Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2009

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
Messages
5,500
Es scheint mir an der Zeit, das 2009-er Jahresthema zu starten. Möglicherweise haben auch etliche schon den Katalog 2009; wer schon vor mehr als 2-3 Wochen einen bestellte und noch nichts hat (so wie ich), der sollte erneut bestellen, denn es gab Probleme mit den Daten bei Spyderco.

So, nun zum Thema und gleich in die Vollen:

C65FGP + C65FGPBK sollen im Sommer kommen. Wie nett ... ein Lum Chinese Folder mit laubgrünem Almite-Alu-Griffen und wem das nicht reicht noch die Variante mit schwarzer Klinge ... so als taktischer Lum Chinese. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ich streite nicht, ich ärgere mich. Ein Freund von mir beschreibt die Farbe sehr treffend in einem Wortspiel: "fooliage green" :glgl:
 
Nachrichten von der Shot-Show:

Stretch 2 Standardmodell mit S30V, PE/CE/SE, schwarzer FRN-Griff; als Variante auch mit (sehr dunklem) blauen FRN, ZDP-189, PE.

Ein neues Manix wird auch vorgestellt - in zwei Größen: a) größer als das alte große Manix und b) in der Größe zwischen den beiden alten Manix. Beide werden Ball Bearing Lock haben.

Ein winziges Slipjoint Messer ist auch zu sehen - sehr günstig im Preis und höchstwahrscheinlich in D tragbar, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Ich denke, das ist jenes, wovon S. Glesser hier im MF im Thema "Germany specific Spyderco model" gesprochen hat. Das müsste dies Modell BUG sein.

Ein weiteres Slipit - Terzuola Modell, gefertigt in Taiwan aber mit S30V (wie schon beim Sage).

Dann noch ein größer gewordenes Temperance mit Micartagriff (wem das nichts sagt, Temperance = feststehendes Messermodell).

Und zum Schluss ein Benefizmesser: Chokwa ... lt. Beschreibung scheint es afrikanische Wurzeln zu haben (vielleicht meldet sich jemand berufener als ich es bin und sagt uns was das ist), Spyderco hat es in ein Klappmesser umgemodelt. S30V, stark sheepfootähnliche Klinge, Framelock, auch in Taiwan gefertigt. Ein Teil des Erlöses soll an die AIDS-Unterstützung in Afrika gehen.

Ich entschuldige mich für mein denglisches Geschreibsel, aber ich möchte die Informationen rasch weiterreichen.
 
Nachrichten von der Shot-Show:

Stretch 2 Standardmodell mit S30V, PE/CE/SE, schwarzer FRN-Griff; als Variante auch mit (sehr dunklem) blauen FRN, ZDP-189, PE.

Tschuldige wenn ich jetzt ein bissl blöd nachfrage, heißt das, dass ein Stretch mit S30V- Klinge geplant ist ?:confused:
Im Online-Katalog hab ich darüber nichts gefunden, da ist nur jene Version mit Klinge aus ZDP-189 angeführt.
Wenn denn eine derartige Version in Planung ist, ab wann wird damit zu rechnen sein, gibt es da schon eine ungefähre Angabe oder gar schon erste Bilder?
Wäre wohl mein perfektes EDC.

Vielen Dank für die Antwort, Greez
Hannes
 
@ Peter1960,

weißt Du vielleicht schon etwas näheres zu dem neuen Fixed von Spyderco, dem Modell BushCraft?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieses Modell in Kürze wohl zu haben sei, aber ca. € 300,00 kosten soll.

Leider habe ich zu dem Messer keinerlei weitere Info gefunden.
 
Drei Schreiber - drei Fragen - eine Antwort: Nein, leider kann ich jetzt noch nicht mit Details dienen.

Ich habe damit gerechnet und gehofft, dass das FRN-Stretch 2 mit VG-10 kommt. Ich hoffe immer noch, dass S30V eine Falschmeldung ist.

Zum Bushcraft ist einiges an Vorab-Informationen im "Mutterforum" zu finden.

Das neue Terzuola interessiert mich auch am meisten, denn mit dem C19 Bob Terzuola Jr. startete meine Vorliebe für Spyderco.

Vergesst mal den Online-Katalog, da sind diese Waren unter Garantie noch nicht aufgelistet ... sind ja Teile, die anläßlichen der Shot-Show erstmals gezeigt werden.
 
Jepp,

Danke für deine Antwort, Peter1960, Stretch in VG-10 wär mir auch noch um einiges sympatischer.
S30V....gut, damit könnt ich mich gerade so noch abfinden ;)

Gehe ich recht in der Annahme, dass Neuigkeiten in diesem Thread regelmäßig gepostet werden?
Eigentlich eine blöde Frage, natürlich werden sie, werde einfach in regelmäßigen Abständen vorbeischauen.

Warum musst du sowas auch posten, kann's jetzt schon nimmer erwarten... :hmpf:

Greez
Hannes
 
@ Peter1960,

weißt Du vielleicht schon etwas näheres zu dem neuen Fixed von Spyderco, dem Modell BushCraft?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieses Modell in Kürze wohl zu haben sei, aber ca. € 300,00 kosten soll.

Leider habe ich zu dem Messer keinerlei weitere Info gefunden.

Ja, das ist auch die Spinne die mich am meisten interessiert. Leider ist nicht sehr viel neues im Internet, aber das habe ich im BF gefunden:

Spyderco-Catalogpg43BushcraftStreet.jpg


Mit 10 cm Klinge auch in Deutschland als EDC überlegenswert.
 
Man muss nicht im BF forschen, um Herstellerinformationen zum Bushcraft zu finden. Die gibt es viel leichter im 2009 Katalog von Spyderco, der auch gratis auf deren Homepage als PDF zur Verfügung steht ;)

... Warum musst du sowas auch posten, kann's jetzt schon nimmer erwarten... :hmpf:
Frage ich mich selbst auch ... werde ja nicht dafür bezahlt ... muss wohl Liebhaberei sein ... also ganz gefährlich, denn ich werde nicht aufhören Neuinformationen zu verbreiten :steirer:
 
Kleines Slipjoint SEHR PREISWERT? Gekauft!

Manix mit Ball Lock (und S30V hoff ich) wäre als EDC interessant, hängt vom (US) Preis ab.

Danke Peter! Du lieferst Bilder wenn du was neues weißt?

Woz
 
Kleines Slipjoint SEHR PREISWERT? Gekauft!

Gibts schon, guck mal in xxxxx. ;) Bezugsquellenhinweis entfernt, siehe Nutzungsbedingungen des MF - Peter 1960

Ich freue mich am meisten auf das neue Terzuola, und natürlich auf das Wilkins!
Das Stretch soll laut Spyderco Forum allerdings mit VG10 rauskommen, was ich für wahrscheinlicher halte. Wir werden sehen.
 
Last edited by a moderator:
xxx, mit der regulären Markteinführung sollte der Preis wohl besser werden. Das Spydercoforum spricht von 8 Dollar - was mir sicher ein paar Spinnen bescheren würde. xxxx - Bezugsquellenhinweis entfernt, siehe Nutzungsbedingungen des MF - Peter 1960

Najo, die kleinen sind Made in China, aber das war auch beim Tenacious nicht schlecht, schaun wir mal, ich werde jedenfalls eines testen.
Woz
 
Last edited by a moderator:
Man muss nicht im BF forschen, um Herstellerinformationen zum Bushcraft zu finden. Die gibt es viel leichter im 2009 Katalog von Spyderco, der auch gratis auf deren Homepage als PDF zur Verfügung steht ;)

Danke, ich hab es erst nach einigem Suchen gefunden, wird wohl erst zum Onlinekatalog hinzugefügt. :)

Weißt du zufällig ob das Loch immer noch geplant ist? Ich bevorzuge meine Messer ohne solch eher nutzlose Markenzeichen (mein Bill Moran Featherlight DP kam glücklicherweise damals ohne).
 
Ja, das ist auch die Spinne die mich am meisten interessiert. Leider ist nicht sehr viel neues im Internet, aber das habe ich im BF gefunden:

Spyderco-Catalogpg43BushcraftStreet.jpg


Mit 10 cm Klinge auch in Deutschland als EDC überlegenswert.

Danke für die Bilder.

Aufgrund des Hinweises von Peter1960 habe ich im Spyderco-Forum auch noch einiges an Infos über das BushCraft gefunden.
 
Danke für die Bilder.

Aufgrund des Hinweises von Peter1960 habe ich im Spyderco-Forum auch noch einiges an Infos über das BushCraft gefunden.

Ja, unter anderem auch den MSRP: Tatsächlich 300 $ für Made in Taiwan :eek:
Da sinkt das Interesse doch sehr, um das Geld kann ich Customs und Semi-Customs made in DACH/Europe haben. Da preist Spyderco leider etwas am Markt vorbei. :(
 
hallo

ich schließe mich deiner meinung an !
um diesen preis werden sie es so wie das t-mag lange auf lager liegen haben !

gruß mike
 
Last edited by a moderator:
Es kann nun bestellt werden:

Ladybug, purple FRN, plain
Jumpmaster, black FRN, serrated (feststehendes Messer)
Urban Wharncliff blade, orange G-10, plain (Slipit !)
Urban Leaf Blade, foliage green G-10, plain (Slipit !)

... Weißt du zufällig ob das Loch immer noch geplant ist? ...
Leider ist der Entschluß von Spyderco nach wie vor gültig, dass alle neu produzierten feststehenden Messer ein kleines Loch in der Klinge als Markenzeichen erhalten. Selber bin ich damit auch nicht glücklich :hmpf:
 
Neues Spyderco Mule MT03P erhältlich ab
Monday, 1-Feb-2009 at 1000 (10:00 a.m.) MDT

Stahl CPM®-S90V

Preis $69.95 maximal 3 Stück pro Nase

Gruß Loewe
 
Zitat Spyderco-Forum bezüglich desBug:
You can call the factory outlet an order them.
Irgendeine Chance die auch bei uns zu bekommen? Seit ich meinen Nile-Anhänger verloren habe suche ich ein neues Halsketterl, das Bug an nem Lederband würde mir da sehr gut gefallen.

@S90V Mule: Verdammt, und ich hab noch nicht mal die Griffschalen für die beiden CPM-M4 fertig, wenns so weitergeht sitz ich auf nem Haufen Klingen und mach keine einzige fertig, aus Verzweiflung habe ich vorher ein Cordwrap um ein Mule gemacht um es irgendwie benutzen zu können :)
 
Die winzigen Bugs sind mMn Massenware und müßten im Händlernetz bald auftauchen. Ich denke, dass auch die amerikanischen Händler momentan noch nicht flächendeckend versorgt sind, deshalb auch der Hinweis, dass man es über das SFO bestellen kann (was aber wegen der hohen Portokosten nicht sinnvoll wäre).

Gut Ding will Weile haben ;)
 
Back