Lampe für Lightpainting gesucht

Status
Not open for further replies.
Hi,
das seitliche Licht bekommt man auch wunderbar weg wenn man duch eine Art Toilettenpapierrolle leuchtet oder diese an der Lampe mit Tape befestigt.
Nicht gerade dort wo es recht warm wird da es recht klebrig wird, besser die Rolle schlitzen und dann außen auf der Rolle wickeln das sie sich festklemmt ohne das das Tape selbst die Lampe berührt.

Sollte man das evt. abtrennen und einen eigenen Tread daraus machen?
Ist, zumindest für mich, ein interesanntes Thema :steirer:

Und zu LL-Lampen *g* es gibt nicht die schlechte Lampe. Meiner Meinung halt nur gute Lampen für dies oder jenes und wenn die LL dafür gut geeignet sind dann ist das eben so.
Meine Lunartec leuchtet wie eine LL auf breitem Fokus und das ist durchaus hier sehr brauchbar.
 
Hallo,
das ist ja richtig kreativ hier :super:

Bin immer noch nicht ganz sicher welche Lampe ich nehmen soll, aber eine Ledlenser soll es nicht werden, weil die ja anscheinend immer dunkler wird und das finde ich für den Outdoor-Einsatz nicht so prickelnd.

Wahrscheinlich wirds die LD20, falls mich hier niemand vom Gegenteil überzeugen kann. Ist es sinnvoll einen weissen Diffusor dazuzukaufen?
Die Idee mit der Toilettenpapierrolle ist auch klasse. Mit etwas Phantasie kann man wohl einige interessante Effekte erzielen.
 
Hi,
einen Diffusor brauchst du nur wenn du breit ausleuchten möchtest ohne einen Spot zu haben.
Also gleichmäßiges Licht, leuchtet dann aber nicht sehr weit.

Ich besitze eine LD20 und denke das du damit gut bedient bist. Erst wenn man eine Lampe hat sieht man was man anders brauchen könnte und dann kommen noch Lämpchen dazu und dazu.... *lol*
 
Hi,
Ich besitze eine LD20 und denke das du damit gut bedient bist. Erst wenn man eine Lampe hat sieht man was man anders brauchen könnte und dann kommen noch Lämpchen dazu und dazu.... *lol*

Na ich will doch nicht hoffen das ich mich mit dem Lampen-Virus anstecke :rolleyes: :D
Aber du hast natürlich recht, erst Versuch macht kluch.
Ich werd mir die LD20 bestellen und erst mal schauen wie sie sich auf den Bildern macht, für die Wanderungen ist sie ja sicherlich gut angelegt.
 
Mit der LD20 machst du bestimmt nix verkehrt. Hat ein Kumpel von mir auch und ich muss sagen die Lampe ist wirklich klasse und hat einen sehr schönen flood.
 
Lightpainting haben wir zum Spass auch zu Sylvester gemacht. Benutzt wurde dazu eine L1T von Fenix mit dazugehörigem Diffusor. Das Ergebniss sieht man hier:

Bild
 
So, die LD20 ist bestellt und wird nächste Woche bei mir einziehen :super:
Vielen Dank an euch alle, werd Bilder ziegen, sobald die ansehbar sind :D:D

LG
Caro
 
Die LD20 ist eingezogen und ich frage mich wie ich früher ohne sie leben konnte ;)
Am Freitag hab ich sie bei einer Nachtwanderung auf Herz und Nieren ausprobiert und bin wirklich begeistert. Weniger begeistert war der Fuchs, den ich mit der LD20 auf ca. 80m Entfernung ausgemacht habe. Wir hatten nur die Stirnlampen an als mein Hund angefangen hat zu knurren, ich hab dann die Fenix eingeschaltet und den Fuchs wohl geblendet, er blieb eine Weile stehen, drehte sich um und kletterte ein ganzes Stück höher, aber auch da war er vor der Fenix noch nicht sicher :D.

Die Ausleuchtung ist einfach klasse, nur den Drehmechanismus find ich nicht so toll, hier fände ich einen Stop in beide Richtungen sinnvoller.

Das die feinen kleinen Lämpchen süchtig machen, kann ich nun voll verstehen :super:

LG
Caro
 
Status
Not open for further replies.
Back