JETBeam M1X mit MC/E

AW: JETBeam MCE

Du glücklicher! Wo hast Du bestellt?

Ich nehme mal an bei BugoutgearUSA ;). Flavio meinte im CPFMP-Thread zur M1X, dass alle orders "shipped" wären ...

... nur taucht auf der Statusseite zu meiner Bestellungr nichts bzgl. "shipped" auf. Grummel :D ...
 
AW: JETBeam MCE

Hallo,

bestellt habe ich bei BOG und bekam gestern eine Mail, dass die Lampe shipped wurde.

Bestellungen bei BOG machen derzeit aber wenig Sinn, da das Team auf der Shot Show ist.



Heinz


edit: Um meine Nerven zu beruhigen habe ich online nachgesehen: "Order Status: Shipped."
 
Last edited:
AW: JETBeam MCE

Drückt man dann hinten auf das schwarze "Pat"? Ist der Schalter dann elektisch oder pneumatisch?


Hydraulisch:steirer: regelmäßigen Ölwechsel nicht vergessen...:steirer:

Nein im Ernst, das geht elektrisch.



Heinz
 
AW: JETBeam MCE

Hallo Ihr Lieben,
soweit ich weiß, wird dieser Schalter mit den Zähnen betätigt,da keine Hand mehr frei ist, wenn die Waffe in Anschlag gebracht worden ist.

Gruß von "the gun" michel
 
AW: JETBeam MCE

Oder kann man wahlweise mit den Ei..n betätigen :D,
nein im Ernst, das Pad wird einfach oberhalb oder in der Nähe der Abzugseinrichtung angeklebt/ -geklettet.

ABER, in dem Zusammenhang rate ich davon ab, sich den Schalter mit zu bestellen, falls keine Montagemöglichkeit mitgeliefert wird (so ein Komplettpaket darf definitiv nicht eingeführt werden) ist es waffenrechtlich zwar nur grenzwertig, ich könnte mir aber gut vorstellen dass der eine oder andere Zöllner die Sendung zu weiteren Ermittlungen an die Staatanwaltschaft weiterleitet.

Kleiner Nachtreter zum Thema oben:
Der Schalter ist übrigens eine Kopie des SF XM07

Tips wie immer ohne juristische Gewähr.

Grüße
Jens
 
Last edited:
AW: JETBeam MCE

Hallo Rantanplan,

da bin ich ja fast schon wieder beruhigt, daß ich doch nicht der einzige bin: "This order is on hold". Grrr... :irre:

Grüße,

Alex


Ich nehme mal an bei BugoutgearUSA ;). Flavio meinte im CPFMP-Thread zur M1X, dass alle orders "shipped" wären ...

... nur taucht auf der Statusseite zu meiner Bestellungr nichts bzgl. "shipped" auf. Grummel :D ...
 
AW: JETBeam MCE

Hallo zusammen,

wie wir alle bei den Links zu deutschen Online-Händlern, oder im Post #16 von K:ddo sehen konnten, kostete die Lampe 189 Euro.

Jetzt wurde der Preis auf 169 Euro gesenkt. Worin liegt eurer Meinung nach der Grund für die Preisminderung?

Gruß
 
AW: JETBeam MCE

Hallo,

die Preise für Markentaschenlampen werden den Händlern vom Hersteller diktiert.

Dabei werden die Preise so festgelegt, dass innerhalb eines Wirschaftsraums, z.B. EU, die Preise möglichst gleich sind, damit die Händler vor Wettbewerb geschützt werden.

Der Preis in EU liegt fast immer höher, als sonst wo in der Welt, ganz einfach deshalb, weil bei uns die Kaufkraft hoch ist.

Wird der Preis zu hoch angelegt, importieren die Flashaholics aus USA, oder Asien....

Jetzt werden die lokalen Händler aktiv und sprechen mit dem Hersteller einen neuen, geringeren Preis ab....


So läuft das in etwa, vereinfacht dargelegt.



Heinz
 
Last edited:
AW: JETBeam MCE

In einem mir bis jetzt völlig unbekannten Forum hab ich ein paar Beamshots gefunden: Klick

Einfach runterscrollen...

Gruß
Axel
 
AW: JETBeam MCE

Bin echt beeindruckt!!!

Hab mal eine Abkürzung zum Bild:

5a1ce06611.jpg
 
AW: JETBeam MCE

cejmcelightb600ao2.jpg


Ehy auch endlich mal ein Bild in der jemand sie in der Hand hält.

Ich finde die Proportionen sehr gelungen.
Und das was vorne raus kommt ist auch nicht schlecht...(Konto check....)
 
AW: JETBeam MCE

Scheint ja sehr hochwertig verarbeitet zu sein die JetBeam.

@K:ddo
Denkst Du nicht, dass die Beamshots sehr hoch belichtet sind?
Wenn ich mir die Lichter in den Fenstern und das rote Schimmern über der Stadt so ansehe. Ich habe zwar wenig Erfahrung mit Beamshots, doch konnte ich schon herausfinden, wie man über die Belichtungszeit auch aus einer TK10 eine Photonenkanone machen kann.:D
 
AW: JETBeam MCE

Meine P7-Lampen, die mit 2 x 18650 laufen und mit 2800 mA angesteuert werden, haben eine Laufzeit von rund 90 Minuten. Die Jetbeam MCE kommt auf geregelte 135 Minuten. Grübel... grübel... :staun: Wo kommt die zusätzliche Energie her? :staun:
2 x 18650 - 90 Minuten
X x 18650 - 135 Minuten
------------------------------
X = 2 x 135 / 90 = 3 ?? :staun:

Wo ist der Fehler?
 
AW: JETBeam MCE

@K:ddo
Denkst Du nicht, dass die Beamshots sehr hoch belichtet sind?
Wenn ich mir die Lichter in den Fenstern und das rote Schimmern über der Stadt so ansehe. Ich habe zwar wenig Erfahrung mit Beamshots, doch konnte ich schon herausfinden, wie man über die Belichtungszeit auch aus einer TK10 eine Photonenkanone machen kann.:D


Klar :D
Aber man kann erkennen, dass das 2. Bild mit etwa der gleichen Kamera-Einstellung geknipst wurde. Und das sieht meines Erachtens relativ natürlich aus.
Es versteht sich von selbst, dass solche Fotos nicht gerade unterbelichtet werden :ahaa:

Der Vorher-Nachher-Effekt zeigt dennoch deutlich, was in der JETBeam steckt! :super:
 
AW: JETBeam MCE

Meine P7-Lampen, die mit 2 x 18650 laufen und mit 2800 mA angesteuert werden, haben eine Laufzeit von rund 90 Minuten. Die Jetbeam MCE kommt auf geregelte 135 Minuten. Grübel... grübel... :staun: Wo kommt die zusätzliche Energie her? :staun:
2 x 18650 - 90 Minuten
X x 18650 - 135 Minuten
------------------------------
X = 2 x 135 / 90 = 3 ?? :staun:

Wo ist der Fehler?

Wo hast du gelesen das die mit 2,8A angesteuert werden? Im CPF stand was von 7,2V@1,1A. (BugOutGear Thread)

Evtl. regelt Jetbeam ja etwas konservativer. Bin gespannt wann die ersten Lampen eintreffen. Vor allem die Barbolight mit P7 wird da noch ein interessanter Gegenspieler (wenigstens Qualitativ) wenn sie in ner Woche rauskommt.

Bin noch etwas unentschlossen und hoffe auf baldige Reviews.
 
AW: JETBeam MCE

Die MC-E der Jetbeam wird mit ca. 7,2V und 1,1 Ampere, also in 2S2P-Schaltung angesteuert, zumindest laut Flavio im CPFMP.

Das entspricht 550mA per Die, analog in 1S4P-Schaltung 2,2 Ampere. Die MC-E wird also nicht mit voller Kraft betrieben, was aber für mich persönlich kein Problem ist, da der Unterschied zwischen 550 mA und 700 mA per Die keinen Unterschied macht.

Weiterhin vermute ich mal, dass gegen Ende der Akkulaufzeit der Stromfluss etwas einbrechen wird. Zum einen, weil Flavio etwas von 800 mA Batteriestrom bei fast leerem Akku geschrieben hat, zum anderen, da die Batteriespannung dann in den Bereich der LED-Betriebsspannung fallen wird, bzw. diese dann auch unterschreiten wird. Dieses Setup hat jedenfalls in der Theorie den Vorteil eines energieeffizienten Betriebs ...

Mal schauen, wie die Lampe sich in der Praxis schlägt ... angenommen die Lampe hält ihre 550mA per Die über den größten Teil der Laufzeit konstant ein, dann ist ein leichter Abfall am Ende auch zu verschmerzen.
 
AW: JETBeam MCE

Die MC-E der Jetbeam wird mit ca. 7,2V und 1,1 Ampere, also in 2S2P-Schaltung angesteuert, zumindest laut Flavio im CPFMP.

OK, das wäre geklärt. :ahaa: Schöner fände ich es trotzdem, wenn man die LED auf "High" ausreizen könnte...
 
AW: JETBeam MCE

Hmm, ist vielleicht auch Definitionssache, aber nach diesem Beamshot zu urteilen würde ich das trotz der MCE Glühbirne als Thrower einordnen.

Sieht nach ner ordentlichen Entfernung aus wenn ich im Vergleich dazu die Tiablo 10 anschaue...Kann das wirklich an dem etwas größeren Reflektor liegen oder was spielen da noch für Umstände mit rein?

Gruß B123
 
Back