Perfekte Taschenlampe für die Polizei gesucht

Status
Not open for further replies.
AW: Perfekte Taschenlampe für die Polizei

ich kaufe grundsätzlich nur panasonic CR123 für ca. 1,70-1,99 euro /stück. bei miracle-store oder flashlightshop.
mein rat: finger weg von flohmarkt-ware ! herkunft ungewiss, ladezustand ungewiss und beim betrieb im 2er-set besteht akute explosionsgefahr.
 
AW: Perfekte Taschenlampe für die Polizei

Hallo Quickshorty.
Auf dem Flohmarkt sind sie original verpackt, wie alle anderen Batterien auch.
Ich kaufe immer zwei Stück CR123a für 4-6 Euro.
Je nachdem, der eine ist teurer, der andere etwas preiswerter.
Wie jemand meint es könne zu Explosionen kommen ist mir persönlich völlig schleierhaft.
Handyakkus habe ich gehört können auch explodieren und haben einem Japaner schon das Leben gekostet(werfen wir jetzt alle Handys weg?)
Wenn es danach ginge darf ich nicht ins Flugzeug steigen (Absturz) ins Auto (Unfall) in den Zug (kann entgleisen) in die Schule/Kaufhaus (Amokläufer) etc pp.
Ich müsste demnach immer schön auf meiner Couch sitzen und warten daß mir der Himmel auf den Kopf fällt oder mein blöder Nachbar an der Gasleitung manipuliert und das Haus mitsamt meiner Couch in die Luft jagt.
Du siehst also. Ob so oder so. Wenns passiert, passiert es und du machst gar nichts dran.

Frohe Weihnacht

Roland
 
AW: Perfekte Taschenlampe für die Polizei

Wie jemand meint es könne zu Explosionen kommen ist mir persönlich völlig schleierhaft.......

wer lesen kann ist klar im vorteil :hehe::

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=34349

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=42111&highlight=cr123

und falls du englisch kannst, bitte auch mal die links im cpf dazu lesen, die im messerforum-thread angegeben sind.

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=120888
 
Last edited:
AW: Perfekte Taschenlampe für die Polizei

Hallo,

Jedem bleibt selbst überlassen, ob er die potentiellen Gefahren im Umgang mit Taschenlampen ignoriert, oder hinweg redet.

Informiert sollte man allerdings sein, deshalb noch ein Link zu einem aktuellen Vorfall.


Der Post von maarhgziam ist nicht geeignet, um als qualifizierte Aussage hier im Forum zu stehen.
Als negatives Beispiel lasse ich ihn aber stehen.


Dieser Thread geht um die "Perfekte Taschenlampe für die Polizei"
Diskussionen um Batterien gehören nicht hier her.

Falls Diskussionsbedarf besteht, kann einer der Threads die oezguer oder ich verlinkt haben fortgesetzt werden.

In diesem Thread ist es O.T. und wird gelöscht.



Heinz
 
AW: Perfekte Taschenlampe für die Polizei

also über die 6p hab ich ja nun schon etwas gehört.
ist denn hier jemand, der ne 9p in gebrauch hat und diese von der handlichkeit und leuchtdauer mal mit der 6p verglechen kann?

werde morgen in den flashlightshop fahren und höchst wahrscheinlich eine entscheidung treffen.
vielleicht kann mich heute nochmal jemand inspirieren;)
bezüglich lampenkörper 6p vs. 9p :confused:
 
AW: Perfekte Taschenlampe für die Polizei

Hallo,
Das mit dem Shop ist die beste Idee,da keiner wissen kann ob Dir die längere oder kürzere Version der Lampe besser zusagt.
Fass sie an,häng sie Dir an den Gürtel und entscheide dann aus dem Bauch,das kommt meistens am besten.
Brenner zum Aus- und Umrüsten gibts zu hauf,hier mal ein Link zu einem Shop der sehr gute Brenner herstellt und anbietet http://www.lumensfactory.com/products.php?cat_id=2&sub_cat_id=2Ansonsten viel Spaß beim Ausprobieren und Spielen mit der neuen Lampe!
 
Last edited:
AW: Perfekte Taschenlampe für die Polizei

hat schon jemand weitere infos zu dem 260 lumen brenner von wolf-eyes?
ist der auch zur 9p kompatibel?

wie lang sind die laufzeiten wohl???
 
AW: Perfekte Taschenlampe für die Polizei

Hallo,

Dieser Thread wird immer mehr O.T.

Zuerst Batterien, jetzt LED-Dropins.


Der Threadstarter sollte genug Informationen zur Wahl einer Lampe erhalten haben und will zudem einen Händler aufsuchen um dort selbst zu vergleichen.


Falls wichtige Neuheiten auftauchen, können die hier gepostet werden, aber bitte zum Thema passend





Heinz
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back