Rätsel mal wieder

Juhu! Gewonnen!

Super Aktion + tolles Rätsel!

Ich freu mich schon auf den Preis, mal sehen, was du so aussuchst.

Ookami
 
Hallo Matthias,

OK, 2. Platz ist auch nicht schlecht!

Ich weiß noch nicht, ob ich nach Reiskirchen komme.
Meine Anschrift müsste aus meiner Signatur ersichtlich sein.
Schick' aber mal noch nix, weil es durchaus sein kann, dass
ich nach Reiskirchen kommen muss.

Schönes Wochenende!
 
Die Preise - zwei kleine Klingen aus Lagendamast zum selber polieren :p - sind heute auf die Reise gegangen.

Danke für´s Mitmachen!

Mathias
 
Naja, Dirk, Du warst ja mit dem Auto da! Da wollte ich nicht in die StVo eingreifen :)

Weiss ich noch nicht, ich werde es aber posten. Und dann kriegste Dein Bier.
 
Die Klinge ist gerade angekommen; ein tolles Teil!

Gehärtet ist sie ja schon, aber kannst du dich erinnern, was es für ein Stahl ist?

Vielen Dank noch mal für die tolle Aktion!

Ookami
 
Hui, was ist denn mit der Post los? Das ist echt fix!

Die Klinge ist geschmiedet aus ca. 300 Lagen 75Ni8 und 100V1.
Zeig mal was draus geworden ist ( wenn Du soweit bist)!
 
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich heute Morgen gesehen, dass das "Rätsel" wieder oben ist
und ich war schon dreimal am Briefkasten, seitdem ich weiß, dass
Ookami schon Post hatte. Bei mir war leider noch nix.:rolleyes:

Mann, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ich renn' hier 'rum und
kenne mich nicht mehr, das ist ja schlimmer als Weihnachten!:irre:

Naja, vielleicht kommt ja noch was. :confused:

Und wenn nicht, werde ich heute sehr schlecht einschlafen und
morgen sehr früh aufstehen und einen Briefkastenansitz machen.:teuflisch
 
Ich konnte nicht warten, bis ich mal wieder richtig Zeit habe bzw. bis ich ein paar angemessen tolle Griffmaterialien auftreiben kann. Bei einem Vollerl hätte ich nur eine Wicklung gemacht, aber so, musste ich mir was anderes einfallen lassen.

Deshalb hier mal eine Art provisorischer Griff aus Bambus. Das natürlich vorhandene Loch wurde einfach mit einem Victorinox erweitert und die Klinge mit leichten Schlägen auf das Griffende eingetrieben. Diese Befestigung hält bombensicher und ich muß den Griff vermutlich spalten, wenn ich Material und Zeit für einen hübschen Griff habe.

Mit diesem Griff konnte ich aber die Klinge schon ausgiebig testen. Ich muss sagen, dass die Klinge überzeugt. Die Klinge ist vom Rücken her nahezu auf null ausgeschliffen und schneidet dadurch wie der Leibhaftige, ist aber trotzdem stabil. Was anderes habe ich von Mathias' Messern auch gar nicht erwartet. :super:

Das was man an der Schneide sieht ist die polierte sehr leicht ballige Fase, der Rest der Klinge hat eine Damastzeichnung, die erfolgreich meinen Fotografierkünsten getrotzt hat.


Ookami

PS: Darunter liegt ein selbstgemachter kurigata-Griff, ebenfalls aus Bambus, der für ein anderes Projekt herhalten muss.

PPS: Ein richtiger Griff kommt auch noch, versprochen!
 

Attachments

  • interrim.jpg
    interrim.jpg
    76.1 KB · Views: 283
Last edited:
Back