Led Lampe mit 1 CR123 o. CR2 aus Titan oder Edelstahl gesucht

jetzt hab ihr es geschafft.........nachdem was ihr hier so alles geschrieben habt, habe ich mir eine CR2 ION in BLAU HAIII (die version für arme leute :( ) bestellt. :hehe:
bin mal gespannt ob sie mir so gefällt wie euch .......ansonsten seht ihr sie dann wieder in der verkaufsecke :D oder ebucht :D
 
Hallo Alex und an alle Ti-Fans,

bei lighthound.com gibt es seit gestern die Exolion Ti zu kaufen für 300$.
Er hat noch 4 Exemplare:rolleyes:

Wer also noch etwas Geld übrig hat!!!
Die Chance!!!

Viel Spaß.

Dirk
 
Wirklich tolles Teil is ja gewissermaßen sowas wie der Rolls Royce unter den Mini Lampen.Die ganze History der Entstehung kann man hier einsehen:
http://flashlight-forums.com/index.php?topic=1712.0
Was ich da aber vermisse ist ne DC/DC-Wandler und Konstantstromregelung wie man sie schon an vielen Lampen (z.B.CR2 ION) in der Größe für weniger Geld vorfindet.Die Exolion arbeite nach dem DD Prinzip.Klar wenn man hier kleine Fehler im Oberflächenfinish vorfindet muß man ebn selber ran ich hätte an sowas ne Menge Spaß....
 
Last edited:
die neue EXOLION ist mies verarbeitet und überteuert.
schaut euch mal die bearbeitungsspuren an der rückseite der EXOLION an......eine beleidigung meines auges. :haemisch:
 
Hallo Jörg,

ich weiß nicht so recht ob es sich bei den Bildern nicht um die Vorserienmodelle handelt:confused:

Ich habe leider noch keine im Original gesehen:(

Gruß

Dirk
 
die neue EXOLION ist mies verarbeitet und überteuert.
schaut euch mal die bearbeitungsspuren an der rückseite der EXOLION an......eine beleidigung meines auges. :haemisch:


schön das du weißt, das die teile mies verarbeitet sind. ich hoffe du hattest auch mal eine in der hand und hast sie zerlegt, um das beurteilen zu können.
manche sachen sind fertigungstechnisch nicht anders zu machen. warum will wohl keiner titan freiwllig bearbeiten......

ich habe eine und finde sie klasse .
 
schön das du weißt, das die teile mies verarbeitet sind. ich hoffe du hattest auch mal eine in der hand und hast sie zerlegt, um das beurteilen zu können.
manche sachen sind fertigungstechnisch nicht anders zu machen. warum will wohl keiner titan freiwllig bearbeiten......

ich habe eine und finde sie klasse .

hatte ich ...und hab sie wieder zurückgegeben. :hehe:
 
also meine sieht nicht so aus wie auf den bildern . die ist besser.
muß mal sehen das ich bilder von mache und hier einstelle
 
also meine sieht nicht so aus wie auf den bildern . die ist besser.
muß mal sehen das ich bilder von mache und hier einstelle

dann sei froh ;) .....ich hatte wohl wieder das montags-exemplar :(
innen war sie tip-top......aber umgekehrt wäre es mir lieber gewesen.
 
J.A.G. said:
die neue EXOLION ist mies verarbeitet und überteuert.
schaut euch mal die bearbeitungsspuren an der rückseite der EXOLION an......eine beleidigung meines auges. :haemisch:
Hallo Jörg,

du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Ich wollte das gleiche schreiben, nach dem ich mir die Bilder von John (Lighthound) mal angesehen habe.
Gruselig. Mal ganz zu schweigen von der „Bedienung“ des Flupic! Kryptisches hin- und herdrehen des Lampenkopfes, um die Modi einzustellen.

Nebel-Jonny said:
Wirklich tolles Teil is ja gewissermaßen sowas wie der Rolls Royce unter den Mini Lampen.
Nach dem Standard, den du anlegst, muss es wohl sehr nebelig gewesen sein, und dein Rolls-Royce war vermutlich ein Trabbi.

Massstab für exzellente Verarbeitung von Titanlegierung ist für mich die Photon Intl CR2 Ion Titanium.
 
bei lighthound.com gibt es seit gestern die Exolion Ti zu kaufen für 300$.
Er hat noch 4 Exemplare:rolleyes:

Alle weg:staun:
Ich konnte gerade noch eine ergattern :hehe:

Mal sehen, ob das Dingen was taucht...
Die Bedienung ist sicherlich nicht der Hit, aber das Material gepaart mit einem ordentlichen Reflektor hat mich einfach gereitzt ;)

Grüsse Jochen
 
Hallo Jochen,

da bin ich schon mal gespannt auf dein Urteil.

Ev. im vergleich mit der CR2 Ion.


Grüsse, Alex
 
Hallo Jochen,

freut mich das es geklappt hat:)

Mal sehen ob die Exolion wirklich so schlecht verarbeitet ist wie Jörg geschrieben hat.

Ich hab mir den CPF-Beitrag jedenfalls nochmals genau durchgeschaut - die Bilder die lighthound auf seiner Seite hat sind genau die gleichen wie in dem Beitrag (gleicher Teppich auf dem die Lampe liegt etc.).
Und in dem Beitrag zeigen sie den Prototypen!!!

Gruß

Dirk
 
Ich werde mich hier melden, sobald das Lämpchen angekommen ist.
So wie ich LightHound kenne, geht es sicher wieder ratzfatz ;)

Gespannte Grüsse Jochen
 
hier mal 2 bilder die ich gemacht habe so auf die schnelle.
man kann es aber erkennen, das die dinger gut verarbeitet sind . das einzige was noch besser wäre, wäre polieren, aber das muß nicht sein.
ja ich weiß, ich hätte vorher den staub rauswischen sollen
 

Attachments

  • GrößenänderungCIMG1123.jpg
    GrößenänderungCIMG1123.jpg
    72.6 KB · Views: 113
  • GrößenänderungCIMGa1125.jpg
    GrößenänderungCIMGa1125.jpg
    74.2 KB · Views: 99
Hallo Dirk,

danke für die Bilder.

Ist doch ein Unterschied zwischen Vorserienmodell und endgültiger Arbeit:super:

Gruß

Dirk
 
Hallo Dirk,

ich möchte Dir auch für die Bilder danken, jetzt freu ich mich noch mehr auf mein Päckchen aus Amiland ;)

Da Du ja auch ne CR2-Ion hast, gib doch mal Deine Subjektive Einschätzung der beiden Lämpchen im Vergleich an ihrem bevorzugten Einsatzgebiet (Schlüsselbund) wieder ;)

Grüsse Jochen
 
meine meinung zum tragen schlüsselbund:


die cr2 ist besser , weil sie von außen schon starke riffeln hat. somit ist sie dellenfester als die exo .
da die exo eine glatte satinierte oberfläche hat , würde ich sie nicht unbedingt ans schlüsselbund machen , da ich der meinung bin, das dort halt schneller tragespuren zu sehen sind als in der cr2.

die bedienung ist etwas friggelig . an - aus - an - aus - an und der stärkste modus ist angestellt. das nervt doch etwas.
ich habe meine so , das an ( schwacher modus ) - aus - an ( starker modus ) eingestellt ist.
dann kann man die lampe noch gut bedienen. wenn man kalte klamme oder nasse finger hat, kann man die exo in der bedienung vergessen , dann ist die cr2 besser, weil griffiger

dafür leuchtet die exo heller ......... na ja , jede lampe hat halt was.
wenn ich nur eine nehmen dürfte , würde es die cr2 mit dem zusatzkit werden.

da ich aber sammel, bin ich froh eine exo in TI bekommen zu haben :D






PS: ich hatte heute eine karte vom zoll im postkasten. ich kann dort am freitag meine surefire L6 Porcupine abholen .... freu freu freu
anbei ein bild des stachelschweines :glgl: irgendwo im netz gefunden
 

Attachments

  • zPK-0001.jpg
    zPK-0001.jpg
    71.9 KB · Views: 155
Last edited:
Back