Böker Herbst Neuheiten

drei bis vier absolute Träumchen sind da im neuen Katalog, Hammer!

01bo001.jpg

02ba701g.jpg

110172.jpg

110617.jpg


Was ich aber immer noch vermisse, ist ein klassisches gentleman-knive (7 cm lange, schlichte Klinge mit komplettem Flachschliff und Holzschalen) mit Clip... :(
 
Last edited:
Canvas Micarta ist auch in braun ein sehr schönes Material. Warte mal ab, bis Du es in natura gesehen hast, und dann schnacken wir nochmal. ;)

Hmm, schade. Ich muss leider sagen, das braune Micarta auf dem Böker Folder für Manufactum war absolut nicht mein Fall. Mal sehen wie's auf dem Worker aussieht.
 
Das Titan Worker gefällt mir, fast noch besser als sein "feinerer" Bruder, das Titan Hunter. Dabei fällt mir ein...
@beagleboy
Wie sieht es denn mal mit ein paar mehr Bildern vom Titan Hunter oder gar vom Titan Worker aus? Da ist doch immer noch was offen ... :D

Atli.
 
Hmm, schade. Ich muss leider sagen, das braune Micarta auf dem Böker Folder für Manufactum war absolut nicht mein Fall. Mal sehen wie's auf dem Worker aussieht.


Das ist nicht das gleiche Material! Dieses Canvas Micarta haben wir bisher nur beim Arkansas Hunter verwendet, dessen erste Exemplare gerade in die Auslieferung kommen.



Das Titan Worker gefällt mir, fast noch besser als sein "feinerer" Bruder, das Titan Hunter. Dabei fällt mir ein...
@beagleboy
Wie sieht es denn mal mit ein paar mehr Bildern vom Titan Hunter oder gar vom Titan Worker aus? Da ist doch immer noch was offen ...


Stimmt, da war noch was. Zur Zeit bin ich gerade noch auf Geschäftsreise und erst wieder nächsten Freitag in Solingen, aber ich schaue mal, daß ich das ASAP nachhole.
 
Heute lag der neue Katalog im Briefkasten! Ich muss gestehen, dass ich diesen heute Abend nicht nur einmal durchgearbeitet habe. Es sind viele SEHR interessante Neuheiten darin.

Vor allen Dingen gefällt mir, dass im Bereich der Klappmesser wieder ein paar Neuheiten dabei sind, die auch dem schrechlichen § 42a gerecht werden. Ich kann gar nicht alle "Favoriten" verlinken!

Bei den feststehenden reizt mich am meisten Folgendes:
http://www.boker.de/index.php?c=3000&a=120548&s1=a-f&s2=0&s3=9999&p=&pp=0
Endlich ein Applegate mit "nur" 12 cm Klingenlänge. Dass nur eine Seite der Klinge geschliffen macht die Sache noch attraktiver."Applegate-Design" ohne Dolch-Eigenschaften - super!:super:
 
Doch, da sind wirklich wieder sehr ansprechende Neuheiten dabei. Seit gestern habe ich auch den Katalog. Ich hoffe, im Spätherbst kommt wieder ein Treffen hier in NMS zustande, wo man all die Neuheiten befingern kann.
Meine spontanen Favoriten: Prymate und Haddock. Nur mal so.
 
Ich habe diesen Threat erst heute gelesen, vielleicht weil ich nicht so oft bei der Böker Seite reinschaue.

Hut ab und :super::super:, ich habe mir die Neuerung gerade angeschaut und bin richtig geplättet.

- Haddock, opptisch und von den "Zutaten" ein Traum, Preis Leistung:super:, steht als erstes auf meiner Wunschliste.
- Beautie Steel mit Ledertasche und Clip für die Hosentasche, ich bin gespannt, das Messer sieht toll aus.
- Solide Forest, das Design von Künzi hat mir schon immer gefallen, jetzt gefällt mir auch das Griffmaterial.
- Amico, schöner feiner User zu einem guten Preis.
- CDC Schmelzer, wunderschöner Gentleman Folder, für einen fairen Preis.
- Fred Perrin Neckbowie, als User für den Preis, eine Überlegung wert.

Weiter so :super::super:

Gruß, Ralf
 
Last edited:
Zitat:
smeagolvomloh AW: Böker Herbst Neuheiten

Bei den feststehenden reizt mich am meisten Folgendes:
http://www.boker.de/index.php?c=3000...3=9999&p=&pp=0
Endlich ein Applegate mit "nur" 12 cm Klingenlänge. Dass nur eine Seite der Klinge geschliffen macht die Sache noch attraktiver."Applegate-Design" ohne Dolch-Eigenschaften - super!
Gestern 23:43

....

Ist das so? Bzw. sehen die anderen hier die "Legalität als EDC" genauso, oder könnte man das Applegate EDC (wie hier in einer Diskussion zum CS Spike) als Hieb/Stichwaffe klassifizieren und somit wieder auf der unsicheren Seite sein?

Denn auch ich finde das Teil ungemein interessant:super:

Grüße
Prox

[Edit: bitte Zitate korrekt zitieren bzw. kenntlich machen. Danke/beagleboy]
 
Last edited by a moderator:
Servus Foristi,
ich kaufe aus Grundsatz heraus nur bei meinem Jagdwaffen- und Messerhändler; die Böker-Kataloge waren immer eine Fundgrube, die Böker - Messer regelmäßig gut; in letzter Zeit aber musste ich feststellen, dass Böker Lieferzeiten, die zwei mal zugesagt bzw. bestätigt waren, mehrfach nicht eingehalten hat.
Ich hab' dann selbstredend abbestellt und mich woanders umgesehen, insebsondere im Bereich Jagdmesser (mein Sammelgebiet) gibt's (leider) eine Menge besserer und pünktlicherer Hersteller ( n i c h t PUMA!).
Wem ging es ähnlich ??
Servus und ein swchönes Wochenende!
Landjäger
 
Bzw. sehen die anderen hier die "Legalität als EDC" genauso, oder könnte man das Applegate EDC (wie hier in einer Diskussion zum CS Spike) als Hieb/Stichwaffe klassifizieren und somit wieder auf der unsicheren Seite sein?

Die Produktinfos sagen folgendes:
Das A-F EDC ist auf maximale Alltagstauglichkeit und höchste Strapazierfähigkeit ausgelegt.
Also ist es vom gesamten Wesen her (herstellerseitig) nicht dazu bestimmt, Verletzungen beizufügen, sondern es wurde beim Design Wert auf "Alltagstauglichkeit" gelegt.

Bei Arbolito gibt's auch ein paar schöne, neue Fixedblades... Nett!

MfG, Mike.
 
Das ist nicht das gleiche Material! Dieses Canvas Micarta haben wir bisher nur beim Arkansas Hunter verwendet, dessen erste Exemplare gerade in die Auslieferung kommen.

Ah, ok. Das ist was anderes. Beim Arkansas Hunter sieht das auf dem Bild wirklich nicht schlecht aus. Da hat es einen sauberen braunen Farbton. Aber auf dem Bild des Titan Hunter wirkt das Micarta ziemlich hell, irgenwie fast schon orange. Bin wirklich mal gespannt wie es im Original rüberkommt.
Auch wenn IMHO ein grauer Griff besser zu dem Messer passen würde. ;)
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. BÖKER GIBT MÄCHTIG GAS!!!

Weiter so! :super:
 
Oh je, mein armer Geldbeutel. Das heißt für mich also demnächst: Auf´s Fahhrad schwingen, nach Solingen fahren und sich in diesem absolut genialen Bökershop umschauen und beraten lassen, staunen, schauen, kaufen und dann mit dem Fahrrad wieder zurück.
Die Aussichten gefallen mir;-), gerade bei diesen Neuheiten
 
Zitat:
smeagolvomloh AW: Böker Herbst Neuheiten

Bei den feststehenden reizt mich am meisten Folgendes:
http://www.boker.de/index.php?c=3000...3=9999&p=&pp=0
Endlich ein Applegate mit "nur" 12 cm Klingenlänge. Dass nur eine Seite der Klinge geschliffen macht die Sache noch attraktiver."Applegate-Design" ohne Dolch-Eigenschaften - super!
Gestern 23:43

....

Ist das so? Bzw. sehen die anderen hier die "Legalität als EDC" genauso, oder könnte man das Applegate EDC (wie hier in einer Diskussion zum CS Spike) als Hieb/Stichwaffe klassifizieren und somit wieder auf der unsicheren Seite sein?

Denn auch ich finde das Teil ungemein interessant


Das neue Applegate EDC ist definitiv rein als Gebrauchsmesser angelegt und verfügt nicht über einen Dolchschliff.


120548.jpg



Die Klinge ist auf Schneidarbeit ausgelegt und hat dazu noch einen deutlichen Teil Robustheit mit auf den Weg bekommen, aber es ist und bleibt ein Schneidwerkzeug.
 
Stimmt, da war noch was. Zur Zeit bin ich gerade noch auf Geschäftsreise und erst wieder nächsten Freitag in Solingen, aber ich schaue mal, daß ich das ASAP nachhole.

Danke. Das ist doch ein Wort. Bin gespannt...

Atli
 
auf dem bild lässt sich das nicht sicher erkennen, aber ist die klingenachse bei besagtem credit-card-knife ein einfacher hohlniet ?
 
So... Haddock ist bestellt!
Hoffe ich werde nicht enttäuscht da ich erste reviews nicht abgewartet habe :glgl:
 
Back