Outdoormesser für Linkshänder

Status
Not open for further replies.
Ähm, ich meinte, das Du das beschriebene Böker-Messer einfach so bestellen kannst (wo auch immer) und es wird mit einer Linkshänderscheide geliefert.

Mit freundlichen Grüßen
Hoss
 
Natürlich geht es um die Scheide. Die Messer sind ja meist Symmetrisch. Außer Buck Ergohunter und Messer mit Serrations oder Beitelschliff.

Ja, ich habe mich das auch schon öfters gefragt. Es gibt Messer für die Jagd von Elchen bis Singvogel, fürs Schnitzen und Fischen, für jede nur erdenkliche Militär, Feuerwehr oder Polizeieinheit, für Sammler, Liebhaber und Banausen. Den Wiener Sängerknaben gewidmet, oder den Navy Seals. Aber Linkshänder sind scheinbar eine schlechte Zielgruppe. Paradox bei einem anteil von 15%. Bei einem durchschnittlichen Sortiment eines größeren Herstellers von 100-200 Messern sollte sich doch auch irgendwo eine Linkshandscheide ausgehen.

Ganz nach dem Motto "Das Leben ist zu kurz um Messer mit schlechten Scheiden zu tragen" empfehle ich, wenn ein bisschen Kleingeld vorhanden ist, eine anfertigen zu lassen, oder Selbst eine Scheide zu bauen.

grüße, Lumen

ps: Entschuldigung für die langen Ausführungen, aber das musste mal gesagt werden. Vielleicht hat jemand Antworten.
 
Status
Not open for further replies.
Back