Lonewolf Harsey Folder

Spine shot Harsey/Buck Strider:

Lonewolf_Buck_Top.jpg


Klinge und liner der bieden gleich dick.
 
Wie steht denn der Liner? Ist der Liner leichtgängig? Oder muss man extrem drücken, um das Teil zu lösen?
 
Ja,würde mich auch interessieren wie der Liner läuft.Ist bei jemanden der Liner am Anschlag?
Micha
 
Monsteralarm :ahaa:

Kann man den Lonewolf Harsey Folder hier in Deutschland irgendwo
bekommen ? :staun:
 
am wochenende ging einer bei e-bay für unter 200,- € weg. schau dich mal ein bisschen im forum um. es gibt sicher jemand der so was zu verkaufen hat. ;)
 
Jop den bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** hatte ich in beobachtung doch leider hatte Frauchen Burzeltag, Aution verpasst :(
 
Auf der Lonewolf Homepage findet man die überarbeitete Vesion jetzt mit Zytel statt Micarta Griffschalen, das LAWKS entfällt und es gibt 2 Klingenformen sowie eine kleinere Ausgabe mit 3,9" Klinge.
 
Last edited:
Liner am Anschlag

Tiddy said:
Ja,würde mich auch interessieren wie der Liner läuft.Ist bei jemanden der Liner am Anschlag?
Micha
Wenn der Liner durch Abnutzung oder herstellungsbedingte Toleranzen
zu weit geht, helfe ich mir indem ich ihn durch Dängeln (Breitklopfen
im ausgebautem Zustand) verlängere, da sind nur Zehntelmillimeter
nötig. (Ist meine allgemeine Methode, nicht auf dieses Messer bezogen)
 
Moin,
habe jetzt auch soein Teil,leider mit Zytelgriffen.Liner steht astrein,aber leider biegt er sich durch die Länge so durch,das er im geschlossenen Zustand auf der Klinge kratzt.Eigendlich bei dem Preis nicht soschön :(
Tschö Micha
 
Kann mir jemand etwas zu der Qualität der neuen Version sagen (vielleicht auch zu der kleineren Variante)? Haben die neuen Griffschalen irgendeinen Vorteil oder sind sie nur billiger?


MfG
 
Tiddy said:
...Liner steht astrein, aber leider biegt er sich durch die Länge so durch,das er im geschlossenen Zustand auf der Klinge kratzt.Eigendlich bei dem Preis nicht soschön :(
Tschö Micha

Ärgh, was machst du mit dem Harsey für Dinge, das sich der Liner biegt... :glgl:
Also bei mir biegt sich nix... oder sind die neueren Modelle mit den häßlichen Griffschalen nicht mehr so gut verarbeitet?

Verstehe sowieso nicht, warum die Preise so drastisch angestiegen sind :confused:

@ Arnulf

Meines Erachtens sind die alten Griffschalen wesentlich besser bei Nässe, die neuen wirken irgendwie zu glatt und rutschig... (imo)
Abgesehen davon finde ich den Preis für die neuen viel zu übertrieben...

Ich rate dir noch zu der Vorversion...
 
Moin,
der Liner war leider schon von Werk so.Das Messer habe ich von meiner Tante aus USA bekommen,also nix mit reklamieren.Aber seinen Sinn als Arbeitsmesser erfüllt es prächtig.
Tschö Micha
 
Und wenn du versuchst, die Griffschalen abzunehmen und den Liner vorsichtig wieder gerade zu biegen? Das dürfte doch eigentlich funktionieren... :confused:
Mich würde das sonst stören...
Ist der eigentlich mit "Lawks"?
 
Moin,
habe ich schon versucht mit biegen,hat aber nicht geklappt.Ist für mich ein Arbeitsmesser,da stört mich das nicht so :hmpf: Zum Glück ist diese Zusatzsicherung nicht mit dran,die stört mich nur.Sonst ein feines Messer,leider bei dem Preis zu viele Kompromisse dran.
Tschö Micha
 
Back