Pass-Around: Mr. Blade HT-1 black [Empire of Knives]

Entschuldigt, Jungs! Ganz genau, ab jetzt geht es in der Reihenfolge der Meldungen weiter, also: Fabsel, Rorrepieler, alxh, virus3, könig-christian und x47. Danke fürs zeitige verschicken, excalibur. Ich bin schon gespannt auf den ersten Review!
 
@ excalibur, seit Freitag hat laut Tracking nix getan. Evtl warten wir noch ein wenig. Ansonsten, könntest du mal in der Filiale nachfragen was da los ist?

Gruß
 
. Ansonsten, könntest du mal in der Filiale nachfragen was da los ist?

Danke für den Hinweis, hatte mich schon gewundert, dass ich nichts gehört habe. Ich werde in der Mittagspause gleich mal zur DHL Station gehen- zum Glück habe ich die Einlieferungsbelege "am Mann".
Ich werde berichten.
 
Sooo, jetzt scheint es lustig zu werden, ich war gerade in meiner Finiale, wo ich das Paket eingeliefert habe- es wurde abgeholt, aber nicht vom "Sub-Unternehmer" ( wenn ich das schon höre:mad: ) gescannt- das machen "die" erst nachträglich- oder gar nicht ?!?
Ab morgen darf ich einen Nachforschungsantrag stellen.

Dazu brauche ich nochmal Fabsels Adresse ( bitte via PN ) und von Empire den Wert ( bitte auch via PN )

dann werde ich morgen nachfroschen lassen - hat da jemand Erfahrung und/oder Tricks? Ich hatte das zum Glück noch nie.
Was passiert zB. mit "meiner" Nachforschung wenn ich zB. im Urlaub bin?

Schöne Sch.....
zum Glück ist das Paket selbstverständlich versichert, trotzdem tut es mir für Euch andere leid, dass es solche blöden Komplikationen gibt.

Beste Grüße
Excalibur
 
hab mich schon gefragt bei welchem PA sowas mal passieren wird...

Hab dir grad ne PM geschickt.

Gruß
 
Sooo, jetzt scheint es lustig zu werden, ich war gerade in meiner Finiale, wo ich das Paket eingeliefert habe- es wurde abgeholt, aber nicht vom "Sub-Unternehmer" ( wenn ich das schon höre:mad: ) gescannt- das machen "die" erst nachträglich- oder gar nicht ?!?
Ab morgen darf ich einen Nachforschungsantrag stellen.
[...]

dann werde ich morgen nachfroschen lassen - hat da jemand Erfahrung und/oder Tricks? Ich hatte das zum Glück noch nie.
Was passiert zB. mit "meiner" Nachforschung wenn ich zB. im Urlaub bin?

Hatte ich neulich auch - Paket nach Portugal, hat sich laut Tracking nicht aus der Filiale wegbewegt. Hab aber vom Empfänger kurz nachdem ich den Nachforschungsauftrag gestellt hab erfahren, dass es wohlbehalten ankam, Künstlerpech :glgl:

Normalerweise soll man doch erst nachforschen wenn das ganze zwei Wochen überfällig ist (sagt DHL)

Ich hab das Ding einfach online ausgefüllt, dabei den ganzen Klimbim wie Wertnachweis etc nicht vergessen. Der Mitarbeiter im DHL-Chat war nicht sonderlich hilfreich...
Nach der Bestätigungsmail hab ich nix mehr von denen gehört, lediglich der Empfänger bekam einen Brief. Was da drin steht weiß ich nicht, er liegt mir nicht vor.
Also wenn du da alles was die fordern beilegst läuft das wohl selbstständig.
 
ich hab grade nochmal die Sendungsverfolgung angeworfen ... auf der Seite steht jetzt das das Paket aus nicht näher genannten Gründen zu dir zurückkommt.

Return initiated
Fri, 05.08.16 10:42 a.m./p.m. The shipment does not meet our dispatch conditions

Zumindest ist es nicht verloren gegangen :)
 
Danke Lukas,
habe mich kaum mehr getraut zu gucken:rolleyes:

@Fabsel: schau Dir mal den Sendungsverlauf an - angeblich war das Messer schon an Deiner Packstation ?!?!

Zum Glück scheint es immerhin noch zu existieren- aber ehrlich kotzt es mich an, dass ich für diesen lausigen DHL-Service erneut 6,95€ zahlen soll:mad:


Trotzdem ein schönes WE
Reinhard aka Excalibur
 
also ich hab definitiv nix bekommen. Keine Nachricht, nix. Was ein vollhonk Verein...
Ist aber in letzter Zeit schon das zweite Mal dass das hier passiert mit exakt dieser Meldung. Beim anderen Mal war *eigentlich* auch alles richtig.

Gruß
 
So und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende - ich habe das Paket heute eingeschweißt zurück bekommen, meine Tochter hat es angenommen.
In der Tüte ist das Paket aufgeschnitten und...........................leer- das Messer samt Verpackung fehlt - das bedeutete wohl "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen".

Was soll ich jetzt tun, ich hatte sowas noch nicht?

:mad::mad::mad:Excalibur
 
WTF? Was anderes fällt mir grad nicht ein.
DHL anrufen und beschweren. Evlt sollte man sogar über eine Anzeige wegen Diebstahl nachdenken. Da hat entweder einer in der Lieferkette zugelangt, oder irgendwelche Deppen bei DHL meinen Polizei spielen zu müssen bei etwas von dem sie keine Ahnung haben.
Krasser Mist, hab ich auch noch nicht erlebt.

Gruß
 
Das Problem ist, dass mir "langsam" die Zeit bis zum Urlaub davonläuft:mad:
Ich bringe alles auf den Weg, um mich dann nicht mehr darum kümmern zu können?

Bin ziemlich ratlos, denn die ganze Sache stinkt zum Himmel - alle Zwischenschritte der Lieferung nach Bocholt sind überhaupt nicht dokumentiert???!!??

Vielleicht wäre es eventuell eine Idee ein zweites HT-1 loszuschicken?
Zur Not muss ich halt die Kosten für #1 übernehmen- bei der bevorstehenden Prügelei mit DHL bin ich eher pessimistisch, die werden mir schon irgendeine Mitschuld anhängen.

Das WE ist mir jedenfalls schonmal versaut.......................
 
- ich habe das Paket heute eingeschweißt zurück bekommen, meine Tochter hat es angenommen.
In der Tüte ist das Paket aufgeschnitten und...........................leer- das Messer samt Verpackung fehlt - .......
Was soll ich jetzt tun, ich hatte sowas noch nicht?

Anzeige erstatten.... das geht online. Und zwar wegen Diebstahl und Verletzung des Postgeheimnisses
Dann DHL davon in Kenntnis setzen und Schadensersatz fordern.

Du hast ja schließlich kein aufgeschnittenes Paket am Schalter abgegeben und dafür eine Einlieferungsquittung.

Und wenn DHL anfängt was von Subunternehmen zu faseln....... Du hast einen Vertrag mit DHL geschlossen...... wer das bei ihnen verkackt hat ist nicht dein Problem.


Ich habe solchen Scheiß ca. alle 8 Wochen ;)


Und stelle dich darauf ein, dass das lange dauern kann..... bzw. du entweder einen Anwalt beauftragen darfst, - oder aufgibst.

Gruß
chamenos
 
verfluchter Mist!

Ja die sollen mal erklären warum das Paket zurückgegangen ist. Da muss es ja eine Meldung gegeben haben.
Irgendwie stinkt das ganze. Wieso sind da echt keine Zwischenschritte dokumentiert?
 
Mittlerweile hat DHL die Lücken im Sendungsprotokoll geschlossen, komisch:mad::mad::mad:

Ich habe mittlerweile Anzeige erstattet und versucht mit Empire of Knives Kontakt aufzunehmen.

Ich könnte sowas von Kotzen:jammer:


Cheers
Excali
 
So, entschuldigt bitte, dass ich nicht ansprechbar war. Hatte ein verlängertes Wochenende lang Urlaub. Abhanden gekommene Pakete sind keine Seltenheit. Excalibur bekommt von uns eine Rechnung für die Post und wir schicken direkt an den nächsten Teilnehmer ein neues Paket und der bekommt dann von mir auch noch mal eine PM mit der Teilnehmerliste und Co. zum Ausdrucken. Alternativ kann Excalibur die Liste vielleicht per Brief verschicken (falls großartig Einträge drin sind). Alles kein Problem. Fabsel, du bekommst dann in den nächsten Tagen Post von uns :cool:
 
Anständige Reaktion von dir, dass du da noch ein Messer springen lässt. Danke!
Ich meld mich dann wenn ich was hab.

Gruß
 
Wäre ja absolut blöd, wenn der Pass-Around nach einem Review zu Ende wäre! Das Geld fürs Messer sollte dann durch die Post früher oder später zurückerstattet werden, aber das ist eher Nebensache.
 
...und versucht mit Empire of Knives Kontakt aufzunehmen.

Moin,
und dann bekam ich auch prompt einen Rückruf und wir haben alle wichtigen Details geklärt:super:

Die Art der Sicht auf die Dinge ist sehr entspannt und macht Empire of Knives als Händler schon mal sehr sympathisch.

Tja - mein Review? Die Maße sind genommen, ein paar Bilder im Kasten - aber im Moment habe ich noch keine "Lust" zu schreiben- zu sehr ärgere ich mich noch über den Diebstahl und die damit verbundenen Scherereien für mich.

Aber da kommt noch was;)

Greetz
Excali
 
Ahoi-
kleines Update gefällig?

Heute bin ich -nachdem ich die Rechnung von Empire bekommen habe- zur Poststation gegangen um die Reklamation zusammen mit dem aufgeschnittenen Paket abzugeben.
Der Tabakladen verweigerte die Annahme - so kleine Filialen können/dürfen das nicht ?!?!?!?

So mußte ich zu einer großen Postfiliale fahren - was sich allerdings als Glückfall erwies.
Die Filiale war leer:ahaa: - und die Mitarbeiterin erwies sich als echter Schatz. Mein Schadensfall wurde mit äußersten Bedauern und großer Empathie zur Kenntnis genommen.
Sie ließ sich ausführlichst von mir berichten und erstellte daraus zusätzliche Materialien für die DHL-Schadensstelle.
Ich hatte ehrlich das Gefühl hier hat CSI- Charlottenburg einen Fall übernommen:p - und diesen Fall nahm diese Dame äußerst ernst und seehr persönlich.

Ich bin weiter gespannt
Gruß Excalibur
 
Back