Your Nevergiveaways (Keeper) [Welche Messer würdet Ihr nie weggeben?]

so ein einfaches victorinox ist natürlich leicht ersetzbar, aber auf ein modell wie spartan, rucksack oder picknicker möchte ich ungern verzichten.

mein persönlicher liebling ist aber mein blackjack small. natürlich noch ein älteres aus 52100er!
dieses kleine teil ist einfach sensationell funktionell ;-))
ich werd's nicht mehr hergeben!!

bernd
 
Mein MT Vecktor von 99 mit blauen Spacern würde ich nie wieder hergeben!

Es war/ist wahrscheinlich nicht mal hier im Forum aufzutreiben.

Meines muste ich um ein neuwertiges Messer zu besitzen aus 2 Vecktoren und einem Kestrel zusammen basteln!

Eines bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ersteigert. Leider war der Griff verkratzt und die Box nicht mit dabei.
Das zweite mit einem Luxemburger gegen mein 2002er Vecktor getauscht. Vom Lux-Vecktor war die Schachtel und das Coduratäschchen. Das Messer selbst war stark gebraucht --> habs nem Kumpel überlassen.
Das Dritte Messer war ein Kestrel vom Stinkmarder, welches den makellosen Griff spendete.

Nach dieser Action war ich heil froh ein nahezu nib 99er Vecktor zu besitzen, weil sich im Forum leider niemand erweichen ließ, mir sein 99er abzutreten:irre:

Gruß, Christian
 
Mein Spyderco Starmate, weils mein erstes bewußtes EDC und zudem das erste mit Forumshilfe erstandene Messer war.

Mein Socom Elite production grind sw, ist zwar nicht ganz so schön wie mein pre-production anopeen, aber einfach einer der besten User die man sich denken kann und traumhaft schön noch dazu.

Dann folgen ein Spyderco Worker, ein Schweizer Messer von Wenger (mein erstes Messer überhaupt!), das Moki Pliant Thuja und ein kleines bootknife von Franz Weinberger im Brend-Stil.

Sowieso habe ich vor kurzem ja recht viele Messer verkloppt, ich hatte alle Messer meines Sammelsuriums in der Hand und habe abgewogen, welche ich behalten will. Die, welche ich jetzt noch habe, sind mir schon ziemlich ans Herz gewachsen.
 
Die geb ich nicht mehr her:
  • Crawford Kasper Evening Edition bolster lock (5 Stück weltweit) :hehe:
  • Boguszewski Spike red micarta handle :staun:
  • Hersirs Customs (real winners) :super:
  • Tactical CFO II #075/100 :cool:
  • Scarab satin finish (kommt morgen an...) :D
  • Makora red/black (kommt nächste Woche...) :teuflisch
 
Eigentlich könnte ich alles verkaufen.

Wie sagte Arno so schön: "Im Prinzip ist alles ersetzbar, was Menschenhand gemacht hat."
 
Last edited:
Ich würde überhaupt keines meiner ca. 60 Messer weggeben - irgendwie sind sie mir alle ans Herz gewachsen und mit Erinnerungen verknüpft, aber besondere Stücke sind für mich

- ein wunderschönes Custom von Tinus Beukes (Griff aus Giraffenknochen, Scheide Kuduleder)

- den makelosen Dolch "Othello Classics", der schon lange nicht mehr gefertigt wird

- ein zufällig auf dem Flohmarkt erstandenen Fairbairn-Sykes mit schwerem Messinggriff und der rätselhaften Prägung "Kopassus TNI-AD". Er wurde angeblich im Auftrag der englischen Armee als Prototyp in Solingen gebaut
 
Mein „harter Kern“ wären:

Spyderdco S.P.O.T. Micarta und Emerson La Griffe – originelles Design.
Diese beiden Messer liebe ich.

Microtech Socom Elite old grind, anopeen, plain – für mich persönlich immer noch ein
Beispiel für Folderbau der Extraklasse. Erstklassiges Handling.

Anton Wingen jr. 2 x Kressler-Design (ClipPoint, DropPoint) – zeitlose Formen von
der Firma Wingen hervorragend umgesetzt.

Koji Hara, kleines Fixed mit Perlmuttgriff – einfach nett


Gruß Johannes


Unter dem Aspekt User habe ich bisher 2 Konstanten :

für Zuhause ein Mt Mini-Udt sw plain – der „Klack-Faktor“ macht Spass :)
für unterwegs ein Spyderco Military plain – „NoNonsense“-Design, leicht

Da habe ich doch glatt die 3-te Konstante unterschlagen:
für den Hals ein Mt Medallion plain selber satiniert mit einer Neck-Scheide von Kydex-Werner
 
Last edited:
Mein "Advanced Technology Folder von Robert Terzuola aus den 80´.
Ich krieg schon zustände wenn Ich nicht weiß wo es genau ist.

Ansonsten soll man sein Herz nicht an Dinge hängen.

Gruß Dirk
 
EINFACHE FRAGE.........

einfache Antwort: Meine Busse Battle Mistress:D und mein Spyderco Military! Die beiden decken 99,999% meiner "Spanlosen Trennungsarbeiten" ab
:super:
Ein Gesunder hat tausend Wünsche, ein Kranker nur einen. Laotse
 
Original geschrieben von filosofem
Eigentlich könnte ich alles verkaufen.

Ich habe noch mal drüber nachgedacht. Alles könnte ich eigentlich doch nicht verkaufen. ;)

Mein erstes Messer, und das Messer meines Großvaters.

Schweizer.jpg


Mein zweites Messer. Damit verbinde ich viele Kindheitserinnerungen. :lechz:

Schwedenmesser.jpg


Gil Hibben - Dragonlord (modifizierte Version). Ein Geschenk meiner Frau. Vom Design her immer noch einer meiner Favoriten.

Dragonlord.jpg


Alle anderen Messer könnte ich verkaufen. Auch die Blackwood´s. ;) In den letzten Monaten hatte ich bis auf ein paar Ausnahmen (10-15 Messer) eh alles verkauft.
 
Last edited:
Mich wundert nix mehr!

@filosofem......wenn man als Kind schon so ein schickes Mora tragen durfte (leicht neidiger Unterton!).....da muß ja ein Messer-Fuzzi dabei rauskommmen:D
Der Mensch ist, was er ißt! Logo!
 
Re: Mich wundert nix mehr!

Original geschrieben von Ritschratsch
@filosofem......wenn man als Kind schon so ein schickes Mora tragen durfte (leicht neidiger Unterton!).....da muß ja ein Messer-Fuzzi dabei rauskommmen:D

Richard, das Messer stammt aus einem Schwedenurlaub. Vor 15 Jahren oder so. Du glaubst gar nicht, wie billig das Ding war! Allerdings ist das Teil immer noch top! Obwohl ich damit früher alles gemacht habe, was ich nichtmal einem Busse zumuten würde. ;) Der Grundstein wurde allerdings mit dem Victorinox gelegt. Ein Geschenk eines schon lange toten Onkels.

Wie immer ein schöner Spruch in deiner "Signatur". :cool:
 
hallo,
ist immer so ne sache,aber behalten werde ich:kurt merding necknive mit büffelknochen griff,paul duncan titan framelock folder,mt udt,tac ops ute,blackjack r1 effingham,bj trailgiude 3,sumpfratte heulratte,
selbstgefertigter umbau von einem mk2 von camilus hirschhorn griff mit fingergroves und abgeänderter klinge,und ein custom fixed das ich von kevin gekauft habe ,ach ja ein puma medici auch von kevin wollte ich schon lange ,auf die beiden lezteren warte ich aber noch.
 
Ist ja schon eine Weile her,wie siehts aus.

Habt ihr sie noch alle :steirer: ???


Mein Busse Badger Attack E gebe ich nicht weg.Gibt aber noch ein paar Messer die bei mir bleiben.
 
Last edited:
Ja, witzig, das Weinberger bootknife, das ich nie hergeben würde, habe ich verkloppt :D
Dafür habe ich mir allerdings ein kleines fixed von M. Jankowsky machen lassen, das hats abgelöst. Und das Brend bootknife, von dem das Weinberger inspiriert war, hab ich ja noch.
Alles klar ?
Inzwischen habe ich noch zwei andere Customs (Wilkins, Marlowe), die mir ans Herz gewachsen sind und die ich nicht mehr hergeben will.

Würde mich interessieren, wie die anderen, die in diesem Thread geschrieben haben, inzwischen über ihre damaligen Antworten denken.
 
Benchmade Striker

Hallo alle,

mein gute, altes, gebrauchtes, missbrauchtes und weitgereiste Benchmade Striker werde ich nie hergeben. Auch wenn es nicht mehr das Schönste ist, aber es leistet immer noch treue Dienste:) :super:

Gruss, Thomas
 
Mein erstes und immer noch heißgeliebtes Messer ist ein Moki Pliant Thuja.
Das würde ich niemals hergeben.
Alle späteren folder hatten in der Regel nicht diese präzise Fertigung.
Für mich ist das Moki schon eine hohe Messlatte, die es zu erreichen gilt.
 
Das Buck 110 von meinem Vater habe ich selbstverständlich auch noch. Wird auch nie weggegeben!

-Walter
 
Mein Gunting....
ist einfach ne rakete.. und meine Spinnen geb ich eh nicht wieder her--also alle :super:

Gruß
Chiv
 
Hi,

Das Camo Victorinox, das Laguiole, das SuperTool200 und natürlich das alte Segler/Marine Messer meines Opas habe ich noch, vom Griptilian habe ich mich inzwischen getrennt.

Weitere Keeper die dazugekommen sind: Kevin Wilkins Mini Thorn Tanto und ein Damast Mini am Lederband.
Ansonsten wären da noch ein Kershaw mit einer wunderbaren Lederscheide von Andreas und mein Gillbreath Folder.

Beim Rest könnte ich mir eine Trennung durchaus vorstellen, wenn ganz schnell mal was neues her muss oder aber ein Deal "überragend" ist ;)
Das entscheide ich dan aus dem Bauch heraus, leider lässt es sich nicht vermeiden das man dabei auch mal "hinfällt" ;)

Viele Grüße
Olli
 
Back