Hallo
Nachdem ich meine E1B nun ca. ein halbes Jahr sozusagen als Notfalllampe im Auto durch die Gegend gefahren habe, musste ich heute feststellen, dass die Batterie (Surefire) fast leer gesaugt war. Die Lampe lief nur noch auf der dunklen Stufe und flackerte dazu recht stark.
Die Lampe war vorher kaum in Benutzung und im Auto definitiv nicht versehentlich eingeschaltet. Dolle Minustemperaturen kann ich auch ausschließen, da Tiefgarage.
Ich habe hier im Forum ja schon rauslesen können, dass die Zweistufenelektronik bei der E1B im Kopf sitzt. Ich würde daraus schließen, dass die Stromversorgung dann auch komplett getrennt wird, wenn ich den Klicky ausschalte. Denn eine Memoryfunktion o.Ä. hat sie ja nicht.
Ich frage mich nun also, warum die Batterie leer ist. Hat die Lampe nen Kriechstrom oder zieht sie doch dauerhaft Saft aus der Batterie?
Hat hier vielleicht jemand eine Antwort???
Ich sach schonmal DANKE!
Gruß, Blindman.
Nachdem ich meine E1B nun ca. ein halbes Jahr sozusagen als Notfalllampe im Auto durch die Gegend gefahren habe, musste ich heute feststellen, dass die Batterie (Surefire) fast leer gesaugt war. Die Lampe lief nur noch auf der dunklen Stufe und flackerte dazu recht stark.
Die Lampe war vorher kaum in Benutzung und im Auto definitiv nicht versehentlich eingeschaltet. Dolle Minustemperaturen kann ich auch ausschließen, da Tiefgarage.
Ich habe hier im Forum ja schon rauslesen können, dass die Zweistufenelektronik bei der E1B im Kopf sitzt. Ich würde daraus schließen, dass die Stromversorgung dann auch komplett getrennt wird, wenn ich den Klicky ausschalte. Denn eine Memoryfunktion o.Ä. hat sie ja nicht.
Ich frage mich nun also, warum die Batterie leer ist. Hat die Lampe nen Kriechstrom oder zieht sie doch dauerhaft Saft aus der Batterie?
Hat hier vielleicht jemand eine Antwort???
Ich sach schonmal DANKE!
Gruß, Blindman.