"Das größte Damastmesser der Welt"

Ich werde es heute abend dann mal aufnehmen (wenn gewünscht könnte ich ja eine Mini-DVD dann brennen, wenn es einer der Hauptdarsteller schon nicht gucken kann)

gruß Flotzie
 
Soweit , sogut, nur wo lässt sich das im Pro7 Programm finden. Auf der Homepage unter Gallileo aktuell kommt was mit Pizza und Top 7 der Urlaubstipps, scheinbar eine 3 Jahre alte Folge. Von Damastmessern oder ähnlichem steht da nix.
Oder bin ich bloß zu blöd und habe Schleifstaub auf der Brille?

Paulus
 
Ein spezial von Galileo finde ich heute nicht!
In dem Galileo um 19:10 steht nix von diesem Thema.
 
In meiner Zeitung steht nur 19.10 Galileo nicht Galileo Spezial
und auch nichts über das Damastmesser :(
Gruß Chris
 
So, ich hab's gesehen.
Da bleibt einem ja die Spucke weg.

Darauf könnt ihr euch etwas einbilden.
Darauf, dass ihr mich dazu gebracht habt, diese Sendung vollständig anzusehen.
Was für ein Schwachsinn.

Kostprobe:
Können sich zwei Geschosse in der Luft tatsächlich treffen? Mythos oder Wahrheit!
Hilfe!

Ach ja, Damastmesser waren kein Thema bei dieser Umweltverschmutzung.
Weder große noch kleine.

Erschöpfte Grüße,
Steffen
 
Wie ich auf dem Hammer In war habe ich ein bildchen gemacht von dem Zettel. (siehe unten)

Aber um 20:15 gibt es Sarah and Marc carzy in love.


Es ist echt komisch.





Liebe Grüße Santino :(
 

Attachments

  • IMG_1081.jpg
    IMG_1081.jpg
    38.4 KB · Views: 629
...also ich habe bei solchen Sendungen (Messerschmiede, insbesondere jap. Schwerter etc.) auf Pro7 gemischte Gefühle:

Toll, das was im Fernsehen kommt und sch..., dass mein Hobby/Interesse vor allen Leuten verunglimpft wird.

Einerseits freue ich mich darauf, andererseits kann man relativ sicher sein, dass Fakten falsch rüber kommen ist oder die Sendung zumindest von der Machart (und wenn's die preudovercoolte Stimme des Sprechers ist) irgendwie "unangenehm" ist.

Fachlich sind solche Beiträge (für uns) meistens nicht so toll, da wir i.d.R. schon genügend Grundwissen haben. Ist auch ok, da die Zielgruppe ja die unvorbelastete Allgemeingeit ist. Leider wird so aber auch jeder Blödsinn - vor allem Klischees und (falsche) Images unter's Volk gestreut.

Vielleicht bildet dieser Film eine rühmliche Ausnahme?

...oder er läuft zwischen folgenden Beiträgen:
# Kann man mit einem kühlschrankgehärteten Butterbrot eine 747 zum Absturz bringen?
# Die Schwarzwald-Ameise - Killerbestie oder Liebesgespielin?
 
Lief es jetzt schon? Oder doch nicht? Oder was?:irre:
Ich hab den Termin gestern leider verpennt. Aber in den Posts vor mir hat es sich so angehört als lief das noch garnicht.
Weiß einer was näheres?
 
...oder er läuft zwischen folgenden Beiträgen:
# Kann man mit einem kühlschrankgehärteten Butterbrot eine 747 zum Absturz bringen?
# Die Schwarzwald-Ameise - Killerbestie oder Liebesgespielin?

Ich lach mich tot:lach::lach::super:
 
Also ich habs gestern gsehn! Einfach traumhaft. Ich habe dann schmutzige Träume von dem riesigen Damastpaket und mir gehabt!
Was ich eig. sagen wollte, Markus, darauf könnt ihr euch echt was einbilden!
 
Hallo,

online müsste man es bald hier: http://www.prosieben.de/wissen/galileo/themen/aktuell/
sehen können.

Der Beitrag wurde gestern kurzfristig eingeschoben. Eine 3/4 Stunde vor Sendung bekam ich einen Anruf von Pro7.
Etwa 20 Minuten vor Sendung war es dann auch auf der Webseite von Pro7 erst im Programm.
Ich denke ein nicht günstiger Sendetermin am Rosenmontag.
Aber ich hatte eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet.
Immerhin sind 12 Monate vergangen seit Drehende.

Und die von mir korrigierten Kommentare zur WB hat man seitens des Senders leider nicht berücksichtigt, schade.

Dennoch freue ich mich dass das nun doch im TV war, viele Anrufer seit gestern bestätigen mir einen guten Beitrag.

MfG
Markus Balbach
 
Hmmm ....

ich hoffe mal, daß es eine Wiederholung geben wird, daß ich es aufnehmen und als Video-CD wegspeichern kann ....

Gruß Flotzie
 
Das war ja mal ein anständiger Bericht zum Thema Messer.

Drauf gebracht hat mich meine Tochter, die mich ganz aufgeregt vom Messerschärfen weggeholt hat, weil: Da kommt was für dich Papa, mit Damast und Messern. *schnief*
Und das mit 8 Jahren.

Der Bericht war schön anzuschauen. Wobei das "Auskühlen" nach dem Härten wohl eher das Anlassen war, oder?:confused:

Schön fand ich auch die Zeitlupenaufnahmen mit dem Obst und Gemüse.


Kilian
 
Der Bericht war schön anzuschauen. Wobei das "Auskühlen" nach dem Härten wohl eher das Anlassen war, oder?:confused:

Kilian

Hallo Kilian,

richtig, das war das Anlassen.
Wie schon geschrieben, obwohl ich die Kommentare vorab in schriftlicher Form vorliegen hatte und korrigierte, wurde das nicht umgesetzt.
Wir hatten das einige Male vor Ort erklärt und es wurden Notizen dazu gemacht. Verstanden hat man es aber wohl trotzdem nicht und deshalb auch die falschen Kommentierungen zur WB.


Markus Balbach
 
Back