Show your Urlaubsmesser!

Kein Urlaub, aber eine schöne Pfingstwanderung :rolleyes:. Im Hintergrund der "Ungeheuersee" im Pfälzer Wald.

dsc09010gu0.jpg
 
Auf der Abifahrt, beim Campen, leisteten mir diese beiden Gesellen sehr treue Dienste!

Das Opinel No 10 wurde bei der Nahrungsaufnahme benötigt, hier zu sehen mit zwei erlegten Brötchen:glgl:



das Vic Workchamp erledigte den ganzen Rest, vom Stühle reparieren über Dosen und Flaschen öffnen bis zum Haareschneiden und Feuerholz machen, wie das Bild zeigt:haemisch:



MfG Zwo
 
..."gepimptes" Benchmade 710 in Kroatien-Premantura beim "Holzhacken" -Unverwüstlich :)
mit dem Salzwasser hatte es aber so gar keine Freude :(
messerforum_1.jpg

messerforum_2.jpg

...und zur Landschaft...
messerforum_3.jpg

...und der Griller direkt am Strand...
 
da der dresscode auf summersplash (antalya/türkei) meist nur aus badehose und strohhut besteht, mussten meine zwei schweizer helferchen im zimmer auf ihre wenigen einsätze warten, welche sie aber bravorös meisterten :lech

summersplashEDC.JPG
 
Last edited:
...und hier mein Spyderco Tenacious am Gardasee :)))
kann ich nur empfehlen!!!!!!

Gruß Neo
 

Attachments

  • IMG_1428.JPG
    IMG_1428.JPG
    48.8 KB · Views: 471


2 wunderschöne Puukos von Jukka Hankala unter der Ausbeute des letzten Urlaubstages.:D
 
Last edited:
Mein RAT-5 letzte Woche auf dem Coppermine Trail, Fundy National Park, New Brunswick, Canada.
Maine08364.jpg

ilten
 
1680_3431623037343261.jpg

Spyderco Native in den kanadischen Rocky Mountains

1680_3566323039623733.jpg

ER Shrapnel an der kanadischen Pazifikküste
 
Last edited:
Erstmal muss ich ein Lob an alle loswerden, die hier ihre Urlaubsfotos beigesteuert haben. Man könnte meinen, Messerliebhaber machen nur an schönen Orten Urlaub..;)
Da ich jetzt auch mal wieder richtig im Urlaub war seit Jahren, kann ich jetzt auch ein wenig zum Thema beitragen. Und damit sich dass mit den Fotos auch lohnt, war ich in Kasachstan und habe meinen Bruder zusammen mit meinem Vater besucht.

scharyn.jpg


Mein treues SAK (Picknicker) und im Hintergrund der Scharyncanyon (die Melone war sehr lecker)


caragletscher.jpg


Mein Cara Cara vor dem Berg "Lokomotive" (ja, der heißt echt so). Leider wurde es mir am vorletzten Tag des Urlaubs geklaut :(

Ein genialer Urlaub, vor allem vor dem Hintergrund, dass man eher selten nach Kasachstan kommt (mein Russisch lässt schon sehr zu wünschen übrig) und ich vorher nix über das Land wusste, obwohl ich dachte es wäre anders. Eine einmalige Erfahrung und eine klare Empfehlung für Abenteuerhungrige!

Gruß,
Carsten
 
Mein BW Taschenmesser auf Ibiza(vor ca.2 Wochen) und Fällkniven A1 & F1 in Bulgarien im Frühjahr ´08.

dsc05886hq3.jpg


dsc00174qt3.jpg
dsc00248wg5.jpg
dsc00610dx3.jpg
dsc00623vn2.jpg
dsc00697pi6.jpg
 
Moin.

Nur mal so: Wenn Ihr Eure Messerchen in den Boden steckt, dann ist das Eure Sache.

Die nächsten Bilder von in lebende Bäume gerammten Messern werde ich inkl. Verwarnung löschen.

Gruß
chamenos (der seinen Pimpfe für solchen Mist zwei Wochen Abwaschdienst aufgebrummt hat)
 
Greb-Abel Custom vor dem Kahlen Asten im Hochsauerland!!
Mittlerweile ziemlich Kahl dort:-((((

Gruß Neo
 

Attachments

  • asten.JPG
    asten.JPG
    44.4 KB · Views: 579
@ ilten Was ist den das für ein Rucksack? Sehr schick! Und das Messerchen eh! :super:

Hallo clipper
Der Rucksack ist vom Ranger-Shop. Ist zwar kein Maxpedition, aber für den Preis (ca. 25,- €) geradezu unglaublich gut verarbeitet.
Gruß ilten
 
Leider OT, aber im großen und gnzen passen die Photos doch Hier hin!
(Ich war nicht im Urlaub, aber auf ner Univeranstaltung)

Mein Opinel Nr. 7 und mein zweites selbstgebautes in Finnland!
 

Attachments

  • Image234.jpg
    Image234.jpg
    29.7 KB · Views: 435
  • Image019.jpg
    Image019.jpg
    33.1 KB · Views: 382
  • Image018.jpg
    Image018.jpg
    36.3 KB · Views: 316
Back