Aufkleber - IMSW

Mir schoß gerade durch den Kopf das ich die Aufkleber noch besser fände, würde das Wort "initiative" weggemacht.

Weniger ist mehr, ich könnte mir vorstellen das der Aufkleber dann noch interessanter
und wirksamer wäre.
 
Da muss ich briesenreiter zustimmen, imho ist der Umstand, dass es eine Initiative (oder Verein, oder Diskutierklub...) ist, nicht unbedingt erwähnenswert. Ohne wirkt es auf mich einfach knackiger.
Davon abgesehen: Super Arbeit, klare Formen, wirkt sehr ansprechend! Danke bitzone!

Gruß
Carsten
 
Ohne "Initiatve" siehts aus wie Werbung für nen Messer und Werkeughändler, -handel. Man sollte es so belassen, wir wissen um was es geht, andere nicht.
 
sorry - weiss gerade nicht wohin mit meinem beitrag.
bei mir kommt das mit dem aufkleber immer noch nicht so richtig an, aber : wenn man den "aufkleber" auf eine din a5 seite machen könnte mit z.b. noch kurzem text drauf um was es geht und einen verweis eben auf die hp wäre es doch auch eine gute möglichkeit diese per post zu versenden. nein, ich meine nicht als brief. einfach in jedes packerl legen das versendet wird. das wäre sicher auch eine gute "werbung".
bei mir gehen im monat zwischen 100-150 pakte raus und das da mit reinzulegen macht keinen aufwand und würde ich gerne machen. da könnte man auch noch ein paar andere ansprechen, die da sicher gerne mitmachen??

vielleicht hat ja jemand zugriff auf nen drucker, der nicht so viel geld kostet?



p.s. einfach hier abtrennen oder so und wenns nichts taugt gleich löschen.
 
... wenn man den "aufkleber" auf eine din a5 seite machen könnte ... versenden. ...bei mir gehen im monat zwischen 100-150 pakte raus und das da mit reinzulegen macht keinen aufwand und würde ich gerne machen. da könnte man auch noch ein paar andere ansprechen, die da sicher gerne mitmachen?? ...
Sehr gut. :super:
Die Flyer- (ich nenn das jetzt mal so) gestaltung mach ich wohl.
Und Flyer drucken ist viel billiger als Kleber.
Wer klinkt sich noch ein?
 
das soll aber nicht heissen, das die aufkleber nicht gemacht werden...

das problem ist bei mir, das diejenigen die mir meine "flyer" austellungen, news etc. schon ziemlich ausgelastet sind mit meinen ;-)...
also in bezug auf drucken ist bei mir schlecht.

mit nem farblaser geht das ruckizucki... wenn man den einen hat..
 
..."aufkleber" auf eine din a5 seite machen könnte mit z.b. noch kurzem text drauf um was es geht und einen verweis eben auf die hp ...
vielleicht hat ja jemand zugriff auf nen drucker, der nicht so viel geld kostet?
...
Jürgen, Drucker sind mein Broterwerb. Wenn ich ein druckfertiges PDF bekomme, kann ich dir gerne ein paar hundert Zettel in Farbe drucken (kostenlos).
 
klasse!!! na wenn wir dann noch 2-3 "drucker" finden haben wir ruckzuck nen paar tausend flyer zusammen und die ersten 3 monate postversand sind gesichert :D
 
und noch ne idee ;-) auch wenns nun hier wieder falsch ist ......:irre:

wenn mir einer sagt wie ich den "aufkleber" als bildchen in meine mails als anhang reinbekomme :------------))) - das lakostet gar nichts :)
 
... wenn mir einer sagt wie ich den "aufkleber" als bildchen in meine mails als anhang reinbekomme
Das ist einfach: Nimm doch einen Banner von der Website.
Das Format ist fürs Web gedacht.

Wer finanziert das?
Sammeln?
Die beim WO können das.
 
@bitzone,
danke - ich probiers mal. aber helle bin ich in sachen nicht....

finanzieren? - was ? die aufkleber..
forum versteigerung oder besser verlosung - soll ich mal?

geschätztes benötigtes kleingeld?
 
@bitzone,
danke - ich probiers mal. aber helle bin ich in sachen nicht....

finanzieren? - was ? die aufkleber..
forum versteigerung oder besser verlosung - soll ich mal?

geschätztes benötigtes kleingeld?

Nicht nur die Kleber, auch Flyer und was da noch kommen könnte.
Kriegskasse halt :D
 
Wer finanziert das?
Sammeln?
Die beim WO können das.

Können wir auch ;) Ich komme heute zu wenig, bin bald ausser Haus und komme erst des nächtens. Morgen ackere ich mal den aktuellen Stand durch und dann reden wir über die Kosten.

@Jürgen: Mach kein Bild in mails! Erstens ist das unsexy, zweitens landet die mail dann gerne in einem Filter, serverseitig oder lokal. Wenn, dann einfach nen Link in die Signatur.

Pitter
 
Nachmeldung von meinem Aufkleber Heini.
Gedruckte sind bei einer Auflage von 100 stück auch nicht billiger, er meinte ab 250 Stück pro Farbe würde es sich lohnen, vorher eher nicht.

Wenn wir geschnittene Aufkleber nehmen (100 Stück) müssen wir Kosten in der Große von: 323 € (kleinere Aufkleber) bzw. 377 € finanzieren.

Gruss
El
 
Klingt doch gut, aber wie ist es dann mit dem anbringen? Wie bekommt man die nachher? Hoffentlich nicht in kleinen Stückchen oder?
Achja dem T-Shirt-Vorschlag kann ich mich nur anschließen, klingt auch gut. The summer is coming ;)
Sebastian
 
Hallo,

wenn interesse besteht, könnte ich mal bei folgender Firma ein weiteres Angebot einholen bezüglich der Aufkleber:

www.dataplott.com

Die Firma macht sehr gute Arbeit zu einem guten Preis. Habe schön öfter mit den Jungs zutun gehabt.Vorteil ist, der Laden ist direkt bei uns in der Stadt.

Vorteil bisher war, das sie auch kleinere Mengen zu vernünftigen Preisen fertigen konnten.
Ich habe dort unter anderem auch Abi TShirts machen lassen.
Sicherlich könnte man bei Bedarf ein paar TShirts, Buttons, Tassen etc. machen lassen.

Ein T-shirt hat mich damals mit Beflockung Vorder- und Rückseite bei Abnahme von 15-20 Stück ca. um die 17 Euro (inkl. Tshirt) gekostet. Wobei das Logo schon eine Herausforderung war und die Bearbeitung sehr zeitintensiv war. Qualität der Tshirts ist sehr gut. Wesentlich besser als Fruit of the Loom. Sticken wäre auch möglich. Anbei mal ein Beispielfoto, von dem ABI Shirt. Flock wurde auch mit Plotter ausgeschnitten. Beim runden Logo eine immense Arbeit.

http://messerforum.net/fotoalbum/data/895/beispiel1.jpg

Beflockung fühlt sich samtähnlich an und ist wesentlich beständiger als ein Aufdruck.


Aufkleber habe ich selbst noch keine machen lassen.

Bei interesse würde ich mich um eine Anfrage dort kümmern.

gruß
Sebastian
 
Last edited:
wenn interesse besteht, könnte ich mal bei folgender Firma ein weiteres Angebot einholen bezüglich der Aufkleber:

www.dataplott.com

Ja, da besteht Interesse. Ich bestelle nie ohne Vergleichsangebot. Wenns in etwas das gleiche ist (Kosten, Aufwand) - machen wir das bei der Druckerei von El, weil er da ja schon vorgearbeitet hat. BTW, @El, sind das die Preise brutto oder netto?

@Jürgen. Halt mal den Ball flach. Jetzt iss drei Jahre nix passiert, jetzt kommts nicht auf ein paar Tage an. Bei um die 4EUR/Stück wärs sinnvoll, wir haben vorher fixe Bestellungen um die Stückzahl wenigstens einigermassen einschätzen zu können. Also:

1. Preisvergleich
2. Entscheidung für eine Druckerei
3. Vorstellung der Aufkleber in den öffentlichen Foren, Angabe der Specs (Größe, Material etc).
4. Aufnahme von Bestellungen

ad 4 werde ich vor allem auch die Forenhändler informieren. Mal schauen, was wir da an Stückzahlen zusammenbringen. Und ich würde dringend dazu raten, wir machen jetzt erstmal die Aufkleber Nummer fertig und tanzen nicht auch noch auf der Shirt Hochzeit. Ziehen wir lieber erst mal das durch, und machen dann das nächste.

Servus
Peter
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das die billiger sein würden, wenn die Sticker auf ner Normgröße sein würden. den 20x6cm ist ja riesig
bitzone said:
2. Zur Zeit ist der Sticker ca. 20x6 cm groß.
Trotzdem ist die Webadresse möglicherweise nicht gut genug lesbar. Ich kann die
Schrift ändern, aber das wird nur wenig helfen.
Noch größer ist m.E. sehr groß. Das ist jetzt schon grenzwertig.
-> Wie groß soll das Bapperl sein?


Liebe Grüße Santino

PS: Wenn sie kleiner sind und billiger pro Stück = würde es mehr geben
 
... den 20x6cm ist ja riesig

Lieber santino.

Das sollen Autoaufkleber werden.
Keine Bapperl für den Hausaufgabenhefter. Und 20x6 ist für einen Aufkleber, der auf einem Auto rumgefahren wird eher zu klein.

Und deshalb sind sie auch teurer als irgnedwelche Klebedinger, die der örtliche Kopierladen macht. Sie sollen nämlich mehr als eine Autowäsche überstehen.

Gruß
chamenos
 
Back