The dirty dozen! [Hannovertreff 20.03.2004]

Frank said:
Die Hütte wird mal wieder voll! :super:

Bis denne!
Frank
... und hoffentlich gibt es an dem Abend noch viele Spontanbesuche von den Messerverrückten, die sich zu dem Zeitpunkt wegen der Cebit in Hannover aufhalten :irre: :steirer: .

Ciao

Torsten
 
Torsten,
die Mottenburg ist zum Glück ein bißchen ab vom Cebit-Getümmel. Es verirren sich meistens nicht soviel Schlipsträger dahin.
Wenn Du allerdings Cebit-Standmiezen aufreißen willst, mußt Du nach dem Treffen Richtung Hannover-"Downtown" wandern. :hehe:

Bis denne!
Frank


Ich werde morgen, am Mittwoch, den 18ten Februar ab cirka 17hundert in der Mottenburg sein, um uns beim Wirt anzukündigen. :haemisch:
Nebenbei wird auch getestet, ob das Jever wohltemperiert ist. Hat jemand Interesse?
 
Last edited:
Na ja, wollte als "Messerneuling" ja gerne mal vorbeischauen, wo Torsten mir das Treffen schon so richtig Schmackhaft gemacht hat. Gehöre allerdings zu den Schlipsträgern die auf der Cebit sind und traue mich jetzt nicht mehr :)
 
Möchte mich hier Haumi anschließen. Sehe mich zwar nicht direkt als Neuling, trage aber auch gerne mal Krawatte (..ich betone : gerne..)

Aber Spaß bei Seite, der 20. März in Hannover könnte mein erstes Messertreffen werden. Ich bin allerdings auch ein wenig ängstlich, da ich noch NIE auf einem Messertreffen war?!?!

Dazu meine Frage, wie sieht sowas eigentlich aus ?? Ist das ein privates Treffen in einer Kneipe etc., oder lädt ein lokaler Händler zur Messer-Verkaufs-Party? Wird da auch gefeiert, oder geht das ganz bieder von statten? Was ist mit übernachten etc.?? Bringt jeder seine Lieblinge mit und zeigt Sie rum ? Oder wird den ganzen Abend nur bei Wein & Bier über alles mögliche geredet?
Und was man halt noch so fragen kann.... wenn ich das hier alles aufliste liest das ja keiner mehr?!?! :D

Sorry für die "dümmliche" Frage, aber es gibt bestimmt ein paar Forumianer, die die Antworten interessieren.. ( mich auf jeden Fall..). Außerdem weiß ja ein jedes Kind : "Dumme Fragen gibt es nicht - Nur dumme Antworten"

Gerne auch Antworten per Email etc. Hätte wirklich Interesse, mich mal daran zu beteiligen und brauche nur noch den letzten Anstoß, um mich wirklich dazu durchzuringen.
Den ersten Stein habe ich schon ins Rollen gebracht, und meine Freundin an besagtem Tage auf eine andere Veranstaltung "geschickt".. :D

Mfg,

König :super: :super: :super:
 
Erstmal Danke für den Link.

Habe mir mal schnell alle Bilder angeschaut...

Die Personen, die da so rumlaufen sehen ja (messertechnisch) alle total kaputt aus???
(..Also mir sehr sehr ähnlich ;) )

Und ich musste leider feststellen, daß dort auch Verkauf betrieben wird?? Na super, wieder ein ganzer A..ch voll Kohle für das Hobby investieren... Oh ne.. Obwohl es vor Ort bestimmt ganz gute Preise gibt??

Schaut ja alles ganz gemütlich aus.....

Aber immer noch unklar ist mir, wie das mit dem "Mitbringen eigener Stücke" gehandelt wird ?? Nimmt man nur mit, was man verkaufen will? Oder was einem am Herzen liegt? Oder was alle anderen nur mal sehen "müssen" ??

Aber ich muß mir hier auch eingestehen, daß ich dicht dran bin mich mit einer fetten roten Nummer auch hier als Teilnehmer einzutragen....

Mfg,

König :super: :super: :super:
 
Öhm, einer der Gründe für solche Treffen ist, das man sich viele verschiedene Messer anzusehen kann.

Ich verstehe Deine Frage daher nicht ganz. Ok, solltest du UDTs nach Masse sammeln brauchst Du nicht alle mitbringen. :glgl:

Gruss
El
 
@könig-christian:
brauchst du 'ne Zeichnung oder 'nen Drehbuch?
Hör auf zu sabbeln und komm vorbei ....... oder lass es bleiben
 
23

Ok Ok, ich bin dabei.

Was soll´s. Schaden kann es mit Sicherheit nicht. Außerdem freue ich mich mittlerweile auch schon richtig drauf.

@ HAUMI : Los komm, jetzt hab ich mich als "Treffen" - Neuling schon getraut, jetzt zieh gefälligst nach... ;) (meinetwegen komme ich auch mit Krawatte..)

@ Andreas : Falsche Reaktion deinerseits auf meine verunsicherte Anfrage, würde ich sagen. Aber ich hoffe, daß wir bei einem schönen Pils am 20. März beim Treffen darüber Sprechen können......(Wenn es dazu irgendwas zu sagen gibt??)

Bin mir irgendwie auch ziemlich sicher, daß ich danach desöfteren an solchen Treffen teilnehmen werde... ( komisch das schon vorher zu wissen ?)

Also meine Herren ( schönen Dank an Beagleboy, er konnte mich mít einer Email überzeugen...) bis zum 20. dann

Mfg,

König :super: :super: :super:

Sehe gerade, das geht schon um 16:00 los... Werde das kaum vor 19:00 schaffen. Aber ich denke ja nicht, daß das Treffen dann schon vorbei ist...??? Nicht daß ich Haumi´s Krawatte nicht begutachten kann?? :)
 
Last edited:
Haumi said:
Na ja, wollte als "Messerneuling" ja gerne mal vorbeischauen, wo Torsten mir das Treffen schon so richtig Schmackhaft gemacht hat. Gehöre allerdings zu den Schlipsträgern die auf der Cebit sind und traue mich jetzt nicht mehr :)

Moin Markus, nun laß Dich mal nicht von Franks "freundlichen" Umgangsformen abschrecken und zieh auch ´ne Nummer :steirer: . Mit den "Schlippsträgern" - bin ich mir sicher - meinte er keine MesserVerrückten aus dem Forum, sondern intollerante Computer-Fuzzis, die sich zufällig vor Ort aufhalten und mit bösen Blicken nach uns werfen könnten :irre: .

Bis zum 20.sten

Torsten


PS: @Frank, ich wollte doch nur darauf aufmerksam machen, daß Cebit und das Treffen zusammenfallen und so andere von uns bekloppten nicht Hannoveraner MesserVerrückten doch so Ihre Termine zusammenlegen können, um mal bei uns vorbeischauen :cool: .
 
könig-christian said:
Dazu meine Frage, wie sieht sowas eigentlich aus ?? Ist das ein privates Treffen in einer Kneipe etc., oder lädt ein lokaler Händler zur Messer-Verkaufs-Party? Wird da auch gefeiert, oder geht das ganz bieder von statten? Was ist mit übernachten etc.?? Bringt jeder seine Lieblinge mit und zeigt Sie rum ? Oder wird den ganzen Abend nur bei Wein & Bier über alles mögliche geredet?

Alles mitbringen, von dem Du meinst, dass es passt und für andere interessant (und legal) ist.
Je mehr "Stahlschrott" :glgl: ;) da rumliegt, desto mehr gibt es zu befingern.
Bisher ist auch noch nie was weggekommen.
Zu kaufen gibt es da auch was, genauso kannst Du auch was auf den Tisch legen, dass Du eventuell anbieten möchtest.
 
Hi

Ich schätz mal, ich werde wohl die 25sein.
Aber da klärt sich bei mir wieder kurzfristig.

Gruß Stefan

PS: Bernd, bring bitte wieder schöne MT Sococms mit :staun: :staun: :staun:
 
Frauens & Männers,
nun laßt mich doch mal lästern! :irre: Ich trage (und besitze) zwar keinen Schlips, aber dafür 'nen Hut. Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt (pun intended), entschuldige ich mich hiermit. ;) Außerdem bin ich selbst ein Computerfuzzi.

Für diejenigen, die noch nicht hier waren:
Mottenburg
Oberstr. 12
30167 Hannover

Falls sich einer verfahren sollte:
0511-704264 und nach mir fragen.

Hier ist der Laden:
Mottenburg

Und für diejenigen, die direkt von der Messe kommen:
Mit der Straßenbahnlinie 6 von Messe-Ost ohne Umsteigen bis Haltestelle Christuskirche.
Von da sinds noch 2 Minuten bis zur Mottenburg. Ab der Haltestelle kann man einen Kompaß verwenden. Das Ding wird sich auf Grund der Verschiebungen des Erdmagnetfeldes so wild drehen, daß man auch auf diese Weise seinen Standort verifizieren kann.

Termin und Zeit stehen: 20ster März ab 16hundert.
Der Wirt weiß wohl noch nicht, was auf ihn zukommt. :teuflisch

Bis denne!
Frank
 
Last edited:
26 - mit großem Vergnügen.

Also für eine gewisse Verunsicherung von Neulingen bei Messertreffen habe ich volles Verständnis. Ich hatte auch bestimmte Vorstellungen, was oder wer mich da erwarten könnte (z. B. Militaria-freaks oder Messerstecher), die sich aber alle als unbegründet erwiesen haben. Das sind einfach ein Haufen Leute, die alle einen
ähnlich - zutiefst sympathischen - Hau haben.

Alles wird gut !

Hartmut
 
da ich mich jetzt schon zu meinem ersten Messertreffen angemeldet habe, und mir traurigerweise auch zu Ohren gekommen ist, das dort zahlreichen Micotechs rumliegen werden... ( ich aber noch keins habe, DANACH aber GAAAAANZ sicher eins haben will, ....?? verdammt... :mad: ) wollte ich, um meinen geheimen Gelüsten den letzten Kick zu geben hier nochmal fragen, ob einer der dort Anwesenden einen
Extrema-Ratio Folder ( keinen Fighter )
besitzt? Dann würde ich gerne darum bitten, daß der Besitzer diesen vielleicht am 20. März mitbringen kann ?? Natürlich nur, wenn es keine großen Umstände bereitet... Aber ich habe mich irgendwie in diese Dinger vernarrt, habe nur noch keinen Händler in der näheren Umgebung gefunden, der diese im Schaufenster hat. Ich würde die halt vor der Anschaffung gerne mal in Natura sehen....

Danke für die Aufmerksamkeit,

König :super: :super: :super:
 
Back