Kurzvorstellung Solarforce L2r (2XAA)

...Das Drop in lag extra verpackt daneben und muß noch montiert werden. Ein Bestell-Irrtum meinerseits ist ausgeschlossen, die Ausdrucke liegen vor.
Ich habe erst mal ´ne Mail geschickt, mal sehen, was sich tut.

Mit freundlichen Grüßen
Profi58

die montage des drop-in dürfte ja kein problöem darstellen. mit der falschen farbe wird dir sicher auch geholfen. :)
aber es häufen sich anscheinend die falschen auslieferungen, da ich auch eine lampe mit falschem drop-in geliefert bekam. :(

ich vermute mal, dass sich in der weihnachtszeit die bestellungen häufen und dann als aushilfen chin. wanderarbeiter eingestellt werden.
 
Hallo,

vor kurzem ist ein Drop-In für meine Solarforce L2r eingetroffen.

Es handelt sich um ein Cree XP-G R5 von kaidomain: http://www.kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=10197

Daten Drop-In laut kai:

Spannungsbereich Treiber: 3,7-8,4V, 400Lumen für 120 min., 840mA bei 7,2V, 5-Mode.

Mit frischen Akkus habe ich ca. 870mA bei High an der Tailcap gemessen.

Das Drop-In habe ich bestellt um die L2r mit 14500 zu betreiben.

Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht gut. Die Wärmeableitung ist besser als ich dachte, der Kopf wird etwas mehr als handwarm bei Betrieb, somit wird zumindest etwas Wärme herausgeführt. Über die Regelung und Laufzeiten kann ich noch nichts sagen, mir fehlt grundsätzlich die Zeit um Diagramme aufzunehmen.


Aber Fotos hab ich schonmal :D

Fotodaten:
EOS 1000D
Belichtung: 1/25
Blende: F4.0
Weißabgleich: Blitz (war für mich am natürlichsten, aber noch lange nicht der Wirklichkeit entsprechend)
ISO100

Fenix LD20, Turbo, Eneloop



Solarforce L2r, XP-G R5 high




So, nun das gleiche mit Blende 13 um den Helligkeitsunterschied besser darzustellen:

Fenix




Solarforce






Gruß Forest
 
Hallo,

ein Problem bei diesem XP-G Dropin von KD ist der verwendete XP-E Reflektor mit zu kleiner Öffnung für die LED, wodurch etwas Licht hinter dem Reflektor "hängen bleibt".

Vorhin habe ich mal einen XR-E Reflektor aufgeschaubt. Der Spot ist dann nicht mehr so abgegrenzt, sondern geht sanft in den Spill über. Das sieht ähnlich aus wie bei der Surefire L5, die gleichmäßige Ausleuchtung gefällt mir. Allerdings dürfte die Reichweite ziemlich leiden.

Und dann habe ich einen XP-E Reflektor aufgebohrt und die Öffnung vergrößert. Der Spot ist jetzt ein Stück größer. :cool:

Hier noch ein paar Bilder (auf die Schnelle aus der Hand), ca. 3 Meter zur Wand, Leuchtstufe high.


XP-E Reflektor
3643706.jpg


modifizierter XP-E Reflektor
3643707.jpg


XR-E Reflektor
3643708.jpg


Tschüss, Uwe
 
So, meine L2r mit dem R2 Drop-in habe ich nun heute erhalten. Wie schon hier im Thread erwähnt wurde, die Verarbeitung ist super, dafür das es eine China Lampe ist, alles fest und nix wackelt.
Schnell Drop-In reingeschaubt und frische 2x AA Duracell rein und siehe, o wunder der Technik ;)
Sehr schönes weißes Licht, alles gleichmäßig, Spill ist perfekt und kein Donut oder sonstiges zu sehen. Bin überrascht, das es nur mit 2x AA Batterien so viel Licht erzeugen konnte, will mit nicht vorstellen wie es mit den 18650 Akkus laufen würde....

Bin heute sehr müde, deswegen mache ich Beamshot Vergleiche in den nächsten Tagen, aber hier schonmal die Lampe und R2 dropin ;)

Body (Gehäuse)

dscf0005j.jpg


R2 Dropin (300lm laut hersteller)

dscf0006l.jpg


dscf0007lk.jpg
 
Last edited:
Back