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Die Lampe gibt es (fast) so, wie sie angebildet ist.Mark XII said:.....@van-de-werth: auch wenn's OT ist, kannst Du mal ein paar genauere Infos zur L3 rausrücken? Auf dem Bild sieht die Lampe irgendwie auch noch nach einem Vorserienmodell aus, aber wirklich seeehr interessant...
Allerdings nicht als L3 (war ein kleiner Scherz von mir ), sondern zusammengebaut aus dem neuen Lampenkörper der E1e, dem KL4 mit dem Bezelring der E2D, und dem Clicky der E2D. Und von mir ist die Beschriftung "L3 ...".
Da hat K-T recht.
Ich finde diese Kombination interessant als EDC (ausser dem modifizierten KL4 - der KL4 bleibt bei mir so, wie er Original ist).
Eine EDC in der Grösse der Micra mit Clicky.
Zwar mit verringerter Lichtleistung gegenüber der Original-L4, aber noch hell genug.
Die Parts kaufe ich dazu und fertig ist meine "L3".
Und wenn ich mal richtig Licht brauche, kommt der Original L4-Lampenkörper dran - ohne viel zu schrauben, da ich ja zwei Endschalter habe. Nur den Kopf gewechselt - fertig.
Und das auch nur als Interimslösung, bis nächstes Jahr die SF U2 kommt.
Den Clicky der E2D habe ich bewusst gewählt, weil dieser einen protection ring hat (der zwar für andere "Aufgaben" gedacht ist, aber auch das versehentliche Einschalten der Lampe in der Tasche verhindert).
Einen anderen "Clicky" mit Schutzring (also nicht Drehschalter wie der McE2S oder McLux Aleph Tailcap) kenne ich nicht.
Optimal wäre es, so einen Schutzring separat zu kaufen und am Z57 zu befestigen.
Der E2D-Clicky ist ja nichts anderes, als ein modifizierter Z57. Der interne Schalter ist identisch mit dem des Z57.
Ich kenne aber keine Quelle dafür. Hat jemend einen Tipp?
Alternativ zum E1e-Body mit E2D-Clicky wäre natürlich auch der Vital Gear FB1 (nicht FBI) zu verwenden, aber dem Endschalter der Kombination traue ich nicht so.
Ausserdem sind die Gewinde verchromt. Sehr merkwürdig. Ich habe die Befürchtung, dass die Verchromung abblättert. Chem coated wie bei SF, Arc, LongBow etc. ist mir da allemal lieber.
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