Frage zum Katana-Magazin...

Aha, dann bin ich also nicht alleine!!! Ich frage mich allerdings, WER meine Adresse weitergegeben hat?! Denn ich hatte bisher noch NIE geschäftlichen Kontakt zu besagtem Verlag!
Auch wenn ich schon mit einer ähnlichen Antwort gerechnet habe, wie sie kababear am Telefon bekommen hat, werde ich am Montag dort anrufen, und mich persönlich erkundigen, woher sie meine Adresse haben und um sofortige Löschung des Datenbankeintrages bitten. Und wehe ich bekomme dann nochmal Post... :teuflisch

Zu der Zeitschrift an sich: Ich hatte bisher noch nie einen Blick in eine "Kantana" geworfen, deswegen meine Frage: Handelt es sich um eine Standartausgabe, die da versand wurde, oder ist es ein verkürztes Probeexemplar? Wenn es die normale Ausgabe ist: Einfach den Artikel auf S. 14 über das Gerber LMF II durchlesen, mehr muss man wohl nicht mehr zur Qualität der Artikel sagen... :kopfschüttel:

Schönen Gruß

BlackBlade
 
Last edited:
Mein Briefkasten war auch verstopft.... :glgl:

Jetzt weiss ich wenigstens worüber gelästert wird :haemisch:
Sind 'n paar Brüller drin:

1. Auf die Frage eines Lesers wo man denn die verschiedenen Verwendungszwecke japanischer Küchenmesser nachlesen könne, beginnt die Antwort mit, Zitat:"Daß der Japaner alles ißt, was in Brehms Tierleben steht, ist hinlänglich bekannt." Zitat Ende. :hmpf:
Klingt irgendwie nicht politisch korrekt... :eek:

2. weiter unten, Zitat:" Witzig ist die Tatsache, daß die Bücher von rechts nach links gelesen werden." Zitat Ende.
...ja wie denn sonnst, sind doch japanische Bücher, auf japanisch geschrieben.... :staun: Gibbet alles! :irre:

Und diese Neuheiten.....

Das Bundeswehrmesser gibt's jetzt für den Zivilmarkt...., aber nur in schwarz (gemeint ist das Victorinox Rescue)
Wann hab' ich meins wieder verkauft ? Vor fast 2 Jahren, oder so ? :D

Wengergrip: Eine neue Dimension in Sachen effiziente und vielseitige Werkzeuge.
Hä, was ? Weiss überhaupt noch einer wie alt die Kamnelle ist ??? :glgl:

Schön daneben find ich auch den Messerblock,...oder doch Übungspuppe...? :ahaa:

So, das geht jetzt dahin wo die Aldi-Reklame schon ist...., Hast la Vista Baby ! :D
 
Ich habs auch bekommen. Adresse hab ich denen irgendwann mal auf ner Messe (Rüsselsheim?) hinterlassen.
Es gibt weitaus schlimmere Belästigungen was Briefkasten- und Telefonwerbung betrifft. Da ist mir das Katana noch am liebsten von allen.
Die Voodoo-Puppe hat es meiner Freundin sehr angetan. Wenn die popligen Messer und der Preis von 99,- Euro nicht obligatorisch wären, hätten wir sicher schon eine geordert... :D
 
Habe die Zeitschrift auch erhalten, hatte aber schon Kontakt mit Venatus. Finde das Heft nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird.
Daß Herr Bothe kontroverse Ansichten zu manchen Themen hat, ist bekannt und wird (zumindestens von mir) akzeptiert.
Finde den Artikel zur Löwenschere nicht schlecht. Ich glaube, ich schnapp mir ein Abo, zehn Euro kann ich mir schlechter auszugeben vorstellen.
Auch die Kochrezepte finde ich nicht schlecht. Ich bin nun mal ein Fan von Outdoorküche, naja.

Grüße aus Esslingen
Matthias.
 
komisch......ich bin wohl der einzige, der in der venatus-kundenkartei drinsteht und KEINS bekommen hat :D :hehe: .....und so verärgern sie sogar noch die paar kunden, die sie noch haben :haemisch:
 
Last edited:
Hi!
Ich habs auch abonniert und hab noch keins bekommen. Komisch. Aber ich denk mir auch daß man für den Preis eigentlich nicht meckern kann. 10 Euro im Jahr ist ja net die Welt. Ausserdem gibts zum Thema Messer ja net so viel Literatur im Zeitschriftenformat das man abonnieren kann.

Gruss Patrick
 
ich habe seit der letzten entgleisung des herren von venatus hier im forum, 2 mails beschrieben, das ich aus der kartei gestrichen werden möchte , und nie wieder auf welche weise auch immer von dem verlag kontraktiert werden möchte
hat wohl nicht geklappt, habe das heft auch bekommen. werde morgen mal anrufen
 
Wenn euch das so wurmt, dann macht's halt so wie Eukalypt das schon gesagt hat. Nicht lange bei Venatus anrufen, sondern gleich nen freundlichen Brief (oder formloser: Mail) an den Datenschutzbeauftragten schicken. Die sind da sehr interessiert dran und fix bei der Sache, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich hab' übrigens nichts im Postkasten, könnte also sein, dass die Adressen nicht übers Forum gesammelt werden. Denn da steht meine ja klar drin :confused: :ahaa:

Keno
 
cheez said:
Wenn euch das so wurmt, dann macht's halt so wie Eukalypt das schon gesagt hat. Nicht lange bei Venatus anrufen, sondern gleich nen freundlichen Brief (oder formloser: Mail) an den Datenschutzbeauftragten schicken. Die sind da sehr interessiert dran und fix bei der Sache, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Klar. Ich kann auch nen schwarzen Kleinbus vorbeischicken. Hallo Leute, Bimbamm, das ist Venatus. Die Leute schreiben was über Messer und versenden teilweise kostenlos ein Magazin. Warum soll man denen auf den Fuss treten?
Ich bin mitnichten konform mit so manchem, was im Editorial steht :D, da ruf ich halt dann mal an und frage nach, was das soll. Ist ja nicht so, dass man bei Venatus keinen Verantwortlichen erreicht.

@pick-up. Hoer halt mit dem alten Scheiss auf, das ist doch viermal gegessen und verdaut. Wir machen hier unser Ding, Venatus sein Jagdkittel Ding. So what.

Grüße
Pitter
 
Schwarzer Kleinbus klingt gut :super:

Mal ernsthaft, ich hab' nicht gesagt dass ich's so machen würde. War nur ein Hinweis an die, die's so ärgert.

Ich seh's wie Floppi, einem geschenkten Gaul....

Keno
 
Servus zusammen,

also eines kristalisiert sich immer mehr heraus, dass die geschäftliche Abwicklung diese Verlages und Versandes vogelwild ist.

Ich hatte (damals) als Katana eingeführt wurde vorab bereits aboniert. :p Mitlerweile bin ich heilfroh dass da nie was gekommen ist. Nach einem kleinen Disput über eine Probelieferung des Büchsenmachers, den ich aus Billigkeitsgründen nicht weiter verfolgte, bin ich wohl aus der Kartei gestrichen worden. Und ehrlich damit lebt es sich nicht schlecht.



Gruß Michael
 
pitter said:
Ich habe gerade eine Birne gegessen.

Und ich 'n Käsebrötchen.

Dass ich eine derartige Vorgehensweise nicht unterstütze (und ich diese Zeitschrift ohnehin nicht übermäßig gelungen finde), habe ich in meinem vorherigen Post kurz und bündig deutlich gemacht, denke ich.
 
Für den Fall, das hier früher oder später geschlossen wir, vielleicht noch eine Anmerkung.

Mir persönlich ging es bei meinem ersten Post in erster Linie nicht darum, ungewollte Werbung zu kritisieren. Viel schlimmer finde ich, das hier ohne Erlaubnis Adressen weitergegebn wurden. Da zumindet in meinem Fall kein vorheriger Kontakt meinerseits zu dem Verlag bestand und es sich zudem doch um eine sehr spezifische Art der Werbung handelt, muss ich davon ausgehen, das jemand genau aus diesem spezifsichen Umfeld meine Adresse weitergeleited hat.
Da ich diesen Punkt sehr wahrschienlich nicht über das Niveau einer Vermutung hinaus verifizieren kann, möchte ich ihn auch nicht weiter kommentieren. Falls ich mit meiner Annahme die Wahrheit auch nur zu einem geringen Teil streifen sollte, empfinde ich dies als sehr traurig und als einen nicht trivialen Vertrauensbruch. Schade, das irgendwer dies für nötig zu halten scheint, wer immer er auch sein mag, sofern er überhaupt existiert......


BlackBlade
 
BlackBlade said:
...
Viel schlimmer finde ich, das hier ohne Erlaubnis Adressen weitergegebn wurden. Da zumindet in meinem Fall kein vorheriger Kontakt meinerseits zu dem Verlag bestand...

Die einfachste Methode ist immer noch "händisch":
Schreib bei irgendwelchen Firmen oder Händlern einfach an die Hausnummer ein "a", "b" oder "c" oder einen anderen unauffälligen Schreibfehler, wenn Du Dir etwas liefern lässt, dann weist Du, wer die Adresse an Dritte weitergegeben hat, weil Dich irgendwann Überraschungspost von völlig fremden Firmen erreichen wird.

Ich habe irgendwann bei Venatus etwas bestellt, und rechne damit, dass ich irgendwann keine Post mehr bekomme, und irgendwann lohnt es sich nicht mehr, mich anzuschreiben - und wenn doch:
Egal, ist nicht mein Porto, und alles Andere ist für den mittlerweile blauen Sack ;)

Neulich bekam ich Post von der Post, seltsam war, das dort eine der o.g. Adresse draufstand, wodurch ich feststellen konnte, dass die Post sich meine Adresse von einer Drittfirma besorgt hat, bzw. von einer Firma "verschachert" wurde, bei der ich irgendwann mal bestellt hatte. Selbst die gute alte Post ist mittlerweile darauf angewiesen :D

Gruß Andreas
 
1. Auf die Frage eines Lesers wo man denn die verschiedenen Verwendungszwecke japanischer Küchenmesser nachlesen könne, beginnt die Antwort mit, Zitat:"Daß der Japaner alles ißt, was in Brehms Tierleben steht, ist hinlänglich bekannt." Zitat Ende.

Irgendwie lässt Herr Bothe wohl kein Fettnäpfchen aus das in seiner Reichweite steht.....
 
Last edited:
Hallo,

erstens mal:
Ich gebe keine Adressen weiter, obwohl ich mal danach gefragt wurde. So ein Versicherungs-Verkäufer wollte die mir abkaufen. Habe dankend abgelehnt.

Zum Adressen weitergeben:
Ist irgendwie ärgerlich. Andererseits, was solls? Tut mir das weh? Kriege ich halt mal wieder irgendeinen Katalog oder sonstiges Hefterl zugestellt, der gleich wieder ins Altpapier wandert. Ist das Porto der Firma und deren Druckkosten. :lach:
Ich denke mal, daß es eher der Nachteil der Firma ist, die diese Adressen einkauft. Denn die Qualität dieser Adressen kann ja wohl kaum überprüft werden.

Ich kriege diese Zeitschrift "Katana" auch immer wieder mal zugestellt. Eigentlich logisch, weil ich ja Händler bin und man hofft, mich als Anzeigenkunden zu gewinnen. Als ich das Heft zum ersten Mal zwischen die Finger bekam, hat mich der Name "Katana" schon interessiert gemacht, da ich ja Kampfkünstler bin. Aber als ich dann Herren in Trachtenjankern und alles mögliche Jagdliche sah, war ich schon etwas verwirrt. Denn der Name des Magazins und der endgültige Inhalt gehen doch ziemlich auseinander. Zudem glaube ich nicht, daß ich mit Anzeigen in dem Journal andere Leute erreiche, als zum Beispiel mit dem Messermagazin....
 
outing

also ich habs "adoptiert", warum???
weil ich immer grinsen muss beim durchblättern, von wegen der fettnäpfchen usw. ;)
weil die darin beschriebenen lagerfeuer-gerichte ganz interessant sind ;)
weil ich so auch noch ne 3. meinung, neben dem forum und dem mm zu diversen messern bekomme, auch wenn die meist nicht so ausschlaggebend für mich ist.
weil ich fürs abo ne geile, dicke pfanne bekommen habe, die aus meiner küche garnicht mehr wegzudenken ist :D

und wenns mir irgendwann zum halse raushängt dann kündige ich eben wieder :super:

gruß
Arne
 
Hab mein kostenloses Exemplar dann auch noch bekommen.

Michael L. said:
Servus zusammen,

also eines kristalisiert sich immer mehr heraus, dass die geschäftliche Abwicklung diese Verlages und Versandes vogelwild ist.

Gruß Michael

Der Meinung bin ich schon lange, weshalb ich dort seit gut 5 Jahren nichts mehr kaufe. Trotzdem bleiben sie am Ball, so ca. alle 10 Wochen kommt ein A4-Umschlag voller Kataloge.
Damals (vor 5 Jahren) habe ich telefonisch fristgerecht 6 Wochen vor Ablauf mein Abo des Büchsenmachers gekündigt. Die Dame sagte mir, das reiche nicht, Herr Bothe müsse wenigstens eine Postkarte auf dem Tisch haben. Die Karte kam dann genau einen Tag nach Fristende an, worauf Herr Bothe persönlich mir einen Brief schrieb, dass die Kündigung nicht akzeptiert werden könne. Zur Bekräftigung lag eine Kopie meines Abovertrags bei, auf der mit dickem Filzstift stand "wir ziehen ein" (Geld), das Datum der Unterschrift war markiert.
Allerdings waren sie dann inkonsequent und haben weder Geld eingezogen noch eine weitere Ausgabe geschickt, worüber ich dann natürlich froh war.
Klar, sie wären im Recht gewesen. Ob sie sich allerdings im Klaren sind, dass ein relativ guter Kunde (6 Bücher in 1 1/2 Jahren) danach vielleicht nichts mehr bestellt, wage ich zu bezweifeln.
 
Back