Aufkleber - IMSW

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das die billiger sein würden, wenn die Sticker auf ner Normgröße sein würden.

Santino, wir machen jetzt erstmal das. Kleinere Aufkleber oder 3D Aufkleber und was es sonst noch gibt, ist alles möglich, kleinere Aufkleber sind auch nötig. Haben wir im Hinterkopf, aber eines nach dem anderen.

Peter
 
Wenns in etwas das gleiche ist (Kosten, Aufwand) - machen wir das bei der Druckerei von El, weil er da ja schon vorgearbeitet hat. BTW, @El, sind das die Preise brutto oder netto?

Die Preise sind inkl. MwSt. und die ist natürlich ausgewiesen.

Ansonsten reiß ich mich nicht drum, daher wenn jemand billiger an die Dinger kommt soll mir das nur recht sein. Vorgearbeitet habe ich da auch nicht wirklich was. ;)

Gruss
El
 
Hallo,

habe mit El Kontakt aufgenommen und werde mich die nächsten Tage um ein Angebot kümmern. Sollte die Entscheidung auf diesen Laden fallen, lässt sich auch recht schnell klären, ob zusätzliche Artikel auch in kleinerer Auflage (zwecks Demo oder weil einer seinen Kaffee morgens unbedingt aus einer IMSW-Tasse trinken muss um seine Kollegen aufzuklären und zu informieren) direkt mitgemacht werden könnten.

Aber erstmal die Aufkleber...

Ich melde mich, wenn ich neue Infos habe.


gruß
Sebastian
 
... Ich melde mich, wenn ich neue Infos habe.
Hallo Basti,

wie steht es mit dem Angebot?
Wenn es mit deinem nicht klappt, haben wir ja immer noch das von El - aber wir müssen ja irgendwie weiterkommen.

Grüße,
Steffen
 
Hallo,

ich habe letzte Woche auch die Anfrage per Mail versendet. Ich habe dann noch kurz am Freitag mit dem Geschäft telefoniert über die verschiedenen Möglichkeiten.

Siebdruck wäre wohl ne Möglichkeit, aber auf weißen Untergrund. Würde ca. 1,20 / Stck kosten. Kommt aber bei uns ja nicht in Betracht.

Wir haben uns dann auch auf das Ausschneiden per Plotter aus einer Speizialfolie entschieden. Der Aufkleber kommt dann auf einer Trägerfolie zum anbringen. Da er leider die Datei in einem anderen Format brauchte, konnte er mir am Freitag erstmal nur Ca. Preise nennen. Das waren 3,50 /Stck (20cm). 15cm bzw. 30cm wären dann so plus minus 20 Cent. Ich habe Anfang der Woche nochmal die Dateien entsprechend neu zugesendet.

Was wir uns nochmal überlegen sollten, wäre das Format. Ich habe mir verschiedene Größen ausgedruckt und an verschiedene PKW`s gehalten.

Ich finde 30cm zu groß. Zumindest würde ich mir kein 30cm Aufkleber auf mein Autoheck (Kofferraumklappe etc.) kleben. Sicher, wenn man das noch bei einem Sicherheitsabstand Innerorts lesen können muss, dann wären 30cm besser.

Ich finde 20cm würden vollkommen ausreichen. Steht man an der Ampel etc. ist das Logo gut zu erkennen. Desweiteren ist zu überlegen ob man nicht zusätzlich auch 15cm machen könnte, für die Leute die es etwas dezenter haben möchten. Auch ein Aufkleber in dieser Größe fällt auf.

Im Bereich der 15cm waren so ziemlich alle Aufkleber, welche wir an die Außendienst, Geschäftsführung etc. PKW`s gemacht haben.

Zur Farbe: ich hatte schonmal angesprochen, ob nicht zu überlegen ist, nicht weiß sondern Richtung silber/grau zu gehen. Sieht einfach dezenter und edler aus, gerade auf dunkleren Untergründen. Ist auch auf helleren Farben gut zu erkennen (wir hätten ja zudem für helle Farben die Alternative schwarz). Sagte auch der Kerl aus dem Laden, dass es optisch schöner wäre.

Ich melde mich umgehend, wenn ich das genaue Angebot habe. Die Sache ist in arbeit und auf keinen Fall vergessen meinerseits.

gruß
Sebastian
 
...konnte er mir am Freitag erstmal nur Ca. Preise nennen. Das waren 3,50 /Stck (20cm). 15cm bzw. 30cm wären dann so plus minus 20 Cent. Ich habe Anfang der Woche nochmal die Dateien entsprechend neu zugesendet.

...

Ich melde mich umgehend, wenn ich das genaue Angebot habe. Die Sache ist in arbeit und auf keinen Fall vergessen meinerseits.

gruß
Sebastian

Habe seit letzter Woche leider noch keine Rückantwort bekommen :mad: was ein genaues Angebot angeht. Hatte auch nochmal zwischendurch per mal nachgehakt. Ich rufe heute nochmal dort an. Wenn man mir dann immer noch kein Centgenaues Angebot geben kann, dann würde ich sagen bestellen wir da wo El es vorschlug. Weil Richtwerte sind mir zu unsicher. Da der Preis 3,50 +/- 20 Cent (je nach größe) sein würde, wären die Preise ähnlich.
Melde mich!

gruß
Sebastian
 
Last edited:
...Ich rufe heute nochmal dort an. Wenn man mir dann immer noch kein Centgenaues Angebot geben kann, dann würde ich sagen bestellen wir da wo El es vorschlug. ...

Gut, dann könnten wir ja morgen bestellen.

... dann reden wir über die Kosten.

Das fehlt natürlich auch noch.

Pitter, wieder da?
Wünsche einen schönen Urlaub gehabt zu haben.

Grüße,
Steffen
 
Pitter, wieder da?
Wünsche einen schönen Urlaub gehabt zu haben.

Danke, ja wieder da.
Genaue Preise müssen sein, und bei der Summe auch definitive feste Bestellungen, bevor wir eine Stückzahl abnehmen (kann ja ein paar mehr bestellen, klar). Sonst haben wir einen Haufen Papper rumliegen, die keiner will.

Was soll jetzt die Größe sein? 15/20/30 cm? Ich finde 20cm mal nen guten Kompromiss. Wenn das gut klappt, können wir nach Bedarf ja anderes nachschieben.

Pitter
 
20er wären super. Würde auch einen nehmen, obwohl ich meine Karre wohl frühestens im Winter krieg :D Meine Eltern wollen sich so ein Teil komischerweise nicht auf's Auto kleben. Ist mir völlig unverständlich :irre:
 
Hallo,

im Anhang das Angebot...

Viele Grüße
Sebastian
 

Attachments

  • Angebot-S.Lucke PDF.pdf
    304.6 KB · Views: 34
323 € bei Els Angebot,
380,80 bei Bastis Angebot inkl. USt.
für 100 Stck. mit 20cm.

Das wäre dann wohl geklärt, denke ich.
Seltsam, dass es keine Mengenstaffelung im neuen Angebot gibt, wäre für mich auch ein Grund, da nicht zu ordern.
 
Hi,

ja kein Problem...

Sind das bei El auch Bruttopreise inkl. Steuer?

Er hat die Menge so angeboten, weil ich das so angefragt habe.

Was für eine Qualität hat die angebotene Folie von El? Bei dieser sollte innerhalb von ca. 7 Jahren zu keinen Problemen (Verwitterung; Spannungsrissen etc.) kommen. Also schon sehr hochwertig.

Viele Grüße
Sebastian
 
Last edited:
Die Preise sind inkl. MwSt. und die ist natürlich ausgewiesen.

Habe ich doch alles schon geschrieben, auch das es spezial Folie für Autos ist die allen Ansprüchen genügt. UV-Echt, Waschstraßen fest und wieder entfernbar.
Dir habe ich in einer Mail sogar geschrieben das ich diese Folie selber als riesige Rally Streifen auf einem Auto hatte und sie zum Verkauf wieder entfernt habe.
Ob die nun sieben, fünf oder 20 Jahre garantiert halten weiß ich nicht und werde das sicherlich auch nicht nachfragen ...

Es sind fucking Autoaufkleber entweder jemand mit Kompetenz sagt mir das wir die ordern und wie das mit der Vorfinanzierung laufen soll oder eben nicht. (Spart mir eine Menge Arbeit ....)

Sorry aber das Thema ist für mich jetzt endgültig durch. :rolleyes:

  • Ich finanziere nichts vor.
  • Ich sponsor den Versandt der Masse der Aufkleber an denjenigen der sie unters Volk bringt.
  • Ich übernehme für die erste Woche oder so (halt solange nicht alle fertig sind) den individuellen Versand und rechne das von mir aus auch mit dem Sponsor ab.

Mehr mache ich nicht mehr, mir geht das geeier langsam auf den Keks ....


Gruss
El
 
Ja, hätte ich gewußt wie manche Leute sich hier aufregen wegen solchen Kleinigkeiten, hätte ich mir die Zeit auch für meine, vor der Tür stehenden, Vordiplomsprüfungen gespart!

Sorry, dass ich deine Rallystreifen vergessen konnte! :rolleyes:

Komm mal wieder runter....

Ich habe das so angefragt wie gewünscht und gebe die Info`s nur so weiter wie sie mir mitgeteilt wurden.

Da es bei dem Angebot von Dataplott ja einige Euro mehr sind, scheidet dieses ja ohnhin aus. Kein Problem.



...und bei der Summe auch definitive feste Bestellungen, bevor wir eine Stückzahl abnehmen (kann ja ein paar mehr bestellen, klar). Sonst haben wir einen Haufen Papper rumliegen, die keiner will.


Viele Grüße
Sebastian
 
Es sind fucking Autoaufkleber entweder jemand mit Kompetenz sagt mir das wir die ordern und wie das mit der Vorfinanzierung laufen soll oder eben nicht.

Schon da :D.
@bitzone: könnst mer mal ein pdf mit dem Papper mit 20cm Breite schicken - ich stelle das dann ins Forum

@el: Du brauchst gar nix vorfinanzieren. Ich stelle die Papper im Forum vor, und wer einen will, soll den bei mir bestellen und zahlen. Dann schauen wir, wieviel es werden und dann wird bestellt, fertig. Das Zeugs geht alles zu mir, die Kohle zu Dir oder direkt zur Druckerei.

Ich verlang mal 5 EUR/Papper, wer mehr spendet ist auch gut. Und für das Geld, was übrig bleibt, können wir ja ein paar mehr bestellen.

Details hier, per mail oder Telefon - geht schneller.

Pitter
 
10 Papper bitte zu uns senden, sobald diese fertig sind.


Adresse

Wolfgang Schlögel
c/o
Wolfster's Knife Shop
Berliner Strasse 17
64850 Schaafheim
 
@Wolfgang: Bitte per mail an mich, sobald ichs im Forum gepostet habe. Sonst suche ich mir nen Wolf quer durch alle Foren, wer jetzt was willl :(

Pitter
 
Peter, könntest Du das pdf mit dem finalen Entwurf im öffentlichen Teil noch an den Bestellthread pappen?

Willi
 
Back