Was habt ihr als EDC dabei?

IMG_5522.jpg
 
Lieber Gooldii,
entweder hast Du einen speziellen Humor, oder Du bist schlichtweg im falschen Forum gelandet.
Es kann Dir nicht entgangen sein, dass es sich hier zu 💯 % um Messer und deren Nutzung geht.
Über Sinn und Unsinn wird hier unter Gleichgesinnten nicht besonders kontrovers diskutiert.
Der Rubicon ist hier besonders das Thema Selbstverteidigung und NS Devotionalien, hier gibt es sofort ein Stop ✋🏻 von der Moderation.

Gruß Excalibur
 
Jep, das ist auch eine Meinung. Sicherlich auch eine weit verbreitete. Nur melden sich Leute mit dieser Meinung gar nicht erst in einem Forum von Messerfreunden, -sammlern, -nutzern und -liebhabern an.
Vielleicht gibt es irgendwo ein geeigneteres Betätigungsfeld?
oh, ich war zu langsam
 
Trollt nicht das ersta mal.
Zitat:
Trage gar keine Uhr! Gottseidank.
Das Handy kann alles.
Uhr, darum, whats app, X, news, internet, Aktienhandel, Bank, e mails, Fotos, speichern, Vergrössern, Lampe, wecker, puls, sogar tel.


rocco26
 
Kabel abisolieren macht man mit ner Zange, Brot schmiert man zuhause, Feuerholz sammelt man nicvt im Alltag, und wenn, bräuchte man ne Axt, Säge, Holzspalter, Anhänger.
Ja, herzlich willkommen hier im Forum.

Obwohl ich hinterm Haus eine Garage und mehrere Schuppen mit jedem nur erdenklichen Werkzeug von meinem Vater habe, habe ich in meinem ganzen Leben noch nie ein Kabel mit einer Abisolierzange abisoliert, obwohl es die in mehreren Ausfertigungen hier gibt. Das Vic ist einfach schneller zur Hand.
Wenn ich mir meinen Brotbelag auswärts gekauft habe, ist es unkomfortabel, zuerst nach Hause zu fahren, damit ich mir ein Brot schmieren kann. Und da ist dann auch noch der berühmte Obstkorb, mit dem auch noch der letzte zögerliche Stellenbewerber überzeugt werden soll... Im empfände das schon als übergriffig, wenn man mir vorschreiben würde, ich müsse meine Äpfel ungeschält essen.
Das Thema Holz und Äste sammeln darf gerne mit meinem 5j ausdiskutiert werden.
 
Dann beschreibe doch bitte KONKRET, wozu man ein Messer braucht, im Alltag, in der westlichen Welt, in Mitteleuropa, was man immer! Mitschleppt!

Bin gespannt
Und bitte nicht "bushcraft", denn das ist eine Ausrede, oder machst du das 365 Tage?
Und selbst wenn man in der Natur ist...wozu?
Wildern?
Holz machen? Mach ich locker ohne Messer, wenns härter wird, braucht man Axt oder Säge.
Ich werde mich hier nicht Dir erklären und ich werde mir auch keine „Ausrede“ einfallen lassen.
Ich sammle und beschäftige mich mit Messern - jeden Tag.
Ich habe den leichten Verdacht Du sammelst möglichst viele Rauswürfe aus Foren und beschäftigst Dich mit Stänkern - gut, kann man machen, aber bitte nicht hier.
Ich hoffe, Du weißt wo die Tür ist.
 
wozu man ein Messer braucht, im Alltag,

1. Um meinen vier Enkelkindern im Wald Zauberstäbe zu schnitzen
2. Um die Batteriefächer vom Bobbycarlenkrad zu öffnen wenn wir unterwegs sind
4. Um im Steakhaus diese Sägezahnsteakmesser zu ersetzen
5. Um Chorizo und Brot auf der Wanderung zu schneiden, direkt nach dem Kauf
6. Um diese Verpackungsblister aufzuschneiden.
7. Um ein Luftloch in den AddBlu Kanister zu stechen damit der schneller leer läuft

8. Um diese Auflistung abzuschneiden, sonst wirst Du keine Zeit mehr haben hier weiter zu trollen bei den 1000 Gründen, die mir und allen anderen locker aus den Fingern fließen...

Übrigens disqualifiziert Du Dich durch Deine bisherigen Beiträge echt selbst...
 
Trollt nicht das ersta mal.

So what.

Leuts, diskutiert nicht mit Leuten, die keine Diskussion wollen. Richtige Strategie:
Mir/uns melden -> Verwarnpunkte -> Schreibpause.

Iss mir auch dodal wurscht, wenn sich jemand zehnmal anmeldet und immer wieder die gleiche Nummer fährt. Weil:
Mir/uns melden -> Verwarnpunkte -> Schreibpause.

Hier gehts weiter mit dem Thema.

Servus
Peter
 
Back