sak - technik, mechanik und zusammenbau

Geht's noch? :argw:

Was an "Informationen" brauchst du denn noch?

Ich für meinen Teil bin sehr dankbar mal einen derartigen Eindruck bekommen zu können. Ganz zu schweigen von der Arbeit, die ganzen Bilder zu bearbeiten und hochzuladen.

Ferner ist Swissbianco hier offizieller Anbieter, daher wird er ja wohl seine eigenen Produkte zeigen dürfen. Ausserdem sind "seine" Messer, die es hier zu sehen gibt, doch eh nicht mehr zu haben. ;)
 
uber modifikationen reden wir hier nicht. es gibt nur eine losung und das ist die des herstellers und basta. wie was wo mit was kombiniert werden kann gibt der hersteller vor, was meinst du denn? keine ahnung und die grosse kelle fuhren oder was? so gehts nicht. wenn ich das hier nicht zeigen wurde hatte keiner auch nur ein bischen ahnung wie das geht. da kann jeder froh sein das ich das mache und wem es nicht gefallt der muss es sich hier ja auch nicht ansehen! klar sind das meine messer, denkst du ich kaufe teile des spartan und setze die selber zusammen, wo es das milionenfach zu kaufen gibt, nur das ich hier fotos davon posten kann?

btr vernieten, wenn du an die blade show in so 3 wochen kommst siehst du das wie ich es korrekt mache. wenn nicht dann kannst du dir das video auf meinem youtube channel nach der show ansehen. die benotigten spezialwerkzeuge auch, man kann sie aber nicht kaufen. und irgendwas selber zusammenmurksen, daruber reden wir hier nicht weil es keine fabrikgarantie etc hat. punkt aus.
 
Last edited:
zusammenbau, schritt fur schritt eines 111mm damast sak:

IMG_0259.jpg
einzelteile, ohne nieten/tellerscheiben

IMG_0263.jpg
erste lage, eigentlich 2 lagen, bis zur ersten platine, die federn werden nach montage der ersten platine gespannt. gespannt wird immer das langere teil der feder.

IMG_0264.jpg
erste platine ist drauf, es ist die aus stahl gefertigte verriegelungsplatine fur die klinge und den grossen schraubendreher.

IMG_0265.jpg
nachste lage der teile, die schraubendreher und ahle. da das sak nun in sich stabiel ist kann die feder so offen gespannt werden.

IMG_0266.jpg
letzte platine ist montiert, alu.

IMG_0267.jpg
nach der vernietung, die nieten wurden passend gekurzt und mit dem victorinox-hammer vernietet. die griffschalen aus holz mussen noch montiert und die klinge gescharft werden.
 
Back