Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2009

Wer was bestellt und was davon verkauft wird und wer daran interessiert ist, ist hier OT und gelöscht ... auch wenn es Fördermitglieder sind.
Macht das bitte untereinander aus, oder am Marktplatz.
 
Schade - das Temperance 2 wäre ja wirklich ein wunderschönes Küchenmasser :hehe: - aber bei dem Preis???

Bin mal gespannt, was die ersten stolzen Besitzer (so es denn in unseren Breiten welche geben wird) zu berichten haben!

LG Coffee
 
Moin, Moin aus dem Rheinland.
Alles was man vom Terzuola Slipit gesehen hat war ja wirklich sehr ansprechend und nebenbei dürfen wir es hier in Deutschland auch noch problemlos mit uns rumschleppen - Daher eigentlich ein klares " Must have ".
Zusätzlich ist es auch voll linkshändertauglich, was man von einigen anderen neuen Modellen( Chokwe, Leafstorm, Rocklobster) nicht behaupten kann.
Aber wird es das Sahneschnittchen auch wirklich geben und wenn ja, wann?
Und letztendlich stellt man sich auch noch die Frage
" Was soll so was kosten? "
Die Preisgestaltung bei Spyderco ist in letzter Zeit doch wirklich sehr selbstbewußt.
Grüsse dyas-segler alias Gunter
 
Terzuola Slipit ... Aber wird es das Sahneschnittchen auch wirklich geben und wenn ja, wann?

Wie's aussieht, JA.
Ich hab' gestern die neue Ausgabe der BLADE bekommen, und darin gibt's eine Anzeige von Spyderco,
in der neben UKPK und Urban auch das Bob Terzuola Slipit (# C 131) abgebildet ist.
Was den Preis anbetrifft: Das Terzuola ist anscheinend etwas größer als
das UKPK , hat denselben Klingenstahl (S 30 V), aber Carbongriffschalen.
Es wird also wahrscheinlich teurer als das UKPK.
 
Zu den Baliyos gesellt sich nun eines mit der Farbkombination Rot/Orange.
Da sehe ich wieder mal, wie sich die Zeiten ändern. In meiner Kindheit/Jugend war das eine unmögliche Farbkombination :rolleyes:
 
Und damit liegst du ganz richtig; Fernsehen mit den guten alten Röhrengeräten war ausschließlich in Schwarzweiß und es hat mir nichts fehlt. Wäre schlimm gewesen, wenn es in Rotorange gewesen wäre :steirer:

Und jetzt sei nicht faul, schau selber wegen dem Erscheinungstermin nach ... www.baliyo.com ;)
 
In meiner Kindheit/Jugend war das eine unmögliche Farbkombination :rolleyes:

diese farbkombi ist seit den Fantasietweed-Tailleurs aus dem Hause Chanel leider in mode gekommen

ich würd aber sagen den mädels,falls es welche gibt die auf baliyo stehen,wirds gefallen !!

gruß mike
 
Das Pacific Salt in plain gibt es jetzt auch mit schwarzer Klinge, allerdings nur in Kombination mit dem schwarzen Griff, nicht mit dem Gelben ;)
 
Genau so ist es; es wurde für das U.S. Military "entwickelt" und je nachdem wieviel Stück deren Bedarf ist, kommen mehr oder weniger in den freien Handel.

Entwickelt habe ich deswegen unter Anführungszeichen gesetzt, da es sich nur in der schwarzen Beschichtung vom Serienmodell unterscheidet und ich gehe nicht davon aus, dass die schwarze Beschichtung neu entwickelt wurde ;)

Egal, wahrscheinlich hat die Navy nun ein neues Spielzeug, es sei ihnen gegönnt :p
 
Und nochmal Neuzugänge bei den Baliyos: Blau&Orange, Blau&Weiß, Grau&Grün, Pink&Weiß.
 
Last edited:
Kein neues Produkt, aber ein neuer "Mitarbeiter" bei Spyderco : Ken Onion

Die Info stammt aus zuverlässiger Quelle (Excalibur) und wäre ja dann eigentlich auch eine Neuheit 2009 hinsichtlich Spyderco.

Es erfolgt(e) laut Quelle ein vollständiger Wechsel von Ken Onion als Chefdesigner bei Kershaw zum Mitarbeiter bei Spyderco ....

Am meisten verwundert mich, dass Ken Onion ja eigentlich als Vater des assisted opening gilt ... und es bei Spyderco bislang noch keine assisted gibt und gegeben hat ...

Ob es dann bald von Spyderco neben Manuel, Springer und Bali auch Assisted geben wird ?
Eine frühere Zusammenarbeit Kershaw (Ken Onion) <-> Spyderco war ja das Spyker ... eines der wenigen Nicht-Assisted von Ken Onion ...

Freundliche Grüsse,
Serge
 
Last edited:
Keine Ahnung, ob das ne gute Nachricht ist, ich finde Ken Onions Messerformen stark gewöhnungsbedürftig.
 
Wer wartet auf einen mittelgroßen Ti-Framelock?

Das warten hat sich ausgezahlt, denn das Sage RIL ist schon im Zentrallager und läuft noch durch die Qualitätskontrolle. Chef Glesser schätzt, dass es nächste Woche (oder etwas später) in den Handel kommt.
 
[...]

Das Messer hatte ich auf der Blade Show in der Hand, neben einigen anderen Neuheiten für diesen Herbst, und ich muß sagen, ich war ziemlich begeistert. Das Ding ist echt schick geworden, und auch die Diensionierung des Frame Locks sieht richtig gut aus.
 
Last edited by a moderator:
Back