Hilfe für einen Newbie

Hallo Aiwazz!

Wie geht es denn Deinem Projekt denn inzwischen? Schon beim Härten angekommen? Oder feilst Du Dir noch einen Wolf :). Zum Verkleben der Griffschalen bist Du bestimmt noch nicht gekommen.

Es grüßt Dich der Leo.
 
Servus Leo!

von Härten ist noch keine Rede :rolleyes: !
Ich bin immernoch am Feilen. :hmpf:
Die Aussenkonturen sind seit letztem Wochenende fertig und ich hab zwischenzeitlich auch provisorische Griffschalen aus Weichholz angefertigt um mal zu sehen wie sich das in etwa anfühlt.
Ich muß sagen, liegt eigentlich ganz gut in der Hand :D
Jetzt geh ich dann dran die Klinge zu tapern, sonst haut das mit dem Winkel nicht hin. Ich muß zugeben, daß das das erste wirkliche Problem ist vor dem ich stehe. :angst:
Ich hab halt das Feilen nicht gelernt wie so viele von Euch. Und ob ich die Verjüngung mit der Feile so richtig gleichmäßig hinbekomme ist momentan echt fraglich!:confused:
Aber egal, da muß ich jetzt durch!
Wie sagt man bei uns: "Werd scho wern Frau Kern, bei der Frau Korn is auch wieder worn und bei der Frau Wimmer da wars noch viel schlimmer!":steirer:
Übrigens ich hab mittlerweile ein paar Bilder im Web unter:
http://www.spotlife.com/users2/aiwazz/webal1/

Gruß an Euch alle vom

Aiwazz
 
Hi Aiwazz,

falls Dich irgendwann der Frust packt und Du es nicht mehr habe willst - ich nehm´s gerne ( sieht nämlich wirklich gut aus).

Sind das Ziernieten auf dem Griff?
 
Hallo Aiwazz!

Dein Messer schaut schon richtig aus, die provisorischen Griffschalen sehen aber schon richtig gut aus. Klasse, weiter so!

Gruß Leo.
 
aiwazz, alle Achtung, jetzt schon ein edles Teil. Das ist sehr gut geworden, und dann noch fürs erste Mal.....
Respekt
 
bist scho a hund, Aiwazz, gell ?? :cool:
messer grad mal halb fertig, und stellst scho die klasse fotos hier rein.
hast offensichtlich a händle zum messermachen.
(und knipsen.)

gehts jetzt widder, mit der frau wimmer,..
:confused:
 
Jesses Leute, jetzt werd ich aber mit Vorschußlorbeeren überschüttet :lechz:
Dabei ist das Messer noch nicht mal zur Hälfte fertig!
Die Hauptarbeit und die wirklich kniffligen Sachen liegen ja noch alle vor mir :ack:
Trotzdem Danke für die Blumen! Tut gut und baut auf :p

@ Caming:
Frust ist noch nicht in Sicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich mich von dem Teil trennen werde. Aber ich denke das weißt Du eh! Ich fasse es einfach mal als Kompliment auf!
Das sind keine Ziernieten! Wäre auch Verschwendung bei provisorischen Schalen aus Weichholz. Ich hab einfach die Bohrungen in den Griffschalen gesenkt, jeweils einmal von recht und einmal von links ne M4 Schraube durch und ne kleine Mutter dagegen. Sieht auf dem Foto nicht ganz so billig aus wies in Wirklichkeit ist :hmpf:

@ Haudegen:
Ob ich wirklich ein "Händle" hab, wird sich zeigen wenns fertig ist. Soviel hab ich schon gelernt, die Aussenkonturen sind das wenigste. Zumal wenn man mit dem 2842er arbeitet, der sich dann wohl doch eher durch einen "entgegenkommenden Charakter" auszeichnet ;)
Aber wenn ichs versau, dann fang ich einfach nochmal von vorne an . Material hab ich ja noch.

Allen anderen nochmal herzlichen Dank für das große Lob!
Ich hoffe, daß ichs auch wert bin!
Aber mit Eurer Hilfe und Unterstützung kanns eigentlich gar nicht schiefgehen!

Gruß

Aiwazz
 
Back