Schanz-Kanji-Folder

kanji

Super Moderator
Hi

Gestern angekommen

Specs:

Klinge Damaststeel Rosendamast
Titanframelock


schanz1.jpg


schanz2.jpg


schanz3.jpg


schanz4.jpg


schanz5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

neo

Mitglied
ja endlich fertig!
Sehr schön- gefällt mir sehr gut, da er ein schönes "Gesicht hat"!

Glückwunsch!

Gruß neo
 

kanji

Super Moderator
Griff ist klassischer Schanz-Folder-Griff
Klingendesign hab ich bei allen je designten Tantos geklaut ;-)

Gesamtlänge 210mm
Klingenlänge 95mm
 

Eukalypt

Mitglied
Klasse Teil, gefällt mir, Super Optik die Damastielklinge.
Obwohl der Griff fieleicht einwenig schwungvoller sein könte.

Schöne Grüße David
 

kanji

Super Moderator
Hi David,

der Griff war auch zunächst etwas anders geplant, das kommt aber dann beim nächsten ;-)

achso die silbernen Schrauben werden auch noch durch blaue Schrauben ersetzt
 
F

filosofem

Gast
Original geschrieben von kanji
der Griff war auch zunächst etwas anders geplant, das kommt aber dann beim nächsten ;-)

Da hatte ich deiner Beschreibung nach auch was anderes im Kopf. Aber das Problem kenne ich ja.
 

Eukalypt

Mitglied
Hi Kanji,
bin schon auf dein Nächstes gespannt, darf ich den Klingenschliff für mein nächstes Projekt abschauen? Der gefällt mir echt hammermäßig und das ganze ohne Loch fürn Fixed mit Flammenfeilwork, perfekt.

Schöne Grüße David
 
Hi Kanji,

bitte stell doch noch ein Bild "geschlossen, genau von der Seite" ein.

Würde mich mal brennend interessieren, wie das im Gegensatz zum Pollmann-Starmate-Schanz ausschaut.

Danke dafür


Gruß

Klaus
 

kanji

Super Moderator
so hier das Bild geschlossen

schanz7.jpg


und hier im direkten Vergleich dazu die Messer die mir als Vorlage dienten

schanz6.jpg
 

rebdie

Mitglied
@kanji: Toll !! Das Messer ist wirklich klasse !
Der sehr schöne Damast in Verbindung mit dem "schmucklosen" aber deshalb besonders passenden Griff ist super kombiniert. Das filework des Griffloches an dessen unteren Seite (schön zu sehen im vorletzten Bild) ist spektakulär ! Griff, Klinge, Material: alles so wie ich es mir auch wünschen würde. Jo -- bin neidisch.

Dieter
 

mark23

Mitglied
Ja, ist eine edle Kombination. Die dunklen Schrauben sehen gut zur matten Oberfläche der Schalen aus.:super:

Gruß

Mark23
 

kanji

Super Moderator
eigentlich sollten blaue Schrauben dran
aber das Spiel mit der Schraubenfarbe wurde ja in letzter Zeit genug durchdiskutiert ;-)

mir gefallen die schwarzen Schrauben sogar noch besser,
den Clip und die Schrauben im gleichen Blauton zu fertigen ist ja scheint fast unmöglich
 

pick-up

Mitglied
das sieht eindeutig besser aus als vorher.
ich denke auch, das es mit den dunklen schrauben besser ausschaut als mit blauen.

tolles teil:super: