Pass-Around: Mr. Blade HT-1 black [Empire of Knives]

EmpireofKnives

Mitglied
Messages
49
Moin, hier ist Miro von Empire of Knives!

Empire of Knives vertreibt größtenteils feststehende Messer ausgesuchter russicher Qualität, aber auch einige Klappmesser haben wir in unserem Programm. So auch das HT-1 von Mr. Blade, dass ich bereits selbst ausführlich testen konnte. Mehr zu uns und zum Messer findet ihr im letzten Beitrag. Nachdem ich dort nun meine Ergebnisse bereits ausführlich vorgestellt habe, möchten wir auch euch die Möglichkeit geben das Messer zu testen. Einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr schon von den hier eingefügten Bildern:

DSC03097.jpg DSC03094.jpg DSC03080.jpg DSC03088.jpg DSC03089.jpg

Wer mitmachen will, antwortet einfach hier im Beitrag. Alles weitere klären wir dann per PN. Haben sich ausreichend Teilnehmer gefunden, wird das Messer rumgeschickt und im Anschluss unter den Teilnehmern verlost. Ich selbst gelte natürlich nicht als regulärer Teilnehmer und nehme auch nicht an der Verlosung teil ;)

Ich denke 2 Wochen für jeden Tester sollten genügen, um ausreichende Eindrücke zu sammeln. Danach sollte das Messer dann an den nächsten weiter geschickt werden. Ausnahmen sind nach Absprache möglich. Bitte tragt vor dem Weiterschicken auf dem beiliegendem Zettel ein, wie der Zustand des Messers ist. Hiermit meine ich vor allem die Schärfe. Also: Wurde das Messer von euch abgezogen? Gibt es Ausbrüche oder andere Mängel an der Klinge? So sind die Tester informiert und können den Klingenzustand besser in ihr Fazit einfließen lassen. Von mir kommt das Messer praktisch im Werkszustand, also sehr scharf. Nach Absprache ist eine einmalige Demontage durch den letzten Tester oder im Notfall zur Reinigung möglich. Da die Klinge auf Kugellagern läuft, ist hier allerdings besondere Vorsicht geboten. Bitte kontaktiert mich bevor ihr das Messer auseinander nehmt.

Abgesehen davon gelten die allgemeinen Regeln für Pass-Arounds. Achtet auch auf die weiteren Hinweise. Zeitnah nach dem Testen sollte dann auch ein entsprechender Text hier im Messerforum veröffentlicht werden. Verlinkt diesen bitte hier im Beitrag oder schickt mir eine PN, damit ich den Überblick nicht verliere. Ein Link mit Einkaufsmöglichkeit bei uns im Shop in eurem Beitrag wäre nett, ist aber keine Pflicht. Uns geht es vor allem darum Feedback zu unseren Messern von euch zu bekommen und Kritikpunkte werden von uns an den Hersteller weiter geleitet. Ein ehrlicher Test hilft also dabei uns allen in Zukunft ein noch besseres HT-1 von Mr. Blade zu bescheren.

Wir sind gespannt auf eure Ergebnisse :eagerness:


PS. Zwar habe ich in der Vergangenheit diverse Pass-Arounds auf Youtube organisiert, das hier ist aber unser erster hier im Messerforum. Für Feedback und Verbesserungsvorschläge bin ich also offen (auch zu meinem eigenen Test des HT-1).
 
Last edited:
Schwarz, klobig, Flipper. Also für mich gemacht. Ist sowieso mal wieder Zeit für einen PA für mich :)

Je nachdem wie es zeitlich hier abläuft, hätte ich den ein oder anderen Terminwunsch, aber das kann man ja klären wenn alle beisammen sind.

Gruß

Fabsel
 
Ich würde auch gerne mitmachen, Folder sind ja mein Ding (wenn ich auch schweizerisch vorbelastet bin - den Horizont sollte man erweitern...)
 
Ahoi,
danke für diese Aktion, sehr lobenswert:super:
Ein neues Messer einer ziemlich neuen Firma - wer da nicht mitmacht wäre doch verrückt:)

Also ich bin gerne dabei

Gruß
Excalibur
 
Hui, geht das schnell! Danke für die vielen Meldungen! Ich denke bei der Teilnehmerzahl ist eine Menge zwischen 5-10 sinnvoll. Zumindest bei meinen Pass-Arounds auf Youtube wiederholte sich danach viel. Auch soll die Gewinnchance ja nicht zu niedrig für euch sein :) Schreibt aber gerne weiter, dass ihr mitmachen wollt, auch wenn es keine Testplätze mehr gibt. Bei entpsrechenden Andrang organisiere ich dann ganz einfach demnächst noch mal einen Pass-Around für euch. Ideen für Testmesser habe ich mehr als genug und auch mir selbst macht das Testen viel Spaß.
 
Na dann haben wir doch schon mal die ersten 5 Teilnehmer. Bitte schickt mir eure Adresse und Email per PN und auch einen Link zu einem PA hier im Forum, an dem ihr bereits teil genommen habt. Dann weiß ich, dass ihr über 18 seid ;) Wenn ihr noch nicht an einem PA teilgenommen habt, schickt mir bitte außerdem eine Ausweiskopie zu. Ich denke wir machen am besten direkt die Reihenfolge aus, damit es keine Verzögerungen während des Pass-Arounds gibt. Wer will als erster? :D

Wenn sich noch jemand findet, kein Problem! Ich würde sagen ein paar können noch mitmachen. Wer schon einen Eindruck von dem Messer gewinnen möchte, kann sich meinen Test mal anschauen.
 
Etwas Platz ist noch :) Dann schick mir mal bitte eine PN mit deiner Email, Adresse und einem Link zu einem Pass-Around hier im Forum, bei dem du bereits mitgemacht hast. Alternativ brauche ich eine Ausweiskopie.
 
Moin Lukas, schick mir bitte deine Adresse, Email und Link zu einem Pass-Around hier im Messerforum, an dem du bereits teilgenommen hast (oder eine Ausweiskopie).

An alle: Das Paket geht morgen raus. Die ersten 5 Teilnehmer stehen fest und fehlende Adressen der beiden Nachzügler werden u.U. noch nachgetragen. Mehr als 7 Tester brauchen wir denke ich nicht, also ist die Organisation jetzt soweit abgeschlossen.
 
Oha,
der Adler ist soeben gelandet - der DHL-Fahrer hat gekeucht, das Messer ist ein fetter Klopper;).
Ich freu mich schon aufs Testen und werde Mister Blade mit zum MFODT am übernächsten WE nehmen, damit noch Andere das Teil begrabbeln können.

Ich habe das Messer mit allem PiPaPo von Empire of Knives bekommen- das fängt schon hervorragend an:super:

Die Adresse von Lukas aka x47 ist ergänzt

Mögen die Spiele beginnen:steirer:

Gruß
Excalibur
 
Super, viel Spaß mit dem kleinen Messerchen ;) Ne, ganz im Ernst: Auch ich musste mich erstmal an das Messer gewöhnen. Trage normalerweise eher Messer wie das Böker+ City Tool oder Kizer Gemini mit mir rum. Da war das HT-1 schon etwas ganz anderes. Bin gespannt auf dein Fazit! Danke auch für das Nachtragen der Adresse.
 
Wer hat an der Uhr gedreht?
Die PA-Zeit ist vorbei, das "Messerchen":haemisch: ist auf dem Weg zu Fabsel.

Die Reise in den Westen ist bei DHL unter JJD1405057551216 zu verfolgen - bitte melden, wenn der Adler gelandet ist.

Bericht folgt in den nächsten Tagen..........

Schönes WE
Excalibur
 
nope. Aber geh mal von der üblichen Reihenfolge aus wie die Leute sich gemeldet haben, mit der Ausnahme das Excali vor mir dran war weils intern auch so abgesprochen war.

Gruß
 
Ahoi,
die detailierte PA-Liste liegt dem Paket bei.
Vielleicht könntest Du die Reihenfolge in Gestalt der Forennicks nochmal kurz posten, wenn der Adler gelandet ist, Fabsel?

Die Liste ist nicht lang, wir sind imho nur sieben Teilnehmer;)

Schönes WE
Excali
 
Back