Schanz-Kanji-Folder

Jo, jetzt sieht es richtig klasse aus! :super:

Mir persönlich hätte blau da gar nicht so gut gefallen, und das kommt selten vor. ;)
 
gehört mit zu den zwei schönsten die ich bis jetzt von "meinen pk´s" gemacht habe..

der von darkblue ist da ebenbürtig - gelle????
 
Mal ne frage zu den "Loch" in der Klinge. Kevin Wilkins musste, wie er mir sagte bei Spyderco Geld lassen um einen Folder mit Bohrung in der Klinge herzustellen und zu Verkaufen.
Hat er zu übertrieben reagiert, also ist auf nummer sicher gegangen wegen Patentrechtlichen verletzungen. Oder muß mann allgemein bei Custom-folder / knifes nicht darauf achten.
Mir kommt da übrigens noch eine Frage auf Ich sehe hier bei in Deutschland gefertigte Messer von Messermachern keine wirklichen Neuentwürfe in Sachen Öffnungsmechanik Klingenform und Messertaschen.
Meißtens werden diese Sachen aus Amerika übernommen.

Schönes Messer aber ist ja auch nur ne Kopie.


Gruß Dirk
 
nur das KREISRUNDE loch von Spyderco ist geschützt! alle anderen formen (oval etc) sind frei!
 
Hi

genau aus diesem Grund hat das Messer ein ovales Loch bekommen.

@Cuchillero: klar ist es ne Kopie, hab ja sogar weiter oben im Thread geschrieben welche Messer als Grundlage dienten
und damit kann ich auch gut leben ist in diesem Fall eine von mir entworfene Kopie ;-)
das Thema Kopien ist nun schon oft genug durchgekaut worden
 
Vielleicht schmeckt Dir der Begriff "Kopie"nicht aber erstens habe Ich ja weiter ausgeführt das es in Deutschland wenig bis gar keine Neuentwicklungen gibt und das dieses mich wundert.
Und zweitens ist das Ständige Verweisen von euch "alten Hasen" auf schon behandelte Themen nicht gerade Förderlich für ein Forum.

Gruß Dirk
 
Sorry aber ich versteh Dein Problem nicht

1. bin ich kein Messermacher, Klingendesign ist von mir, Restdesign und Fertigung Jürgen Schanz
2. hab ich mit dem Begriff Kopie überhaupt kein Problem
3. danke das Du mich zu den alten Hasen zählst ;-)
 
Last edited:
Back