitiert ?) als fast unmöglich zu bekommende Rarität anbieten, bevor es überhaupt auf dem Markt erscheint ...

Aber schon so, dass hier ein echtes Hammer-Slipit erscheint ... daran vorbei bin ich selber ja auch nicht gekommen ...
 
Last edited:
Moin, moin, sorry aber mir ging es nicht um den Händler an sich, sondern um den "Strassenpreis". Hab eben mal rum gesuugelt, sind jetzt noch ein paar mehr, auch Händler die hier ab und zu erwähnt werden, die das Kerlchen in der Preisklasse anbieten. Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier im Thema mal gemutmasst, dass das Bob T wegen Carbon und S30V sicherlich deutlich teurer sein wird. Sollte kein Aufruf sein dort zu bestellen.
Grüsse dyas-segler
 
Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier im Thema mal gemutmasst, dass das Bob T wegen Carbon und S30V sicherlich deutlich teurer sein wird.

Das mit den Mutmaßungen war ich. Solche Vorhersagen sollte ich wohl lieber lassen
Allerdings wußte ich damals noch nicht , dass das Terzuola Slipit in Taiwan produziert wird.
Das wäre eine Erklärung dafür . dass der 'Straßenpreis' sogar etwas unter dem des in USA produzierten UKPK liegt.
Übrigens: Straßenpreis dürfte um die 90 $ liegen, aber kennt jemand den empfohlenen Preis (MSRP) ?
 
Last edited:
Zitat:
TazKristi, 8.2.2009:


C36GPOR, Orange G-10 Millie. CPM-S30V steel. It's a Sprint Run of 600 pieces.

Not available yet, but coming soon.
Dieses Zitat wurde hier im Thema schon mal reingestellt.
Wie es sich nach hitziger Debatte im SF herausstellt, war das eine nicht beabsichtigte Falschmeldung, denn das Military orange ist kein Sprint Run, sondern fällt nach nachträglicher Geschäftsentscheidung unter die Rubrik Short Run (mit einer wahrscheinlichen Produktionsmenge von ~1.200 Stück).
 
Sicher "hats die schon"; lade dir doch den neuen Mid-Year Product Guide auf deinen Rechner und wirf einen oder mehrere Blicke in das PDF auf Seite 13 ;)
 
Der Preis des Chokwe überrrascht mich doch schon, selbst bei einer Fertigung in Taiwan ist das für ein Messer mit Titanframelock und S30V sehr günstig. Auf das freu ich mich aber, wird sicher ein Schneidteufel mit der Klinge.
 
Ich bin mir jetzt garnicht mehr so sicher, ob es wirklich ein Titan-Framelock ist.
Im 'Sommer-Katalog' steht nämlich nur:
'The handle is black G-10.' und: 'Full length internal liners reinforce the Reeve Integral Lock.'
Kein Wort von Titan.
Kann also sein, dass das Messer auf einer Seite 'nur' Stahl ist.
Andererseits ist es für den Preis, den Knifecenter nennt, ein echtes Schnäppchen.
 
Sie hatten es zumindestens mit Titan vorgestellt, dann müssten sie es geändert haben, was ich jetzt einfach mal nicht annehme :rolleyes:
 
Um 76 Dollar kauf ich das Chokwe sicher. Mann, Spyderco ist aber echt massiv billiger als erwartet mit den letzten Modellen. Manix2, Stretch FRN, Terzuola und nun das - alle billiger als erwartet.
 
Back