"Das größte Damastmesser der Welt"

Spricht nicht unbedingt für Gallileo ...

Peinliche Berichte wie "die 10 schärfsten Messer der Welt" werden Tage und Wochen vorher angekündigt ... und ein sehenswerter Bericht wie dieser dann überhaupt nicht angekündigt ....

Grüsse, Serge
 
Hy

Dann machen die"Journalisten" doch am Ende was SIE wollen:argw:.

Wenn es jetzt 12 Monate her ist,hat ES in der Zwischenzeit eine Lederhose bekommen und wie ist der Tragekomfort wenn es am Gürtel hängt:hehe:

Gruß Maik
 
Hallo,

ab heute Mittag etwa kann der Bericht gesehen werden!
Siehe dazu eine Mail von Frau Katja Hahn, welche ich eben bekam:

"Sehr geehrter Herr Balbach,

das dauert noch bis heute Mittag bis der Beitrag zu sehen ist. 1 Woche lang wird die komplette Sendung unter http://www.prosieben.de/wissen/multimedia/videos/ zu sehen sein. Danach wir der Beitrag einzel in unser Video-Archiv auf der Homepage aufgenommen.

Eine Wiederholung im TV gibt es zeitnah leider nicht.

Beste Grüße
Katja Hahn"



Markus Balbach
 
Hallo Markus,

Mich würd interessieren wie ihr das RIESENmesser geätzt habt! wurde ja nur an einer kleinen Klinge gezeigt!
 
Keine Wiederholung :confused: ... Mist.

Hat es denn jemand mit einem digitalen Festplattenreciever mitgeschnitten ?

Gruß Flotzie
 
Hallo Markus,

Mich würd interessieren wie ihr das RIESENmesser geätzt habt! wurde ja nur an einer kleinen Klinge gezeigt!

Jürgen hat das bei sich zu Hause gemacht. Er wird bestimmt Fotos davon haben. Ob er die zeigen möchte weiß ich nicht. Er könnte vielleicht Probleme mit diversen Ämtern bekommen:D!
Wir haben später dann die Klinge hier nochmals etwas nur nachgearbeitet.

Markus Balbach
 
Ich habe den Bericht gestern Abend auch zufällig gesehen und mir hat er gut gefallen. Die Zeitlupenaufnahmen ware auch nicht schlecht :hmpf:
Bei der Größe sah das schleifen dann auch wirklich kräftezehrend aus.

Gruß
Chief
 
Hi,

hab mir den Bericht gerade angesehen 8dank den Link)! zwar völlig sinnfrei so ein Riesending, aber spaßig ist es allemal! ist im kleinen ja schon ein Aufwand, aber das grenzt echt an Fanatismus - sowas gefällt!:super:

jetzt hab ich zwei Fragen: a.) Was macht ihr jetzt mi dem Riesenmesser? Zerlegen und 100000 kleine Ebenbilder daraus machen? Als Wandschmuck verwenden? Einem Museum stiften?

b.) Die Summe die das gekostet hat: Interessiert mich schon lange, ob der Sender dafür aufkommt (Wenn ja, dann weiss ich warum die ständig Werbung bringen....) ?

jedenfalls hat´s Spaß gemacht!

Lg,
Rainer
 
jetzt hab ich zwei Fragen: a.) Was macht ihr jetzt mi dem Riesenmesser? Zerlegen und 100000 kleine Ebenbilder daraus machen? Als Wandschmuck verwenden? Einem Museum stiften?

b.) Die Summe die das gekostet hat: Interessiert mich schon lange, ob der Sender dafür aufkommt (Wenn ja, dann weiss ich warum die ständig Werbung bringen....) ?

Rainer,

zu a: ich kann das Messer als Leihgabe dem Deutschen Klingenmuseum nach Solingen bringen. Es sei denn, jemand möchte es unbedingt haben(kaufen).

Zu b:die Summe habe ich mir nicht wirklich ausgerechnet. Die Kosten bezahlt Dir kein Sender!

Markus Balbach
 
Gerade mit viel Vergnügen angeschaut.:super:

Jetzt müsst ihr nur noch ein Manschkerl bauen, dass den Zahnstocher auch schwingen kann:haemisch:
 
Schließe mich den Vorgängern an.
Das hat Spaß gemacht sich das mal anzusehen.

Obwohl ........wo ist die passende Lederscheide ?
Weil scharfe Messer sollte mannicht die ganze Zeit offen durch die Gegend tragen.:D
 
Hallo Meisterschmiede,
trotz einiger - aber nur für Eingeweihte - technischer Brüche ein schöner Beitrag, der das schmieden von Messern ein bißchen nach vorn gebracht hat.
Bewundere den Mut mit so einem Monstrum ins Öl zum abschrecken zu gehen, hätte Angst vor Verzug und wäre in einen Vakuumofen oder ins Warmbad gegangen.
Aber wie der Rheinländer sagt, is ja alles no mal jut gejange!!
Glückwunsch , ihr seid echt gut!!!
gruss fritz
 
Es sei denn, jemand möchte es unbedingt haben(kaufen).

Als EDC ein bissl groß, auch zum „allgemein anerkannten Zweck“ müsste man sich was überlegen ... :steirer:

Im Ernst - ein schöner Film, den ich mir gerne angesehen habe.
Da alle möglichen Messerbeiträge immerzu wiederholt werden, kann man sich vermutlich Hoffnung machen, dass sich das hier auch so verhält.

Beste Grüße,
Steffen
 
ach, ich hasse die gallileo-stimme..

aber ich liebe den anblick von glühendem stahl! und gleich so viel.. hehe

zum glück hat sich die klinge beim abschrecken nicht verzogen, sonst hätte er sie wegwerfen müssen.. wie hoch ist der schrottpreis von stahl? :) ich denke, ich hätte mir ein paar kg gegönnt.
 
Jürgen hat das bei sich zu Hause gemacht. Er wird bestimmt Fotos davon haben. Ob er die zeigen möchte weiß ich nicht. Er könnte vielleicht Probleme mit diversen Ämtern bekommen:D!
Wir haben später dann die Klinge hier nochmals etwas nur nachgearbeitet.

Markus Balbach

Hat Jürgen dabei auch wieder die Super-Sicherheitsschuhe getragen? :hehe:

Ne im Ernst: Ihr alle habt eine beeindruckende Arbeit gezeigt! (HierfehltderichneigemeinHauptundziehedenHut-Smiley) :super:

Gruss
Usagi Y.
 
...
zu a: ich kann das Messer als Leihgabe dem Deutschen Klingenmuseum nach Solingen bringen.
Nun habe ich es auch endlich geschafft, den Bericht anzusehen :super:
Mein Junge war begeistert, und fragte natürlich, was denn zwei Mann dem großen Messer schneiden wollen, bzw. wofür man so ein großes Messer braucht... :steirer: :D

Klingenmuseum ? hm...
Ist zwar "Handwerkskunst in Messer" und wäre dort an der richtigen Stelle untergebracht, aber im Deutschen Museum München wäre es sicher auch nicht verkehrt (falls niemand das Messer als EDC haben will :glgl:) - ist ja auch ein Stück Technikgeschichte aus verschiedenen technischen Fachbereichen.

Gruß Andreas
 
Back