Oberland Arms CT1 - Review

hallo an alle...

auch von mir ein lob an basti. das review ist wirklich sensationell.
man könnte glauben du arbeitest mit dietmar zusammen. wenn nicht sollte er dich engagieren.:hehe:
zur kydexscheide hab ich eine frage: wo -wenn überhaupt- gibt es die scheide ganz am anfang des reviews (ich denke es ist die vom prototyp).
ich weiß ich weiß, die scheide im lieferumfang ist sehr gut, man hat direkt den ganzen griff in der hand und muss nicht nachfassen, sie trägt nicht auf etc.
für mich sieht sie halt aus wie ein revolver-holster, erst recht wenn das ct drin steckt.
verzeih mir dietmar, aber das ist auch schon alles an kritik - und das ist ja reine geschmacksache.

grüße aus koblenz.
 
Last edited:
Moin,

Der Bericht ist wirklich gelungen.

Ich habe mei CT 1 gestern erhalten :hmpf: Und bin völlig begeistert. Das Messer liegt erstklassig in der Hand und die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut. Man erhält wirklich einen realen Gegenwert für sein Geld.

Allerdings wird mein CT 1 wohl eher in meiner Sammlung landen und nicht als "Gebrauchsmesser" enden.


Nochmal besten Dank an Herrn Pohl, für die schnellle und freundliche Berabeitung meiner Bestellung.

Gruß


Schattemwolf
 
@basti

ich gehe Dein Review jetzt glaube ich das dritte Mal durch und kann nur wiederholen, das der Beitrag, insbesondere mit den klasse Bildern, außergewöhnlich gut gemacht ist.

Danke für dein Engagement und die investierte Arbeit,

COPPI
 
Hallo,

dieses super Review hat mich dazu bewogen 189,- € am Freitag den 22.01.10 auszugeben und mein Messer in den neuen Räumlichkeiten bei Oberland Arms in Huglfing abzuholen (sind ja nur 5km).

Nach einer kurzen Vorstellung des Messers durch Herrn Hainich, tauschten wir fair (Messer CT1 gegen 189,-€).
(Messer Nummer 50)

Seitdem hab ich es ständig bei mir, das Messer hat was.

Grüße

Matthias
 
Hallo Dietmar,

warum findet man dieses Messer eigentlich nicht im pohlforce onlineshop?

Gruß,
labeo
 
Moin!

Ohne Lobhudeln zu wollen; aber dieses Review ist mit das Beste was ich bisher hier gelesen habe. :super:

Damit ist der Habenwilleffekt zum *wirdmeins* mutiert. :haemisch:

Danke Basti!
 
hallole basti,

Kompliment für dein richtig guten Bericht.
Das hat mich dazu gebracht, mich als fördermitglied anzumelden.
So ein Forum mit solchen Mitglieder muss unterstützt werden.

Mir hat es sehr geholfen.

Weiss jetzt, dass ich auch einen CT1 haben möchte.

Falls jemand nen tipp hat woher:hehe:

Weiter so!

Gruß

Genna
 
Ja, ich hab da einen Tipp: Man schickt dem Herrn Hainich eine nette mail, er antwortet innerhalb kürzester Zeit und sagt Dir, daß er Dir das Messer morgen rausschickt. Dann hast Du es am übernächsten Tag und zahlst bitte SOFORT Deine Rechnung, das gehört sich so bei dem Vertrauensvorschuß, den Dir Oberland Arms gewährt.
(Außerdem möchte ich deren Geldeintreiber nicht kennenlernen, man beachte den fiesen Jodler auf dem Pappkarton:steirer:...)
Gruß,
Herr Esch
 
Last edited:
@Herr Esch

Danke für den Tipp!

sorry, da ich aber neu bin, weiss ich nicht, wer Herr Hainich ist.
Etwa Oberland Arms? Wenn ja, dann direkt anschreiben oder ist er auch im forum.

Danke

Gruß

Genna
 
Ach, hätte ich erst geschaut und dann geschrieben!

Hat sich schon erledigt.


Hab ihn heute morgen angeschrieben, kahm aber bis jetzt nichts an.


P.S. Ich warte schon seit "heute" auf mein CT1!!! Danke an Ivo!

Gruß


Genna
 
Last edited:
So, hab doch noch auf Herr Esch gehört und eine nette Email am Mittwoch dem Herrn Hainich geschickt.

Tataa, ich hab seit heute Nummer 48 :D

Gruß

Genna
 
Hallo
Basti, dank deiner Hammerg..len Reviews und Fotos hast es wieder einmal geschafft mich zu diesem Kauf zu animieren:super:

Gestern Abend von einem Seminar nach Hause gekommen und gleich das Päckchen bei uns im Flur stehen gesehen, was war drin, ein CT-1 #40:hehe:. Hätte gern die #50 gehabt, war aber leider schon verkauft.


Danke an Herr Hainich für die schnelle Abwicklung:super:
 
Sagt mal, kurze Frage.
Im Tread "Serienmesser > Serienmesser: Revisionen und Test" ist ja auch der CT1 vertreten.
Da ist aber von einem Zippercase im Lieferumfang die Rede:confused:
Ausser die gute Papiereinwicklung habe ich keinen bekommen.
Wer klärt mich bitte auf?

Gruß

Genna
 
Zippercase

Das war ein Goodie für Pitter...
Ich hätte mich auch fast mit meinem Händler gestritten, habe aber lieber mal vorher mit Herrn Hainich telefoniert: Zipper oder Patches gehören eigentlich nicht zum Messer - Dietmar Pohl legt aber manchmal Geschenke bei...

Gruß
giovanni
 
Ich habe mein CT 1 am 17.02. im POHL Force Shop online bestellt und am 20.02 erhalten. Super Service und ein wirklich erstklassiges Messer.

Das CT 1 wird mein ER Shrapnel als EDC ablösen, war doch ein bisschen klobig, das Teil.;);)

Martin
 
kann evtl mal jemand ein foto einstellen, wo man sieht, wie weit das messer in der kydex aus einer normalen jeans vordertasche steht?
 
hallo sofa,
hier habe ich dir mal zwei fotos gemacht.
Die Jeans hat die Bundgröße ( ;)Achtung! Frauen wegschauen!!;)) 29.
Also keine Säcke als Taschen.
Ich trage das Messer auf beiden Bildern!
Einmal gerade und einmal schräg liegend!

Hoffe das ich dir damit helfen konnte.

Gruß
Genna
 

Attachments

  • CIMG0006.JPG
    CIMG0006.JPG
    158.9 KB · Views: 629
  • CIMG0007.JPG
    CIMG0007.JPG
    154.9 KB · Views: 626
Mann, ist dieses forum super. Vielen dank fuer dje schnellen bilder. Scheint damit wohl nix fürs büro zu sein. Schade
 
Servus zusammen,

bin zwar noch einer der Jüngenren (nicht vom Alter her, sondern als Messerliebhaber) hier im Forum, aber ich werde mir gleich im Anschluss ein "kleines" CT1 bestellen. Dies wird mein F1 bei meinen Waldspaziergängen ablösen.
Das soll aber nicht heißen das ich mit dem F1 unzufrieden bin, hat echt gut Dienste geleistet, aber irgendwann wird es einfach mal wieder Zeit für ein neues...

Hatte schon lange mit einem Swiss Bianco geliebäugelt, aber der Preis für ein SBT...! Die NeckAngel sind ja ein wenig (wie soll ich das sagen ohne jemanden auf die Füße zu treten) zu klein für meine Zwecke. Als EDC kann ich sie mir aber gut vorstellen.

Aber zurück zum Thema:

Das CT1 ist genau das was ich suche!!!
Super Review und Danke für deine (und eure)Arbeit!!!
Macht weiter so...
 
Back