JETBeam M1X mit MC/E

AW: JETBeam MCE

The waiting has just begun....:lechz:


Mal wieder Preorder, aber bei Jetbeam bin ich optimistisch, was die Qualität und Funktionaltät anbelangt.


Natürlich berichte ich sofort, wenn der Oschi da ist.



Heinz
 
AW: JETBeam MCE

Hallo,

also diese Lampe könnte mich nach vorübergehender JETBeam-Abstinenz auch reizen.
Bei der Qualität mache ich mir auch keine Sorgen, JETBeam gehört da definitiv zu den guten.
Durch den sehr großen Reflektor soll die Lampe auch mehr Throw haben, als man von einer MC-E erwarten würde, aber 500 Meter?
Vielleicht wird das ja mal ein Thrower, der nicht nur reines Punktlicht bietet.
Ich hoffe nur, daß ich wenigstens solange warten kann bis Heinz sein Exemplar analysiert hat, allerdings ertappe ich mich schon auffällig oft dabei, die einschlägigen Seiten zu besuchen.
Und schwupp sind die guten Vorsätze für 2009 vergessen...:hmpf:

Viele Grüße,

Alex
 
Last edited:
AW: JETBeam MCE

Hallo,

es steht zwar nirgendwo, aber kann die Jetbeam wohl auch mit 18500LIR benutzt werden. Müsste doch eigentlich gehen. 18650LIR passen ja vom Durchmesser, dann sollten 18500LIR auch gehen, oder. Ich finde nämlich beide momentan konkurrierenden Lampen dieser Leistungsklasse
(Tiablo A10 ACE + Jetbeam M1X) mit Verlängerungsadapter optisch ziemlich Sch.... Die Tiablo reizt ihre Möglichkeiten aber wohl nur mit 2 LIR oder 4 CR123 aus, d.h. Adapter drauf. Vielleicht schaffts die Jetbeam ja ohne Verlängerung, wenn 18500LIR statt 3CR123 genutzt werden können. Vielleicht weiss jemand die Antwort?
Grüsse
Thorsten
 
AW: JETBeam MCE

Hallo,

es steht zwar nirgendwo, aber kann die Jetbeam wohl auch mit 18500LIR benutzt werden. Müsste doch eigentlich gehen. 18650LIR passen ja vom Durchmesser, dann sollten 18500LIR auch gehen, oder. Ich finde nämlich beide momentan konkurrierenden Lampen dieser Leistungsklasse
(Tiablo A10 ACE + Jetbeam M1X) mit Verlängerungsadapter optisch ziemlich Sch.... Die Tiablo reizt ihre Möglichkeiten aber wohl nur mit 2 LIR oder 4 CR123 aus, d.h. Adapter drauf. Vielleicht schaffts die Jetbeam ja ohne Verlängerung, wenn 18500LIR statt 3CR123 genutzt werden können. Vielleicht weiss jemand die Antwort?
Grüsse
Thorsten

Mit dem Adapter geht es mir genauso....finde ich optisch schei...

aber 2 x 18500 passen! Stand irgendwo im CPFMP-Thread zur Lampe und ist ja auch logisch, da Durchmesser und Länge ausreichend sind und die Spannung im tolerierten (oder optimalen) Bereich liegt.

Wenn nicht kannste mich steinigen :glgl:

Übrigens die 18340 finde ich auch top! Kurz OT: ich ärgere mich über meine Lumapower M1, die mit 18650 der möglichen Leistung hinterherläuft und bei CR123 rasselt. Hoffe AW zieht bald nach!

Gruß Olaf
 
AW: JETBeam MCE

Auf so was richtig helles habe ich gewartet. Bleibt abzuwarten wie gut die Lampe mit der enormen Hitzeentwicklung der MCE Led zurechtkommt und wie es mit der Reichweite tatsächlich aussieht.
Das Design gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich frage mich ob diese Lampe ein ernstzunehmender Konkurrent für die inzwischen reichlich betagte Surefire M6 ist.

Vielleicht bringt Surefire ja auch noch irgendwann endlich die INVICTUS raus, die würde ich nämlich der JetBeam vorziehen.
 
AW: JETBeam MCE

Hallo,

mehr und größere Bilder sind jetzt auf der Seite von Jetbeam: http://www.jetbeam.com.cn/links/pro/m1x.aspx


Ich habe mir die Lampe übrigens ohne den Battery Extender für 2xLIR18650 bestellt.

In der Grundausführung für 3xCR123/LIR16340 gefällt mir das Format besser.

Betreiben werde ich die Lampe mit 2xAW18500.

3XUltrafire18350 unprotected kommen für mich nicht in Frage, da das Enladeende nicht erkennbar sein wird und den Zellen somit ständig Tiefentladung droht.



Heinz
 
AW: JETBeam MCE

Ich sehe auf der Seite keine Bilder der neuen M1X???

Vielleicht wollen sie doch noch die Designsünden nachträglich ausbessern :) .-)

B123
 
AW: JETBeam MCE

Ich sehe auf der Seite keine Bilder der neuen M1X???

Vielleicht wollen sie doch noch die Designsünden nachträglich ausbessern :) .-)

Komisch vor ein paar Tagen waren da noch Bilder :argw:.

Irgendwie je öfter ich die M1X mir anschaue desto besser sieht sie aus. Ich glaub man muss sich erst an das neue Design gewöhnen ;).

mfg rayman
 
AW: JETBeam MCE

Im CPF war ja ein Thread zu dem Thema, dass die Jetbeam M1X der Surefire M3T recht ähnlich sieht. In der Tat ist das Design der "Kühlrippen" hinter dem Lampenkopf der M1X fast eine optische 1:1 Kopie. Die Kerben am Lampenkopf soll Jetbeam angeblich von einem anderen Surefire Lampenkopf geklaut haben. Wie zu erwarten, reagierten einige Surefire-"Fanboys" darauf sehr emotional ... Kaufboykott gegen Jetbeam, usw.

Würde mich als Surefire-Jünger ja auch ärgern ... eine (potentiell) leistungsfähigere und modernere Lampe zu einem Drittel des Preises, die noch dazu so ähnlich "cool" aussieht. Alleine eine äußere Ähnlichkeit macht aber (IMHO) noch keine Kopie. Naja, nach immerhin vier Seiten war der Thread dicht ... wäre hier wohl schneller passiert :D
 
AW: JETBeam MCE

Die haben sicher genug Dumme, sorry Flashaholics, als Beta-Tester gefunden:haemisch: (bevor sich einer "geschlipstreten" fühlt, ich bin auch einer:D)

Status lt. BOG: "shipped" (eine Woche vor ETA:staun:)
 
AW: JETBeam MCE

Irgendwie je öfter ich die M1X mir anschaue desto besser sieht sie aus. Ich glaub man muss sich erst an das neue Design gewöhnen .

Zumindest Besitzer einer SF M3T haben's recht einfach mit der Gewöhnung :teuflisch.


Edit:
Zu dem Thema ist ein post dazwischengerutscht, na ja, ein bißchen armselig finde ich das kopierte Design schon, gerade weil Jetbeam bisher immer durch sehr eigenständige Entwürfe auf sich aufmerksam gemacht hatte.


Auf der KTL-Seite sind noch alle Bilder vorhanden:

Linkwiederholung

Auf der Jetbeamseite (link) sind nur die technischen Angaben, die sich allerdings durch die Angabe der torch und emitterlumens wohltuend von den anderen Chinesen abheben :super:.

Grüße
Jens
 
Last edited:
AW: JETBeam MCE

Hallo,

die Bilder bei Jetbeam sind weg...warum auch immer...


Was aber einmal im WWW war, ist nicht mehr zu tilgen. Deshalb hier ein Bild der Lampe in Vollausstattung.

Für die Nachwelt sozusagen.:D


Heinz


Meine Lampe wurde übrigens heute shipped. :lechz:


mx1fullpkm2.jpg
 
AW: JETBeam MCE

Wenn du das Teil an die Flinte schraubst (für Pistole evtl etwas überdimensioniert) kannste bequem das Licht an und aus Knipsen und Verrenkungen zu betreiben.
 
AW: JETBeam MCE

Hallo ex Vento,

du könnest die Lampe an einem Werzeugkasten, oder einem Traktor, oder...montieren und hättest dann mit dem Schalterpad eine bequeme Bedienung.


In Österreich dürftest du die Lampe auch an einer Langfeuerwaffe montieren...



Heinz
 
AW: JETBeam MCE

Ich würde auf "Weaponlight" tippen. Oder eben ähnliche Montage. "Remote Switch" sozusagen :)

Edit: Heinz war mal wieder schneller!
 
AW: JETBeam MCE

Drückt man dann hinten auf das schwarze "Pat"? Ist der Schalter dann elektisch oder pneumatisch?
 
Back