FRAM-ist da!! Eine Vorschau :-)

fram ganz frisch

schöne grüße aus der regenwand-oberösterreich.
das bild im hintergrund habe ich in nord-schottland aufgenommen, das wetter ist jedoch das selbe, wie zur zeit bei uns.

norbert

 
Last edited:
FRAM-Classic

Mit Abstand die beliebteste FRAM-Composition.

"Das kleine Schwarze"



L.G. Norbert
 
Last edited:
Günther said:
Sehr ansprechende Form und tolles Material. Ich steh
auf Kohlenstoffstahl.:super:

Ich auch, besonders auf 01-1.2510! :super:

Jetzt habe ich auch Lust auf dieses Teil bekommen.
Werde einmal eine Nacht darüber schlafen!
 
Last edited:
Fram

reine form, und die hoffnung die ist grün!



l.g. norbert
 
Last edited:
F R A M ist da !

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Norbert Leitner für die professionelle Arbeit (síehe oben !).

Angefangen von der Beratung beim Bestellungsgespräch über die SMS betreffend dem Fertigungsstand und schlußendlich der termingerechten Lieferung eines hochwertigen Produkts ein rundum super Service.

`Habe das Messer nun seit ca drei Wochen täglich in Verwendung, wobei es mittlerweile sämtliche "Tactical-Folder" aus meinen Hosentaschen verbannt hat. Das Messer ist top verarbeitet, die Schliffe sind absolut symetrisch und die Griffschalen mit sauberen Radien versehen. Die Schneide ist fein poliert bzw abgezogen und rasiert auf Druckschnitt. Die Verarbeitung der Messerscheide ist mindenstens auf Randall-Niveau, welches für mich persönlich immer eine gewisse Vorgabe ist.

Die Beschichtung sieht nach intensiver Benutzung noch immer aus wie am ersten Tag. Tägliches Obst schneiden, Stöcke schnitzen, kleinere Spaltarbeiten für Feuerholz, Brote schmieren, Briefe öffnen ... haben weder auf der Schneide noch auf der Beschichtung irgendwelche Spuren hinterlassen. Die Schärfe ist subjektiv noch wie am ersten Tag.

Der Griff aus matt poliertem GFK (G-11) ist sehr angenehm zu greifen, zwar glatt aber aufgrund der Ausformung doch sehr "griffig". Für meine Hände (Handschuhgröße 8,5) paßt er ideal. Die grüne Farbe ist natürlich Geschmackssache, für mich einfach mal etwas erfrischend anderes als die 08/15 grau-schwarz-"tacticals".

Das Design des Messer finde ich ansprechend weil es ein totales Allround-Messer darstellt und eine Größe hat, die für mich als feststehendes Alltagsmesser (EDC) noch vertretbar ist. Interssanterweise ist die Schneidenlänge ziemlich ident mit dem eines Strider SMF, .... aber das wäre ja "Äpfel mit Birnen vergleichen", ..... ;)


Nochmals Danke an 69°nord !

LG, Claus



Man muss nie tun, was ein Gegner begehrt. - Heine
 
Last edited:
Back