Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2009

Neu: Cat, Chicago, Baby Goddard und Linkshänder-Military.

Die sind in letzter Zeit aber auch aktiv...
 
MT05P – Mule Team Fixed Blade featuring 9Cr18Mo

Maximum Purchase Allowed: Unlimited

Cost: $20.00 each

Zu dem Preis werde ich wohl mal wieder mehr als nur eins bestellen :hehe: hab es zwar immer noch nicht geschafft die anderen mit Griffschalen zu versehen aber hab es fest vor.

Gruß Loewe
 
Der Fabriksverkauf des von Loewe angekündigten Mule MT05 hat heute Abend begonnen. Als ich vorhin bestellt habe, waren noch 694 Stück vorhanden.
 
Spyderco News

Hallo,

schaut bei Knifecenter.com unter " new Spyderco" und bei " new items"
Hier sind einige neue Spyderco abgebildet. :steirer:
Viel Spaß
Simon
 
Last edited:
AW: Spyderco News

hi

das dragonfly ist der hammer !!
freu mich wenn im handel auftaucht !!

gruß mike
 
Last edited by a moderator:
AW: Spyderco News

???
... fast 1 Jahr lang grösste Bemühungen, irgendwie noch ein Meercat (Phantom Lock) aufzutreiben ...

Galt wegen dem einzigartigen Lock + out of production als schwierig aufzutreibende Rarität, und wurde auch dementsprechend hoch gehandelt ... (leider bin ich fündig geworden ...)

Nun kommt's also einfach als Neuauflage wieder ... Spyderco scheint irgendwie schon sehr unberechenbar ... :

http://www.knifecenter.com/kc_new/s...ch=eqCATE CODEdatarq=sp&eqWWWNEWONWEBdatarq=t

Freundliche Grüsse,
Serge
 
AW: Spyderco News

Pragmatische Antwort: Wenn man den Angaben vom Simon folgt, dann gibt es eine klare Antwort auf diese Frage ... derzeit nur auf Vorbestellung.

Wenn weitere Fragen kommen, die man sich leicht selbst beantworten könnte, wenn man nur wollte, dann werde ich löschen.

Edit: Habe Themen zusammengeführt
 
Last edited:
Das Honeybee ist bestellbar. Scheint ein größeres Bug zu sein, soll heißen leider nur 3Cr13MoV Stahl, Made in China, kleines Slippie und Spottbillig. Nicht ganz 9 Dollar, das ist geschenkt ;)

KLICK

Herstellerinfo: KLICK
 
hallo

maße vom honeybee sind folgende:

length overall 3 5/8 in. (92 mm)
blade length 1 5/8 in. (41 mm)
length closed 2 1/16 in. (52 mm)
cutting edge 1 3/8 in. (35 mm)
weight .56 oz. (16 g)
hole diameter 15/64 in. (6 mm)
blade thickness 5/64 in. (1.9 mm)


also ca 2 cm kleiner als ladybug und jester !!

gruß mike
 
Die ersten Mitglieder des Collector Clubs haben schon ihre C64JPBG blauen Meerkats (Sprint Run) und ihre LBKS3HB Ladybug Hawkbills erhalten. Es kann also nicht mehr allzu lange dauern, bis das "Normalvolk" darauf zugreifen kann.
 
Last edited:
Es kommt noch ein Neues, dieses Jahr wohl noch:

Gayle Bradley C134CFP

CPM-M4
Michael Walker Liner-Lock
Hollow-ground Blade
Screw-together construction
4-way hourglass steel clip
Full liners / CF schalen
PlainEdge
Overall length: 8-5/64" (205mm)
Blade: 3-7/16" (81mm)
Closed: 4-11/16" (119mm)
 
Last edited by a moderator:
Gayle Bradley C134CFP _ CPM-M4 :

Ich bin verwundert, da zumindest der Prototype mit unbeschichteter Klinge gezeigt wird :
http://www.spyderco.com/forums/showthread.php?t=41252

Bei Benchmade dagegen waren bislang alle CPM-M4 Klingen mit Beschichtung unter der Begründung :
Die Beschichtung wäre weniger als Antireflexion oder optischen Gründen, sondern bei CPM-M4 eine Notwendigkeit, ansonsten die Klingen sehr schnell Rost ansetzten würden ... CPM-M4 gehört ja weder zu rostrfei, noch zu rosträge ...

Ob das C134CFP das Gegenteil beweisen wird ?

Grüsse,
Serge
 
CPM-M4 gehört ja weder zu rostrfei, noch zu rosträge ...

Meine Tabelle sagt etwas von 4 % Chrom, das ist von 'rostträge' sehr weit entfernt.
(und zwar in Richtung 'rostanfällig').
Übrigens: Das Messerchen wird in Taiwan gefertigt Was angesichts der Qualität der Sage-Modelle und des Chokwe durchaus positiv ist).
 
Last edited:
Back