MT Forumsmesser?

Ich dachte an das SC als Basismodell und die user können sich aussuchen, ob plain oder serrated.

Auf den Clip (rauchblau titannitriert) kommt der Nick und die S/N
Auf die rechte Seite der Klinge das MF.net logo, wenn pitter einverstanden wäre.
 
Wie ich ja schon geschrieben habe...

Vielleicht sollte folgender Punkt zur Abstimmung gebracht werden:

1. Auswahl des Modells
- mSE Auto
- mSE Auto SC

2. Auswahl der Klinge
- serrations
- plain

3. Auswahl des Finish
- satin
- stonewash

Ist erst mal ein Messer gefunden, kann man sich immer noch um die anderen Dinge wie Nitrierung - Gravur etc. kümmern.

Oder sehe nur ich das so???
 
Also die Idee mit dem legalisiertem MSE-A finde ich super.

Aber ich schließe mich Skistar an, Gurtschneider (wozu, ich hab doch 'nen Messer :confused: ) und Serrations sind auch nicht mein Fall.
Und dann noch die Sache mit der Forumsversion: Da hätt man nun einen legalen Springer, den man mit rumtragen dürfte, es aber vermutlich nicht macht, da er limitiert ist und somit zu schade als EDU.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, wenn die Aktion zum tragen kommt, ein paar mehr (halt nach Bedarf) zu bestellen, die dann zwar mit gekürzt werden, aber halt sonst "Standart" bleiben?


Gruß
Elmar
 
Bei MT ist immer das Problem mit der Verfügbarkeit.

Also sollten wir mal eine Umnfrage starten, ob es ein normales oder ein SC sein soll?
 
mSE auto mit SC wär IMO schon OK. stonewash oder satin, plain oder serrated auch OK, BLAU?? ich weiß nicht recht... aber einen versuch wär es wert.

nummerierung (z.b. 1/25...25/25) aus meiner sicht absolutes muss, NICKNAME möchte ich eigentlich keinen graviert haben, denn wenn ich das messer mal verkaufen will.... außerdem ist der nickname bei vielen sicher nur ein phantasiewort mit dem er sich nicht so 100%ig identifiziert (unterstellung???)

frage an die spezialisten: wird die gravur bei schwarzer klinge technisch schwieriger?? BLACK + halbserrated wär da mein favourite!!!

ich will ja nur ungern einen weiteren modellvorschlag in die runde werfen, aber...

...viele im forum (so hab ich es jedenfalls interpretiert) haben sich doch ein neues SOCOM M/A herbeigewunschen. vielleicht gibt's bei MT ja noch "restteile" oder MT plant sogar eine neuauflage. ich würde so eines sofort nehmen.

grüße
bernd
 
Mal ne blöde Frage :

Wenn die Klinge des Mini-Socom gekürzt wird, funktioniert dann eigentlich der Beltcutter überhaupt noch richtig ?
 
Prima, dann wär ich für ein Mini Socom Elite auto SC stonewashed, plain.

Wirklich eine tolle Idee das Ganze :super:
 
@revierler:

ich wärme mal meine frage von vorhin nochmal auf:

wird die gravur bei schwarzer klinge technisch schwieriger??

lg
bernd
 
Nein. Aber die Klinge wird schnell unschön bei dem Müll, den MT in der letzten Zeit auf die Klingen schmiert. Ein Stück Brot runterschneiden und es ist essig mit Vitrinenwert.
 
verstehe! ich hab nicht gewusst, dass die MT beschichtung schlecht ist. liegt vielleicht daran, dass ich eh nur mein mSE stonewash serr., das Benchmade Tether und ein Kershaw Leek als user nehme. der rest darf sich in der vitrine ausruhen ;)

seit wann ist das denn so mit der MT beschichtung? nimmt benchmade bessere?

bernd
 
Revierler said:
Der Vorschlag kam...

Mir würde folgendes vorschweben:
ein Mini Socom Elite auto SC (seatbelt Cutter) stonewash mit Klingengravur oder Clipgravur...Was haltet ihr davon?

Dass Du mich - bevor Du sowas anleierst - hättest kontaktieren dürfen. In dem Moment, wo da entweder das Logo oder irgendwas vom MF draufsteht, muss und möchte ich das vorher besprechen. Beim Spyderco gings ja auch, was soll der Käse? Das zum Urheberrecht.

Das nächste Problem ist, wenn Du das hier öfters durchziehen willst, wird der Spass uU gewerblich - was wenig damit zu tun hat, dass Du daran nichts verdienen willst. Damit gelten aber für Dich, wie für mich als Forenbetreiber andere Regeln. Das fängt schon bei der Kennzeichnungspflicht an.

Wir sind hier nicht im Wilden Westen, was mich angeht, kann ich nicht das Forum für als privat deklarierte gewerbsmässige Tätigkeit zur Verfügung stellen. Und ich gebe das Logo nicht für jeden Mist her, sonst kommt bald die Messerforum Kaugummi Aktion. Wie das im Einzellfall zu machen ist, muss vorher besprochen werden. Ich hab da ja mitnichten grundsätzlich was dagegen. Aber nicht einfach mal drauf los machen, und mich vor vollendete Tatsachen stellen.

Insoweit mach ich die Spassbremse - Kein Logo, kein Schriftzug und jedwede weitere Aktion ist mit mir abzusprechen oder ich lösche alle diebezüglichen threads.

Danke, dass Du mich in so eine Scheiss Situation bringst!

Pitter
 
Aufrichtige Entschuldigung... war wohl zu schnelllllllll... und habe daher wichtige Details übersehen.. :(

Natürlich respektiere ich deine Entscheidung. War wohl der Übereifer.

email sent.

Und das an meinem Geburtstag. Kein gutes Omen fürs nächste Jahr. :eek:
 
Last edited:
Alles Gute zum Geburtstag! Mögest du viele scharfe Spielsachen bekommen! :haemisch: :steirer:

@Pitter
Ich verstehe natürlich deine Intentionen, glaube aber nicht, daß nur Revierler Schuld an der jetzigen Situation hat. Vielmehr bin ich der Meinung, daß alle, die an einem MT-Forumsmesser interessiert sind und das hier in diesem Thread kundgetan haben, einen Teil der Schuld mitübernehmen müssen.
Schließlich hat Revierler nur auf den Vorschlag, ein MT-Forumsmesser zu realisieren, reagiert und diesen Thread gestartet, um etwaiges Interesse zu erfragen.
Mit den "Verbindlichen" Zusagen unsererseits hat das ganze dann eine gewisse Eigendynamik bekommen, mit der Revierler möglicherweise gar nicht gerechnet hat...

Liebe Grüße,
Hasenfuss
 
Last edited:
REVIERLER,herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag :)

Das andere bekommst Du schon hin ;)

Viele Grüsse,
walter
 
Revierler said:
Aufrichtige Entschuldigung... war wohl zu schnelllllllll... und habe daher wichtige Details übersehen.. :(

Natürlich respektiere ich deine Entscheidung. War wohl der Übereifer.

email sent.

Und das an meinem Geburtstag. Kein gutes Omen fürs nächste Jahr. :eek:

Erstmal alles Gute zum Geburtstag :), zweitens mail erhalten. Ich schreib meine Antwort hierein, damit ich zukünftig einfach hierher verlinken kann :D

Nur damit das klar ist, ich will Dich hier weder stolpern lassen oder anderen den Spass nehmen - eines der Dinger bitte auch für mich zur Dokumentation ;) Noch gehts mir darum, an soner Aktion Geld zu verdienen. Nur will ich das blitzesauber über die Bühne bringen ohne dass mir hinterher irgendjemand dumme Fragen stellen kann. Das ist das eine. Wie Du das für Deine Belange regelst, ist Deine Sache.
Wie wir das passend machen, klären wir weiter per mail.

Das zweite ist, dass ich natürlich hinter dem Messer stehen muss. Bei nem MT hab ich da keine Probleme. Also gerne weiter. Aber bitte in Zukunft vorher anklopfen, bevor auch nur irgendwas in die Richtung gemacht wird. Weil die Eigendynamik solcher Aktionen ja jedem klar ist, der hier schon länger dabei ist. Die Mitglieder können da rein gar nix für, ist nicht deren Job, über sowas nachzudenken.

Grüße
Pitter
 
pitter said:
...Das zweite ist, dass ich natürlich hinter dem Messer stehen muss. Bei nem MT hab ich da keine Probleme. Also gerne weiter. ...

DANKE PITTER :ahaa: :super:
 
Back