Neue Lampen von Fenix 2009

Im cpf sind 2 (Werbe)Bilder der Fenix TA30 aufgetaucht. Post #8 in diesem Thread.
Selektor Ring und aggressive Zähne.
Bisher keine Daten ausser max. 225lm.

Stefan
 
JA, das gefällt mir von Design her schon weit mehr.
Sieht aber eher nach 2 x AA Batterien aus, oder was meint ihr?
 
Darüber wird im CPF auch spekuliert, aber ich kann mir das um ehrlich zu sein nicht vorstellen 225 Fenixlumen erreicht die TK11 mit 2xcr123...
da wäre ich aber mal wirklich aus dem Häußchen, wenn man die gleiche Leistung mit 2xAA Baterien hinbekommt...das wäre echt Prima

Das Design gefällt mir im übrigen sehr gut... schöner Übergang vom Boddy zum Kopf

Grüße
manuel
 
Moinsens,

die TA30 siet aus als hätten mehrere Designer hand angelegt und sich nicht abgesprochen :haemisch:

Gruß Jabba
 
Moinsens,

die TA30 siet aus als hätten mehrere Designer hand angelegt und sich nicht abgesprochen :haemisch:

Gruß Jabba

Dass die Lampe am Kopf schmaler wird finde ich auch komplett sinnlos, da hat Fenix wohl grad keinen größeren Reflektor zur Hand gehabt :steirer:
 
Bei dem Namen wird es sich wohl eher um eine "3x CR123-Lampe" handeln.

Trotzdem macht sie einen sehr netten *haben-will*-Eindruck.
 
In den Bilder fehlen leider die Relationen, daher ist 2x AA und 3x CR123 möglich ... würde ja auch eher auf 2x AA tippen.

Aufgrund der 225 Lumen kann man sich ja sicher sein, dass eine Cree XR-E verbaut ist, d.h. der Reflektor muss nicht so riesig sein für halbwegs "Throw".

P.S: Bei der TA30 kennt man das Design, aber keine inneren Fakten. Viel interessanter finde ich ja die ominöse Jetbeam Raptor ... von der kennt man nur die exzellenten Beamshots und die Batterieconfig mit 2x CR123A, aber alles andere liegt im Dunkeln ... Hach, ist das spannend :D
 
Hallo,
die TA30 schaut interessant aus.
sfensundq7.jpg

Eine Kombination aus SureFire E2DL (nur Design, sie hat einen Reflektor) und Dosun (Modusring).

Das Konzept gefällt mir. Sieht handlich aus. Ich tippe mal, daß sie über Momentary Light verfügt und mit mit CR123 betrieben wird.

Wenn sie nicht diesen Strike Bezel hätte, wäre sie schon fast gekauft ;)

Viele Grüße
Winston
 
Macht mann diese komische Brezel? da vorne nur drauf damit man sie auf nden Tisch stellen kann und etwas Licht durchschimmert?
 
Macht mann diese komische Brezel? da vorne nur drauf damit man sie auf nden Tisch stellen kann und etwas Licht durchschimmert?

Soweit ich weiß wirkt sich diese Form etwas giftiger im Selbstverteidigungsfalle aus ........:haemisch:
 
Soweit ich weiß wirkt sich diese Form etwas giftiger im Selbstverteidigungsfalle aus ........:haemisch:

Was natürlich unglaublich wichtig ist, für den normalen Bürger. ;)

Mir gefällt die TA30 allerdings auch sehr gut - wesentlich besser als die TK40. Nun bin ich erstmal auf weitere zuverlässige Informationen zur Lampe gespannt.
 
seh ich etwas anders:
Warum 2 oder 3 Lampen mit rumtragen, wenn es auch eine tut?
(gut ein Flashoholiker macht das sowieso*g*)
Wenn ich draußen im Wald bin, hab ich meist sowieso genug Ausrüstung dabei, da muss ich nicht unbedingt 2 Lampen dabei haben.(Ich bin Airsoftspieler, auch mal gerne Spiele über Nacht, und auf großen Geländen in Belgien/Schweitz und Frankreich)

Wobei 8 Stufen deutlich zu viel sind, für mich.

(bezog sich auf den letzten Post seite 2)

Die TA30, ich weiß nicht. Wirkt irgendwie komisch auf mich. Ich finde sie jetzt nicht so schön schlicht wie ne Ld20. Schade, das Disign hat mir wirklich gefallen
 
Last edited:
Habe schon befürchtet, dass da keine genaue Empfehlung kommt :(
Aber zum angeln wäre doch die TK40 ideal um Fische im Wasser ausfindig zu machen, oder? mit 630 Lumen :D:D
Und für Unterwegs fürs Auto was kleines wie die LD20?

Danke und Gruß
 
Ich geh mal davon das du einen Fischereischein hast. Daher wirste diese Idee mal ganz schnell wieder verwerfen, sonst gibts schnell mal einen auf den Deckel :super:

§ 39 Verbot schädigender Mittel
(1) Es ist verboten, beim Fischfang künstliches Licht, explodierende, betäubende und giftige Mittel sowie verletzende Geräte, mit Ausnahme von Angelhaken, anzuwenden.
 
Wenn ich in dem geposteten Thread nun lese "Low - 13 Lumens, 130 Hours" und mir dann mal überlege das das ding 8! AA Batterien hat und ich mit meiner LD20 mit 2 AA ca. 70 Stunden auf 10 Lumen erreiche lässt sich daraus doch schlussfolgern das der Wirkleistungsfaktor bei dieser Lampe sehr schlecht ist. Nun meiner frage, ich weiß ist wahrscheinlich noch alles spekulation aber ich frage jetzt weil ich die Frage wenn sie wirklich jemand Beantworten kann, nämlich wenn die Lampe auf dem Markt ist wieder vergessen habe.
Ist diese schlechte Leistung nur bei low da und verbesser sich in den höhreren stufen auf grund dest wahrscheinlich in dem fall verbauten step-down Reglers oder ist damit zu rechnen das die Leistung so bleibt?

Gruß
 
Back