Mag 3D - P4 oder P7? DD oder Driver?

Hm, led-tech hat den Wärmeleitkleber rausgenommen, hab ich das letzte Exemplar ausm Lager gekauft?^^

Wollte eigentlich nur gucken ob das Zeug leitet oder net...

MfG ThaShalis
 
Also ich benutz den Treiber mit 3 D-NiMh. Hab ich jetzt schon ne weile in Betrieb mit den gleichen Zellen und zieht immer noch 1,4A.

Dass das ganze irgendwann fallen wird, ist klar. Ist dann halt ein Direct-Drive. Womit ich kein Problem hab. Die niedrigeren Stufen sind ja noch geregelt, bzw vorhanden.


Meine Aspherische Linse ist übrigens gekommen. Wenn man den Kühlkörper nicht modifiziert, muss man den kopf damit zu weit runterdrehen. Sie passt auch nicht exakt, ohne nen "Abstandhalter", sonst sitzt sie lose.
Habe den Kühlkörper so verändert, dass ich ihn weiter in die Mag schieben kann, dann kann man den kopfnoch einigermaßen aufschrauben, wenn das Licht gebündelt ist. Auch die normalen reflektoren kann man jetzt weiter aufschrauben, da wackelt der kopf nicht mehr so.

Ist auch schon ne Vorbereitung auf den Rebel-Mag Reflektor, den ich versuche irgendwo herzubekommen. Der ist tiefer, hat mehr Throw und passt besser zur xpg. Ich weiß nur nicht, wo her.
 
Moin!

Heute sind die Treiber gekommen, das ging ja noch fix mit 1,5 Wochen ;)

Aber gestern mal ein bissel mitn Kumpel geschnackt über meinen Mag Umbau und das ich auch noch ne Linse ordern werde - er springt auf und holt einen BMW e30 Scheinwerfer - "da ist doch einen Linse drin" und fängt an den auseinander zu schrauben :D

Der Durchmesser ist mind. 1cm zu groß aber es gibt ja schließlich Kreppband:



Hammergeil und kein Donuthole mehr :D

Nur für Throw ist die E30 Linse Mist, auf dem Bild ist full throw eingestellt (Abstand zur Wand ca. 4m)^^
Aber im Wald war das ne geile Flood Ausleuchtung ohne Donuthole!!! :D

Der einzige Nachteil da durch das es raufgekreppt war: die Linse selbst hat mich etwas geblendet durchs Krepp durch ;)

Zuerst dachte ich "geil die ist mit der Linse nun einiges heller als seine LL P7 auf low", dann hat er die Batterien gewechselt... :rolleyes:

Aber nun Order ich auf jeden Fall eine Linse für die Mag :)

MfG ThaShalis
 
Du wirst es nicht bereuen, dass kann ich dir schon jetzt sagen ;). Hatte mir mal eine Maglite gebaut mit XR-E und asphärische Linse. Die Lampe war einfach nur klasse, aber sinnlos, da man nur die asphärische Linse benutzen konnte. Hab die Linse mal mit meiner SST-90 bei 2,8A getestet. Das Ergebnis war noch besser als bei der XR-E, wenn man richtig fokussiert bekommt man ein gleichmäßig ausgeleuchetes, extrem helles Viereck ;).

mfg rayman
 
Wie schon erwähnt, wenn du richtig fokussierst, kannst du den emitter erkennen und das geht dann richtig weit! Nur den Weg ausleuchten kannst du damit nicht :) Ausser du schraubst den kopf weiter drauf und hast somit flood, aber nicht sehr viel!

Mit ner asphärischen Linse unbedingt den Reflektor draussen lassen!


Ansonsten such ich immernoch verzweifelt nach nem Rebel-Mag reflektor... Der wär prima für die xp-g
 
Das hab ich auch gefunden, ist leider nicht der originale Mag-Rebel Reflektor, sondern ein kleiner, für mehrere LED in einer Maglite, wenn ich das richtig verstehe.
 
Ach so ... Jetzt verstehe ich was du willst. Den gibt es nicht ... Du kannst dir nur eine MAG Rebel kaufen, der Reflektor passt meines Wissens nach nicht gut in die "alten Mags". warum nimmst du nicht den kai Reflektor? Der fokussiert ähnlich gut ...
 
Wenn ich die led tiefer setze, passt er.

Den Kai hab ich, der ist relativ gleich, wie der originale, nur halt alu.
 
Und wie siehts aus? Schon Fortschritte?

So wies aussieht, bekomm ich nun nen Reflektor. Übrigens hab ich bis jetzt immer "Cree" Ringe. ALlerdings kommen die von der Scheibe der Maglite. Wenn ich die rausnehme, ist der Ring weg. Mal sehen, wies mitm neuen Reflektor ist.
 
Moin!

Naja Treiber und Cree sind ja schon da, bloß der Rest noch net :)

Brauch ja zumindest noch den Kühlkörper von Setapong damit ich anfangen kann und die Cree nicht verglüht bei 1400mA :rolleyes:

Nur mal ne andere Frage, wie schließt man den Treiber an?
http://www.shiningbeam.com/servlet/the-133/**NEW**-3-dsh-Mode-Regulated-Circuit/Detail

Da ist ja null Doku bei, kuhl wär ja wenigstens ein kleiner Zettel oder Bild auf der Page, wo man sieht ob LED an Kabel oder Platine angeschlossen wird und ob bei der Platine innen oder außen Pluspol ist?

BTW: Der Typ von Shiningbeam hat sich sogar per Mail entschuldigt, dass die Treiber erst 1 Tag später losgeschickt wurden, weil er es nicht zur Post geschafft hat - das hätte ich wahrscheinlich überhaupt nicht bemerkt den einen Tag verzögerung :D

MfG ThaShalis
 
Da braucht man doch keine beschreibung ;)

Batterieseite:
Mitte Plus, Ring aussen Minus.


Und die Litzen für die LED sind ja schon angelötet, musst dir halt merken, wo sie waren, falls du sie ersetzt. + und - für die Led sind aber glaub auch auf der Platine markiert.
 
Mein Rebel-Reflektor ist jetzt ne weile da. Also die Led muss schon sehr tief in die Mag rein. Der Kühlkörper kommt wohl fast am Schalter an.
Geht allerdings weiter, als mit dem anderen. Spill ist etwas kleiner geworden, aber intensiver.

Man kann den Reflektor auch sehr viel schöner auf flood stellen, als den mit der alten Geometrie. Bekommt nicht so schnell das Loch in der Mitte.
Auf Spot gibts um den Punkt in der mitte noch einen Helleren Bereich (den ich gerne auch im Spot gebündelt hätte, aber dafür müsste das loch im Reflektor wohl so klein, wie der Die-Durchmesser der Led sein)


Bin jetzt zufrieden mit der Lampe. Die fummelei mit der Asphärischen Linse kann man sich jetzt eigentlich fast sparen. Geht zwar noch etwas weiter damit, aber ist halt nicht wirklich praxistauglich.

Wenn die neue XM-L LED rauskommt, wird die eingebaut und noch ein zweiter Treiber, damit ich auf die 2A komme. Mit der sollte man auch die 3 Zellen gut ausnutzen können, da Vf laut diagramm wohl niedriger ist.

xm-l0hd7.jpg
 
Mein Rebel-Reflektor ist jetzt ne weile da. Also die Led muss schon sehr tief in die Mag rein. Der Kühlkörper kommt wohl fast am Schalter an.
Geht allerdings weiter, als mit dem anderen. Spill ist etwas kleiner geworden, aber intensiver.

Wie ist er denn im Vergleich zum Kai Reflektor und wo hast du den her?

mfg
 
Also der SMO von Kai ist ja im Prinzip genauso, wie der alte Mag, nur aus Alu (und die Beschichtung hält nicht wirklich was aus...)

Beim Kai ist halt der Flood-Bereich größer, als beim Rebel, aber etwas dunkler und er hat minimal weniger Throw.



Er ist nicht viel schlechter, so ists nicht.
Allerdings kann man die Lampe mit dem neuen echt besser auf Flood schrauben. Kann ja mal ein paar shots machen, aber nurnoch mit dem neuen, hab jetzt keine Lust, den Kühlkörper rauszufummeln, das geht jetzt nurnoch, indem ich den Schalter ausbaue.


Wenn nen Kai-Reflektor, dann den OP, der ist nämlich wirklich ganz nett wenn man ne große Fläche ausleuchten will.



Bekommen hab ich den, indem ich Maglite angeschrieben hab, die gaben mir ne adresse, diese wiederum gab mir ne adresse usw...
 
Bist du gewillt mir die Adresse mitzuteilen? Kannst du auch per Mail machen, wenn du es hier nicht einstellen willst.

mfg
 
Könntest du mal Vergleichsfotos von den Reflektoren posten?
Ach, die Adresse hätte ich auch gerne:rolleyes:
 
Back