Kleine Fixed – welche habt Ihr?

Furlan

Mitglied
AW: Kleine Fixed – welche habt Ihr?

Einmal in Ausgehuniform....

20200503_104719[1].jpg

und einmal naked....

20200503_104809[1].jpg
 

virus3

Museums-Kurator
AW: Kleine Fixed – welche habt Ihr?

Hallo Furlan,
eine schöne Sammlung der "Kleinen".
Die meisten konnte ich zuordnen, aber könntest du zur Sicherheit noch die Namen/Hersteller hinzufügen?

Gruß Th.
 

Furlan

Mitglied
AW: Kleine Fixed – welche habt Ihr?

Hallo Viru3,

das ist eher eine ANSammlung :)

von oben nach unten:

Benchmark Backpacker
Böker Plus Rhino
Fred Perrin Neck Bowie (selbstgebastelte Micarta-Griffschalen, Klinge geätzt)
Fällkniven WM1
ein Handmade
Sanrenmu (Modell weiss ich nicht mehr, 7130FUF-SF steht auf der Klinge)
Enzo Necker
Blackjack Mod. 155
Fred Perrin Neck Bowie (Standardversion)
Böker Plus Gnome

Lederscheiden selbstgemacht
 

Taperedtang

Premium Mitglied
AW: Kleine Fixed – welche habt Ihr?

Ja, schöne Sammlung, da bekommt man richtig Lust mal wieder eines zu bauen. Die Lederscheiden machen auch einen sehr guten Eindruck.

Gruß

Matthias
 

Furlan

Mitglied
AW: Kleine Fixed – welche habt Ihr?

Das hier hatte sich noch versteckt:

20200504_120813[1].jpg

Handmade von Andrea Paravicini

@ Taperedtang: Für den Hausgebrauch reicht es -als Linkshänder ist man ja fast schon gezwungen, Scheiden zu bauen:)
 

Razmataz

Premium Mitglied
Berus 1 von Viper (ca. 154 mm)

Kreuzotter (Vipera berus):
Durchschnittslänge zwischen 500 und 700 mm, das Gewicht beträgt im Durchschnitt 100 bis 200 g.

Die Berus 1 von Viper gehört wohl zu den kleinen, übergewichtigen Exemplaren: 95 g bei 154 mm.
Tommaso Rumici hat die Fingermulde in die Mitte des Griffs verlegt, was den Charme hat, dass man
das Messers sehr gut aus der Scheide ziehen kann, da man der Mittelfinger in der Mulde einen guten
Halt findet.


full


Gruß
Johannes