Made In Asgard

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Die ersten beiden Messer die hier in Asgard entstanden sind.
Stahl CK60
Klingenlänge 100mm bis zu den Griffschalen
Gesamtlänge 205mm
Klingenstärke 4mm

Das mit den Elefantenknochen Griffschalen kostet 450 Euro
Das mit den Eisenholzschalen 430 Euro.
Beide kommen mit Sattellederscheide.

Grüsse aus ASGARD
THE HOME OF KNIVES

Uli
 

Attachments

  • IMG_0890.JPG
    IMG_0890.JPG
    48.2 KB · Views: 678
  • IMG_0891.JPG
    IMG_0891.JPG
    42.5 KB · Views: 400
  • IMG_0892.JPG
    IMG_0892.JPG
    41.8 KB · Views: 360
Moinsen,
schön, dass in Asgard jetzt nicht mehr nur gebaut sondern auch geschmiedet wird. Beides schöne Messer. Das mit dem Eisenholzgriff gefällt mir ein kleines bisschen besser.
Viel Glück im neuen Zuhause und viel Spss in der neuen Schmiede.
Heinz
 
Beide Messer sehen absolut klasse aus ... ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welches ich schöner finde ... :super: :cool:
 
elefantenkonchen, das eisenholz wirkt mir schon wieder etwas unruhig.

jaa, ich weisss, ich bin ein langweiliger zeitgenosse:haemisch:
 
Hallo Uli -
Na, schön daß die Werkstatt langsam wieder anfängt zu funktionieren!

Frohes schaffen, und zeig ruhig immer her die guten Stücke!

Lieben Gruß,

Mathias
 
Hallo Uli,

prima das die Werkstadt wieder funktioniert. Die beiden schauen Klasse aus. Bin gespannt was in den nächsten Jahren alles In Asgard geschmiedet wird:hehe:


Schöne Grüße aus Freising, David
 
Danke Jungs, DAS SCHWEIGEN DER HÄMMER hat ein Ende.

Das macht mich sehr froh.
 
Last edited:
Hallo Uli!

Richtig schöne Teile. :super: Viel Spass in der neuen Werkstatt.

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Messerwerkstatt Dammann
 
Das ist Folter!!!! :irre:

Die sehen beide super aus!
Das Wüsteneisen schöner als die Elefantenknochen schöner als das Wüsteneisen schöner als die Elefantenknochen schöner als...

Die würden sich beide prima neben dem "kleinen Jäger" machen. -- das bringt mich auf eine Idee... - ( z Zt.Geldbeutelveto wegen ausstehender Bestellungen)

@Uli: Du hast wieder das UH Logo, beim kleiner Jäger ist der Mammutelefant drauf, wie verhält sich das mit Deinen beiden Logo's?

liebe Grüße
Bernhard
 
Wieder sehr schöne Teile - 100%ig mein Geschmack. Freut mich, dass wir zukünftig wieder neue Messer von Dir zu sehen bekommen!
 
Das ist Folter!!!! :irre:

Die sehen beide super aus!
Das Wüsteneisen schöner als die Elefantenknochen schöner als das Wüsteneisen schöner als die Elefantenknochen schöner als...

Die würden sich beide prima neben dem "kleinen Jäger" machen. -- das bringt mich auf eine Idee... - ( z Zt.Geldbeutelveto wegen ausstehender Bestellungen)

@Uli: Du hast wieder das UH Logo, beim kleiner Jäger ist der Mammutelefant drauf, wie verhält sich das mit Deinen beiden Logo's?

liebe Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard, es verhält sich so das ich den Mammutstempel gesucht und nicht gefunden habe.
Dann nahm ich das UH.
Das sind beide mein Zeichen, ich mache mir gerade Gedanken zu einem dritten Stempel, wo Du das gerade ansprichst.;)
Nun habe ich den Mammut gefunden, hat sich hinten in der Schublade versteckt.
 
Hi,

2 wunderschönes Messer! Das mit der beschalung aus Elefantenknochen finde ich pers. am schönsten. Tolle Form - gefällt mir wahnsinnig gut!

Grüße
Olli
 
Hi Uli,

zwei wirklich wunderschöne Messer zu vernünftigen Preisen. Meine Gratulation zu den ersten Messern in Asgard. Es wäre schön, wenn Du jetzt wo die Werkstatt eingerichtet zu sein scheint, mal Bilder vom neuen " Home of Knifes " posten würdest.

viele Gruesse
-------------
Dizzy
 
Moin
Na wo Deine Werkstatt fertig zu sein scheint muß ich Dich glaube ich mal heimsuchen.:glgl:

Beide Messer gefallen sehr. Schöne Stücke.
:super:
Grüße Andy
 
So, eins davon wird meins ... das mit dem Holzgriff.
Irgendwie kam das wie gerufen, ich hatte schon einige Zeit damit geliebäugelt, mit bei Uli ein Arbeitsmesser aus Monostahl zu bestellen ... Voilà, Uli hat Gedanken gelesen...
Leider muß ich nun meine Pläne, auf einen Damast-Dolch zu sparen, entsprechend neu terminieren. Aber womöglich taucht dann auch einer genau im richtigen Moment auf?
arno
 
@porcupine: Glückwunsch.
Ich hoffe, es geht Dir dann so wie mir. Abends nach hause kommen, Frau und die Kinder begrüßen, und als erstes mal nachsehen, was "der Kleine Jäger" so macht. Aus der Lederscheide rausnehmen, sanft über die Haare streichen - und davon dann ganz viele sauber gekürzt auf der Klinge liegen sehen. Ja, das macht mächtig Freude.

...dann leider wieder einpacken, - oder zum Abendessen mitnehmen.

jedenfalls Glückwunsch!

bwe

PS: Aufpassen, beim Über-die-Haare streichen. Meine Frau hat sich letzten beschwert, wo das "rasierte Loch" ziemlich in der Mitte meiner Murmel herkommt.
 
bwe;305533 ...Abends nach hause kommen said:
@ bwe
Nee,nee...
Ich nehm den mit zur Arbeit. Aber zum Abendessen, klar, ganz bestimmt. Ich gehöre zu den Menschen, die ein Vollkornbrot mit Schinken, auf einem selbstgemachten Zwetschgenholzbrett zubereitet, jedem 5-Sterne-Menü vorziehen.
Nun ja, ich habe ja aber auch schon das kleine Damastmesser von Uli; mal sehen, welches dann auf Dauer den Vorzug erhält...
Gruß nach Hessen. Bin selbst ein gebürtiger solcher.
arno
 
meines :D :D :D :D :D
seit uli die hier gepostet hat , habe ich darauf gewartet, das endlich einer sich die messer kauft. da ihr mir den gefallen nicht tun wolltet, muß ich nun selber ran:glgl:

ich freue mich schon dolle drauf. das teil sieht einfach nur klasse aus.
uli sagt , das er nur noch ne scheide bauen muß ................ ich suggeriere mir gerade , ich kann warten , ich kann warten , ich kann warten ......
 

Attachments

  • xxxxxxxxxxxxxxIMG_0892.JPG
    xxxxxxxxxxxxxxIMG_0892.JPG
    41.8 KB · Views: 168
Last edited:
Back