Welches ist Eure (heimliche)Nummer 1 ... ?

meine nummer 1 ist ein kleines WilliamHenry mit carbonschalen. es ist zwar nicht brecheisentauglich (also nix für busse-fans :D ), hat dafür aber ein zivilisiertes äusseres und ist ein echter handschmeichler. war ein echter fall von gesehen und geschnappt :) (verarbeitung übrigens top:super: )
 
Ich habe gleich 3

Ich konnte mich nicht für eins entscheiden (bei 35Stck.), darum habe ich 3 Messer ausgewählt:

Rambo Messer von Wolf Borger
Randall Mod. Trapper (kleines)
Fällkniven NL1 Thor


Das sind meine teuersten Messer und durch die hohe Qualität wohl auch meine Lieblinge!
Ach so da wären natürlich noch weitere: Cold Steel Trailmaster, Cold Steel Recon Scout, Cold Steel SRK................

Sorry, eine Nummer eins zu wählen ist bei diesen Messern einfach nicht möglich! :p
 
MT SOCOM ELITE, stonewashed plain im Schnellziehholster von Andreas !
 
Hach, wieder so eine Frage...

momentan aber mein Spyderco Endura plain VG-10.
Groß, leicht, ergonomisch perfekt, scharf, günstig.
Keine Schönheit, aber irgendwie einfach das beste für meinen Alltag.

Wobei das Amphibian halt schon toll ist:)
 
hallo
das puma white hunter II. allerdings nicht mit beilschneide sondern mit wellenschliff wie beim fireguard. das ding ist einfach perfekt. auch wenn es nicht soooooo professionell aussieht.

alles gute, alles immer scharf
tunnelratte
 
Das Spyderco Howard Viele (weils mein erstes Sammlermesser war) und das kleine Benchmade Leopard Cup schwarz (am praktischsten zum mitnehmen). Und gerade liebäuge ich mit dem Flavio Ikoma - Executivo (evtl. in Damast), das könnte mein "nächstes" Lieblingsmesser werden :D

Gruß, Volker
 
mein liebling

hi jungs (und mädels)

also mein lieblingsmesser ist:

das gerber a/f covert und das spyderco harpy (auch wenns ausser zum #### zu nix zu gebrauchen ist!)

und wenn ich was scharfes auf ne insel mitnehmen dürfte wäre es entweder das gerber a/f covert oder meine freundin :super:
 
liebling

schwer zu entscheiden. sind so viele. habe einfach mal ausgerechnet, welches Messerchen statistisch die meisten Stunden in der Hosentasche bzw. zwischen meinen Fingern verbringt, und das wirds wohl sein: Rookie von Spyderco...oder doch das Laguiole...oder stryker...oder busse combat 4...ist schwer, sauschwer;)
 
Last edited:
hab einen neuen Liebling...

Moin Leute...

hab seit kurzem einen neuen Favoriten: Das

Benchmade Leopard

in Grau.
Gefällt mir optisch super, liegt irgendwie genial in meiner Hand und fühlt sich einfach gut an...
Wirkt richtig robust, steiff und stabil (kein Spacer, sondern eine Schale aus dem Vollen gefräst), der Griff (sehr rauhes (stonewashed?) grau eloxiertes Alu) ist total unempfindlich gegen Kratzer, butterweicher Gang bei Null Spiel, super Klingenform (die Spitze ist echt gut und nützlich!). Und zu guter Letzt ist es für seine Grösse richtig leicht. Ach - und es sitzt richtig schön tief in der Tasche.

Eben mein neuer Liebling.

Meik :D
 
Mein Schätzchen ist zur Zeit mein BM 710 einfach ein :super: Teil das mir außerordentlich gut gefällt.

Aber es gibt auch noch ein paar andere:D zum Beispiel mein MT UDT
oder mein AKTo von Norbert oder oder oder:irre:

Also machts gut bis dann
Gruß Thomas
 
Hallo, meine Nr. 1 ist eindeutig von BM das Mini AFCK mit M2-Stahl und ovalem Loch, partially serrated, und zwar seit 1 Jahr. Es liegt perfekt mit Form und Gewicht in meiner mittelgrossen Hand, hat einen Clip (Clip ist ein Muss, entweder direkt oder mit einem [William Henry-] Etui.
Die Schnitthaltigkeit ist gut; ich teste an Stöckchen und habe noch nicht nachgeschliffen. Trotz meines aktuellen Wharncliff-Fimmels bleibt es meine Nr.1.
Stefan
 
neben etlichen crkt´s, die in meinen Taschen rumlungern- hauptsächlich dabei ist ein laguiole au brac (12 cm) mit Wacholderholzschalen.
Mehr brauche ich eigentlich für den täglichen Überlebenskampf im Büro nicht.
Grüße
Stefan
 
Lieblingsmesser

Hi!

Meine Lieblingsmesser sind aus meiner doch sehr umfangreichen Sammlung:


- Taschenmesser Moki mit Thujawurzelholz (extrem scharf AUS 8 mit Superschliff und hochglanzpoliert) feines Jausenmesser

- Spyderco Endura mit Wellenschliff ATS 55 (Supermesser beim Fischen)

- Microtech LCC, Spyderco Howard Viele glatt und Buck 110 sind für mich laufende gute Gebrauchtmesser

- das schönste ist von HARA mit ATS 34 eine Art schlanker Skinner mit 9,5 cm Klingenlänge Quittenholz im Bob Lovless Design

Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße

Maushm
 
liebling die zweite

"Sechzig Königinnen sind es und achtzig Nebenfrauen und Jungfrauen ohne Zahl. Aber eine ist meine Taube, meine Reine...wer ist sie, die hervorbricht wie die Morgenröte, schön wie der Mond, klar wie die Sonne, gewaltig wie ein Heer?" Hoheslied Salomos 6,8
"Ich bin schwarz, aber gar lieblich..."
Hoheslied Salomos 1,5
Habe nachgedacht. Kam zu einer Entscheidung: Es gibt sie, die eine, die kleine Schönheit: Aus Amerika, aber eigentlich ja aus Afrika. Nicht ansehnlich auf den ersten Blick, aber bei näherem Kennenlernen: Die schlanke Taille, das üppig runde Hinterteil, mit Platz etwas darin unterzubringen, die scharfen oberen Kurven, die samtschwarze Haut...
Nicht unbedingt von Vernunft diktiert, diese Entscheidung, nicht unbedingt vom Nutzen her, aber doch...es muß Liebe sein.:rolleyes:
 
Ein einziges gibt es bei mir nicht! Obwohl ich dauernd das Trailguide II bei mir habe :D


Geht mal ins Index: Die Bilder sind da / meine kleine Sammlung!
Da findet ihr die passenden Bilder :p
 
Arno Frey,nun aber Butter bei die Fische : meinst du nun `ne Negerin oder ein Messer,und wenn ja,WELCHES ?!

(schmunzel)
 
Back