Show your Urlaubsmesser!

Bei der Jagd auf Blondwild sind 11cm Mindestmass..... naja, schotige, geschmacklose Scherze beiseite.

11cm gilt für feststehende und Klappmesser. Alles darüber gilt als Waffe und darf nur im Hause oder eben mit besonderem Grund getragen werden.

Sonst noch illegal sind zweischneidige und Springmesser.

Messer unter 11cm kann die Polizei / Guardia Civil einem aber auch jeder Zeit abnehmen, aber da diese eben nicht illegal sind, kommt es nicht zur Anzeige und es besteht eine Chance das Messer wiederzubekommen.

Ausnahmen sind natürlich Discothek, Demos, Feria etc. Da sollte man lieber gar nichts mitnehmen.


Beste Grüsse
surfer
 
das was "Taran" von Kizlyar. 63X13 Stahl. fast ein Messer :lach:

aber zu weit biß gutes Messer :haemisch:
 
Hallo
Urlaub ist vielleicht übertrieben: WoE-Ausflug in die Lüneburger Heide.
Gruß Frank
 

Attachments

  • Police Lüneburger Heide.JPG
    Police Lüneburger Heide.JPG
    96.7 KB · Views: 954
Kleine Vesperpause in Südfrankreich... ein günstiger aber sozialverträglicher Begleiter.

Es hat geschmeckt.:super:
 

Attachments

  • RIMG0108.JPG
    RIMG0108.JPG
    100.1 KB · Views: 957
IMG_0404a.jpg


Zum Abpulen der lapas hab ich dann allerdings zum Victorinox gegriffen. Dafür war mir das handgemachte zu schade. :)
 
Ist mir beim Durchschaun meiner Sprachwochenfotos (war schon im März) wieder untergekommen:
mein Otter in Malta mit der Altstadt von Valletta im Hintergrund.

otter%20in%20malta.jpg
 
Last edited:
@syntax13
So ein klassisches Messerchen macht doch überall eine gute Figur! :super:

Hier mal ein Schnappschuss von 2 Messern im Pölla-Tal in Österreich vom 07.09.07. Hier im Tal war`s recht trocken, oben auf dem Katschberg (1641m) hatten wir reichlich Schnee! :rolleyes::)

800_6338363536313235.jpg

Und NEIN, ich habe den Baum nicht erstochen, er war schon tot.

Das obere, feststehende, hat fast eine "unsichtbare oder durchsichtige Klinge". :D

800_3838356663363236.jpg


Feststehendes Jagdmesser mit spiegelpolierter RWL34-Klinge und Sambar-Schalen von Gernot Loquai.
Gernot Loquai Lockback-Folder mit ASP30-Klinge und Mammutelfenbein-Inlays. (Inlays von Karel Koci)
 
Last edited:
Hallo zusammen !
Meine 2 Begleiter bei einem "Kurzurlaub" auf der Rax, auf 1500 m - ein Leatherman Super Tool und ein Vic - dann kann mann zur Not auch gleich die Seilbahn reparieren. :)
 
Schon andernorts gepostet, aber hier auch sehr passend. :)

Schanz Little Viper in den Bergen Osttirols:

vl_g10o_03.jpg


(@ Wrangler: wir hatten im Defereggental den Schnee auch im Tal! :staun:)
 
Moin

Hier mein Urlaubsmesser.

Ein kleiner Spatziergang am Fehmarnstrand, bei Sonnenuntergang. Was gibt es schöneres ?


DSC01557.JPG


DSC01561.JPG


Sonnige Grüße Andy
 
Leo Damast am Wallberg mit dem Blick auf den Tegernsee:))

Gruß Neo
 

Attachments

  • IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    19.4 KB · Views: 594
... und Kershaw Needs work in der Wolfsschlucht :hehe:

Gruß Neo
 

Attachments

  • IMG_0193.JPG
    IMG_0193.JPG
    84.3 KB · Views: 418
  • IMG_0194.JPG
    IMG_0194.JPG
    67.3 KB · Views: 467
Bild 1:
Auf meiner single Tour: Mission Heinz I - noch in der freien Welt
Steiner Commander und Eickhorn
Steiner Commander wasserdicht – Empfehlung vom Navigator Modelmann – besten Dank auf diesem Weg!

Bild 2:
Auf meiner single Tour: Tactical Taylor - noch in der freien Welt
Suunto Handgelenkkompass und Blackwood


raccoon alias jungleviper
 

Attachments

  • DSC05067.JPG
    DSC05067.JPG
    93.4 KB · Views: 706
  • DSC04918.JPG
    DSC04918.JPG
    52.7 KB · Views: 576
Last edited:
Und hier mein Böker Arbolito Alamo I während einer Frühjahswanderung bei Heiligenberg. Im Hintergrund ist noch der Bodensee zu erkennen.

arbolito_alamo.jpg
 
Back