Lampe in Film/ Serien

Profi58

Mitglied
In der aktuellen Fassung von "Die Mumie" kommen ein Klarus RS80 (die scheint einen festen Platz im Funduskeller zu haben) und eine Nitecore TM26 (oder 28) zum Einsatz.
 

Eric242

Mitglied
Ich sehe mir gerade Millennium (Serie 1996-1999) an. In der dritten Staffel hat Frank Black (Lance Henriksen) eine Laser Products Surefire 6P (round body). Sehr gut zu sehen in der Episode "The Sound of Snow".
 

JoSch

Mitglied
Servus, hab eben den Trailer (2. Trailer) von TombRaider gesehen.
Da gibt es in einer dunklen Ecke eine Ausseinandersetzung zwischen Lara und einem Antagonisten.
Dieser hat auch mindestens 2 Leuchten.
Kann jemand erkennen was das für Leuchten sind?

Gruss
 

JoSch

Mitglied
ARD Wolfsland: Irrlichter (..) Der Mitarbeiter der Spurensicherung hat eine relativ dicke rein zylindrische Lampe möglicherweise eine Maglite XL100 oder wie die heisst. Und Später sieht man einen Ansmann Scheinwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

excalibur

Super Moderator
In der 4.Staffel von Z-Nation, verlagert sich die Zombieapokalypse zunehmend in unterirdische,dunkle Räume - die Hauptprotagonisten hantieren fast ausschließlich mit MagLite D-Cell Lampen rum.
Sind wahrscheinlich auch die einzigen Lampen, die ne Apokalypse überleben werden:steirer:

Schönes WE
Excalibur
 

JoSch

Mitglied
Weiss einer was das für Lampen waren die in 6 Days auf den Waffen montiert waren?

Und ich Herz aus Stahl wurde am Ende auch unter einen Panzer geleuchtet, was war das für ne Leuchte?

Gruss
 

JoSch

Mitglied
Im Trailer für den Film >1917< der voraussichtlich 2020 in die deutschen Kinos kommen wird, sieht man wie die Darsteller mit Lampen durch Gemäuer laufen.
Die Gehäuse sind den Lampen der Damaligen Zeit nachempfunden, oder vielleicht sogar echt. Aber filmtypisch ist der Schein der Lampen zu hell und auch nicht charakteristisch für eine Glühfadenlampe, eher wie eine moderne LED.
 
Oben