Mag 3D - P4 oder P7? DD oder Driver?

Hm und ich warte immernoch auf den Kühlkörper...

Sind nun 2,5 Wochen, mal gucken wieviele noch^^

Aber vom Kai Reflektor auch noch keine Spur und deren Tracking ist iwie schrott...

MfG ThaShalis
 
Ja, da wirds wohl probleme gegeben haben, wegen Wolke und so. 2 Wochen hats bei mir auch fast gedauert.

Kai kannst voll vergessen was statusinfo angeht. Ich hab keinerlei reaktion bekommen, ausser der zahlungsbestätigung von paypal. Trotzdem kam das ding an.
 
Moin!

Heute waren die Kühlkörper denn auch mal da :)

Nur das "sand down a little bit" ist iwie untertrieben, hab schon Krämpfe in den Fingern und mehr als 2mm geht der immernoch net rein :(

Aber der Rest sollte ansonsten ja recht einfach gehen, wenn ich dann mal endlich genug von der Mag runtergeschliffen hab...

MfG ThaShalis
 
Was für ne seriennummer hat deine mag? bzw wie fängt sie an? Und welche Farbe hat sie? Und es ist schon ne D-Mag? :hmpf:

Der obere Ring soll auch nicht rein, falls du den meinst. Bei mir hats genau gepasst (aber sowas von genau!)
 
Moin!

D30465... ist die SN, ist ne schwarze 3D, aber hab den Kühlkörper ja als HAIII genommen, vllt ist der ja breiter als der normale...

Hab nun schon nen D Akku mit Schleifpapier umwickelt und hey geht schon 4mm rein jetzt^^

Hab aber auch zwischendurch Pause gemacht, also vllt 15min geschliffen jetzt^^

EDIT: Ne der obere Ring kommt ja 1cm weiter oben, so weit drin ist der ja noch gar net^^

MfG ThaShalis
 
Oh ok. Dann liegt es wohl echt an der Anodisierung! Aber dass die So extrem dick ist, hätt ich nicht gedacht. Scheinbar werden die blanken 1:1 genommen und halt einfach Anodisiert. Weil der blanke echt exakt passt.
Ja, in solchen fällen wünscht man sich ne kleine Drehbank
 
So, endlich passt dat...

Edit: Tjo, Schalter auch gemoddet, bzw das "Führungsrohr" abgeschnitten, müsste ich nur noch meine Wärmeleitpaste zum Verdünnen des Wärmeleitepoxy finden...

MfG ThaShalis
 
Last edited:
So hab alles zusammen, die Löterei an der LED sieht zwar etwas merkwürdig aus, aber keine Brücken und was soll man sagen, im Vergleich zur alten leuchtkraft die etwa "low" von dem treiber entspricht^^ ist das ergebnis echt verdammt geil!!! :D

Muss nur noch der Reflektor mal eintrudeln und die Mag ist perfekt! :)

Paar Bilder von den Teilen/Bau:


MfG ThaShalis
 
Beim Löten hast du dich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, aber ansonsten ganz brauchbar ^^
 
ja jetzt weiß ich warum immer alle von Silikonlitze schreiben ;)

Beamshots (MAG3D Cree XP-G R5 vs. Stock MiniMag):

LOW


MID


HIGH


HIGH


Edit: nein das sind nicht meine CDs^^ Ich steh da mehr auf MP3^^ so ne 3,5" HDD nimmt nicht ganz so viel Platz ein :D

Edit2: Aber die Lötstellen an der Treiber unterseite sehen dafür aber perfekt aus^^ Bei der LED hatte ich eine etwas zittrige Hand und desto mehr man rumbrät desto schlimmer wirds xD

Die MiniMag darf ein Kumpel denn für ne flasche Tullamore löten, ich kann so filigranen Kram nicht löten, ich brauch dicke Akkulitzen und sowas :D

MfG ThaShalis
 
Last edited:
Nur mal zum Vergleich,wie weit der Kühlkörper rein muss, für den neuen Reflektor:


Und der Reflektor im Vergleich mit dem KD-Reflektor:


Und hier sieht man, dass man den kopf nicht so weit reinschrauben kann, weil der Öffnungsdurchmesser kleiner ist:
 
Nee bloß nicht noch mehr schleifen, der KD reflektor reicht völlig wenn er denn mal irgendwann kommt^^

Liegt der Kühlkörper auf diesem Metallring auf oder wie hast die Höhe "festgelegt"?


Hab mal spaßeshalber mit meinen "Topcraft" Multimeter bei abgeschraubter Endkappe gemessen:
LOW: 0,03A
MID: 0,14A
HIGH: 0,36A
Und die 3 Akkus haben zusammen 3,75V

Aber ich glaub das liegt eher an dem Kontakt zum Mag Body, wenn ich den ein wenig drehe flackert die LED und in HIGH gehts dann auch mal bis 0,49A hoch kurz bevor ich abrutsche^^

Okay kann wirklich net stimmen die Messung: hab schnell mal Endkappe raufgeschraubt und wieder ab und gemessen, ist auch ein derber helligkeits unterschied^^
Mit Multimeter bei HIGH ist etwa so hell wie Endkappe drauf und MID^^

MfG ThaShalis
 
Last edited:
Hab ihn einfach so weit reingedrückt, dass ich gut Fokussieren kann und der Kopf nicht nur 2 umdrehungen aufgeschraubt ist.
Bei mir hält der Kühlkörper von alleine, durch die genaue Passform, muss also nirgens aufliegen.
Allerdings ist meine led glaub etwas unmittig angebracht. Dein Beam sieht viel schöner aus, mit dem Originalen Reflektor, als es bei mir der Fall war.

Hast das Multimeter aber schon auf 20A (oder 10A) eingestellt und auch die 20A buchse genommen? :)


Ansonsten: Wie alt sind die Akkus und was sind das für welche? Wobei bei 500mA müssten die schon extrem kaputt sein. Kann auch an den Lötungen liegen. Aber wie gesagt. Erst mal Multimetereinstellung prüfen. Evtl auch mal die Batterie erneuern.
 
Last edited by a moderator:
Jo hatte das auf 10A gestellt und 10A Buchse genommen, aber wie gesagt, mit Multimeter ist das auch ne ganze Ecke dunkler als mit aufgeschraubter Endkappe.

Das ist aber auch so ein 9,95€ Multimeter von Plus das auch schon 8 Jahre alt sein müsste^^ Hm und die Batterie da drin könnte auch älter sein^^

Die Akkus sind 2-3 Monate alt.

Ich vermute wegen dem Helligkeitsunterschied dass das Multimeter ordentlich Innenwiderstand hat und der Kontakt von Multi zum Body grütze ist, weil es ja flackert wenn ich den Kontakt drehe^^

MfG ThaShalis
 
Ätzend... hab mich ja schon gewundert wo der Reflektor bleibt... eben mail gelesen von KD... "your shipment has been returned, is the address correct?"

Kurz geguckt, jo Adresse is richtig und die Treiber aus USA und die Kühlkörper aus Thailand sind ja auch angekommen... Also wohl verschrieben oder verpeilt loszuschicken, kp...

Naja denn neuer Versuch mit Adresse vom Kumpel... bin ja mal gespannt ob und wann...

MfG ThaShalis
 
evtl nicht da gewesen? wird ja immer per einschreiben gemacht. weiß nicht, obs da nen zettel in briefkasten gibt, odert mehrere versuche
 
Nicht da gewesen kann ich schlecht sagen, weiß ja nicht wann das hier gewesen sein soll^^
Naja gibt ja verschiedene Einschreiben, "normales" Einwurf Einschreiben wird auch nur in Briefkasten geschmissen, Einschreiben+Rückschein musst persönlich unterschreiben und wenn dann wär glaub ich nen Zettel im Kasten gewesen.
Ma gucken was diesmal wird^^

MfG ThaShalis
 
Back