Kaufberatung Kochmesser 20cm

Nein, die Schneide wird von zwei Stählen gebildet (VG2 und VG10). Deswegen trägt der Damast zur „Leistung“ des Messers bei. Laminat bezeichbet dagegen eher eine Kernlage mit Beplankung.
 
Ich verstehe hier nicht, wo ein schlechter Umgang vorliegen sollte!?
Dass bei der Aussage "gefällt mir nicht" nachgefragt wird, was daran nicht gefällt, finde ich nicht unfreundlich.
Dass man einfach mal fragt wieso eine 370€ Tormek für ein 200€ Messer, finde ich nicht unfreundlich.

Was dann kam war ein Geplänkel zu Schleifmeinungen, was aber auch ein wenig am fehlenden Feedback liegt.
Und wenn ich z.B. in ein Forum für HiFi gehe, dort nach einem Paar Lautsprecher für 200€ frage und dabei erwähne, dass ich einen Verstärker für 400€ kaufe, dann kannst du dir eine Verstärkerklang-Diskussion sicher sein...und mit einem "gefällt mir nicht" kann auch bei dem Thema (und vermutlich keinem Thema) jemand weiterhelfen, wenn das nicht näher beschrieben wird.

Und at last: plötzlich doch 1000€ und nicht 200€...hellsehen kann keiner

Wider dieser Sachen: Viel Spaß mit den neuen Messern. Mögen sie lange Freude machen.
 
Supa, dann viel Freude mit deiner Wahl.
Peace, joy and eggcake
(Friede, Freude, Eierkuchen)
 
Witzig, das die HiFi-Foren erwähnt worden sind- da bin ich viel unterwegs. Und DA ist der Ton doch immer mal wieder wirklich unfreundlich. Dazu viele Themen, bei denen von Anfang an klar ist: Jetzt kommt jede Menge OT und Grundsatzdiskussion zwischen Spezis, ohne Relevanz zur Frage des Neulings. Hier läuft es doch ziemlich zivil...
Den Silberrücken in diesem Forum rechne ich hoch an, auf die konkreten, und auch halt oft durchgekauten Fragen spezifisch einzugehen.
 
Back