Sonntag 20. April Messerbörse Schaafheim

Schaafheim_2008_036.jpg

Schaafheim_2008_037.jpg





jeckyll
 
Das war meine erste Messermesse und bestimmt nicht meine letzte.
Sowohl die Auswahl, Präsentation und vor allem die Leute haben mir sehr gut gefallen.
Freu mich jetzt schon auf die nächste.
:super::super:

Es ist aber sehr schwer an den ganzen Schönheiten vorbeizugehen und sie nicht in "Sicherheit" zu bringen. :irre:

Am Ende wurde es ein Maxpedition Jumbo, ein Crawford Triumph N.E.C.K. und eine echte schwarze Schönheit. (10cm fixed mit brünierter Klinge von Schickser, leider habe ich den Stahl und den Hersteller vor Freude vergessen, liefere ich aber nach)
Edit: Das Fixed ist von Markus Keppeler und hier http://www.messerforum.net/showthread.php?t=49280&highlight=Flumen zu bewundern
Es ist das "Halloween Flumen"
Der Ole.
 
Last edited:
Zum Glück hatte ich die Halle noch rechtzeitig erreicht, dieses Schaafheim ist ja wirklich kurz vorm Weltende! :irre:

Ich war zufrieden, wenn auch mein Odie irgendwie nicht in der Halle bleiben wollte. Viel gesehen habe ich zwar nicht von den anderen Tischen aber die Stimmung an sich war gut.

Etwas mehr Besucher hätten es vielleicht sein können aber gegen diesen Sonnenschein kamen wir nach dem langen Schmuddelwetter scheinbar nicht an.

Vielen Dank an Wolfster! Solche Messen braucht das Land!

Hat jemand die Messer-DVD angesehen? Ich bekomm zwar bald eine aber ne Vorabmeinung wäre schonmal schön.
 
Last edited:
Scheint ja eine schöne Veranstaltung gewesen zu sein! Leider liegt Schaafheim für mich nicht gerade um die Ecke.

jeckyll, dir vielen Dank für die Bilder! Ich fühl mich fast, als wär ich dabei gewesen. :D
Die meisten Werke kann ich zuordnen, aber kannst du (oder auch jemand anders) mir sagen, von wem die Messer auf dem 2. und 3. Foto in Beitrag #38 sind? Hab da nur ne Vermutung. Die sehen interessant aus.

Gruß
 
bin auch wieder gut zuhause gelandet- sogar ohne den sonst fast oblligatorischen stau!

es war wieder eine schöne, auch erfolgreiche messe,
einige alte bekannte konnte ich begrüßen,
so mancher altbekannte nickname hier hat endlich ein gesicht bekommen...

auch ich bin gespannt auf die dvd- da ich alleine hier war, konnte ich kaum vom stand weg zum film-schauen.
ist vielleicht besser so, wenn man sich nicht selber reden hört und auch noch dabei zusieht- :-(

und nun beginnt der count-down für solingen...
noch zwei wochen, packen wir`s an!!

gerhard

@ jekyll,

gratulation, deine frau hat einen guten geschmack- auch bei messern! ;-)
 
Hallo, auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen.
Die Messerbörse war wie immer toll und sehr gut organisiert.
Hier auch mal ein dickes Danke an Wolfgang und sein Team und natürlich an alle die mit ihrem Kommen dazu beigetragen haben.

Jenni
 
Auch wir aus Schwabach fanden die Messerbörse sehr gelungen und es hat
uns sehr gefreut das wir teilnehmen durften.
Von uns auch ein Danke schön an Wolfster!!!!!!!!

Mfg.
Joe
 
Wir begrüssen ... die Forumiten aus Wien amethyst und dixie lady
mit denen ich gesten schon einen sehr netten "knife talk" in unserem
Laden hatte !

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank im Nachhinein.

Wir sind heute Abend wieder gut in Wien angekommen, aber noch ziemlich "matschig" von der langen Fahrt.

Es war schön, Dich mal persönlich kenenzulernen und wie schnell bei einem "knife talk" doch die Zeit vergeht.

Gratulation zu der tollen Veranstaltung, die Du da auf die Beine gestellt hast und schade, nicht schon früher dabei gewesen zu sein. Und übrigens ein ganz böse Attacke auf unsere Brieftaschen :D

Wenn es irgendwie geht, sind wir nächstes Jahr wieder dabei. :super:

Viele Grüße
dixie-lady und amethyst
 
Last edited:
War mal wieder eine richtig tolle und gut organisierte Veranstaltung mit angenehmen Kontakten! :super:
 
Ich war "nur" Besucher, hat mir aber gut gefallen in Schaafheim.:super:

Aber: ich habe ein Problem. Obwohl ich mir Abstinenz geschworen hatte, hat mich ein Fro(h)berg-Folder mit wunderschöner Araukarie-Beschalung kurz vor Ende der Veranstaltung böse gebissen. Zur Strafe habe ich ihn gekauft:haemisch:.
Das eigentliche Problem ist, dass der Thomas mir zwar verraten hat, welchen Stahl er benutzt hat:super:, aber ach, ich habe es vergessen.:glgl:

Kann mir jemand per PN die Kontaktdaten von Thomas mitteilen? Danke!:steirer:
 
Hallo Wolfgang,

also ich hab Schaafheim toll gefunden.:super:

Gute Organisation, jede Menge Aussteller, auch die Nebenräumlichkeiten waren klasse. Da konnte man mit den Ausstellern auch mal persönlich plaudern.

Das nächste Mal muß ich wohl den Hackenporsche mitnehmen, da meine Tasche diesmal schon zu klein geworden ist für die viiiiiielen schönen Dinge, dort :) Meine Sammlung ist nach Schaafheim um 4 Messer gewachsen.

Hoffentlich gibt es diese tolle Ausstellung jedes Jahr - danke Dir, Wolfgang!

viele Grüße,
dixie-lady
 
Last edited:
Ich fand die Veranstaltung auch klasse :super:

Nur quält mich seitdem was.... Beim Wolfster am Stand lag ein Framelockfolder im Stil von Bob Lums Chinese Folder mit entferntem Daumenpin. Jetzt muss ich ihn doch haben :irre::glgl: Kann mir evtl. jemand sagen wie die Marke hieß?

@wolfster: ist er noch da?:steirer:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Alex
 
Ich war "nur" Besucher, hat mir aber gut gefallen in Schaafheim.:super:

Aber: ich habe ein Problem. Obwohl ich mir Abstinenz geschworen hatte, hat mich ein Fro(h)berg-Folder mit wunderschöner Araukarie-Beschalung kurz vor Ende der Veranstaltung böse gebissen. Zur Strafe habe ich ihn gekauft:haemisch:.
Das eigentliche Problem ist, dass der Thomas mir zwar verraten hat, welchen Stahl er benutzt hat:super:, aber ach, ich habe es vergessen.:glgl:

Kann mir jemand per PN die Kontaktdaten von Thomas mitteilen? Danke!:steirer:
Schon passiert !
viele Gruesse Wolfgang
 
ich fand die veranstaltung auch echt klasse, vor allem weil ich es noch geschafft habe am abend vorher die maulbeere fertig zu machen und zeigen konnte. die ganze stimmung war echt freundlich und das zufällige treffen im anschluss zum essen hat den tag echt abgerundet.
 
Eine in meinem "Messerjahreskalender" fest eingeplante Veranstaltung!
(Wird in Insiderkreisen schon in einem Atemzug mit Reiskirchen-Lindenstruth gehandelt. ;) :cool: )

Vielen Dank an Wolfgang und seine Helfer für den gut organisierten Verlauf der Börse!!! :super:
 
[...]

Vielen Dank an Wolfgang und seine Helfer für den gut organisierten Verlauf der Börse!!! :super:

Hallo Wolfgang,

auch von mir eine Herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und sehr angenehme Atmosphäre! :super::super::super:


Viele Grüße aus Lich...

Peter
 
Guure Wolfgang,
auch von uns ein Dankeschön an Dich und das Team für den schönen Tag,
die prima Organisation und die lockere Stimmung!:super:
Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Mal in Schaafheim.

Viele Grüsse
Maigh & Meena
www.gurkha-imports.com
 
Back