Frage zum Katana-Magazin...

porcupine

Super Moderator
Messages
5,320
...ich bekam nämlich heute eins ins Haus. Ist das ne Werbemaßnahme oder sowas? Haben andre auch eins gekriegt? Haben die meine Adresse übers MF bekommen?
Zum Inhalt: Naja, ich würd es nicht abonnieren, zu mager der Inhalt; von dem Leitartikel mal abgesehen.
arno
 
Ich wurde heute auch mal wieder beglückt. Scheinbar schickt man den Leuten, die mal in den Venatus-Verteiler gelangt sind, von Zeit zu Zeit "Schnupperausgaben".
Werbemaßnahme? -Ich denke schon ... aber ich denke auch an den Spruch mit dem Gaul und dem Maul. ;)
 
Ich war ja auch überrascht, aber dann ... naja, was solls (s. Floppis letzter Satz)
 
hab auch ein exemplar erhalten, fragt sich nur ueber wen der venatus verlag an miene adresse gekommen ist.

(almi hat heute auch eines bekommen)
 
Ich oute mich. Ich habs abonniert. Ich hab keins bekommen. Sowas aber auch.
Na ja, ich sammel halt alles über unser Thema.
 
merkwuerdiger zufall, ich hab auch ein abo, aber da war nix im briefkasterl. vielleicht wollen sie neue abonennten werben aud die alten vergraulen?
 
Hab auch eins

Hier kam auch eins an,
Zum Bildergucken für die Früherziehung nicht schlecht, ( 2, 5 und 7 Jährige) da ist's nicht so ärgerlich wie beim MM wenn einer der Jungs mal 'ne Seite für sich haben will, schreddert oder einfach nur im Streit drum, wer's haben darf nicht ganz fachgerecht zerteilt.

Grüße
bwe
 
Hab heute noch nicht in den Briefkasten geschaut, aber gestern hab ich keins bekommen. Wäre dann die erste Ausgabe, die sie mir nicht zuschicken, da ich bis jetzt alle unaufgefordert bekommen habe.
Vor fünf Jahren hatte ich mal zwei Bücher bei Venatus bestellt und ein Jahr lang war ich Abonnent der Büchsenmacher-Zeitschrift, von daher haben sie meine Adresse und kennen mein Interesse.
Wirklich brennend aktuell und interessant ist die Zeitschrift jetzt nicht, aber für umsonst fand ich sie immer ganz gut!
 
Hab auch eins bekommen obwohl ich es nie geordert habe. Wo haben die bloss meine Adresse her?

Viele Grüße
Sascha
 
Wenn die euch ein Heft zugeschickt haben und ihr keins bestellt habt und denen auch keine schriftliche Einwilligung zur Verarbeitung eurer Daten gegeben habt handelt es sich um einen verstoß gegen das Datenschutzgesetzt, nur am Rande bemerkt! :haemisch:

Ich hab keins bekommen :argw:


Schöne Grüße, David
 
nachtrag:

grad angerufen.. "ja ich kann ihnen nichtmehr sagen, wo wir ihre adresse herhaben..."..."wir haben von unseren händlern/verteilern adressdaten bekommen.."

hmm... illegal? scheißegal!
 
@eukalypt:
als ich ihm freundlich erklärt habe, dass das illegal ist, wurde er irgendwie noch stiller, aber schuldbewusst klang das nicht
 
In Anhang Nr. 6+7 sind Infos zum Datenschutzgesetzt und auch die Kontaktadresse des Bundesdatenschutzbeauftragten für Deuschland für Nachfragen, fals jemand rechtliche schritte einleiten möchte :teuflisch das soll jetzt auf keinen fall ein Aufruf dazu sein, nur eine Grundlage für die, die sich darüber ergern.

Schöne Grüße, David
 

Attachments

  • Anlage 6.pdf
    556.9 KB · Views: 67
  • Anlage 7.pdf
    52.9 KB · Views: 126
Last edited:
Ich habe auch ein aktuelles Heft bekommen, allerdings hatte ich vor Jahren einmal etwas beim Verlag bestellt. Seither erhalte ich immer mal wieder Prospektmaterial im Umschlag (meistens über Gußeisengeschirr), dem auch immer mal wieder ein "Katana" beilag. Diesmal war es umgekehrt, dem offen verschickten "Katana" lag ein Messerprospekt bei. Ich kann mir schlimmere Belästigungen vorstellen.
 
Ich hab auch schon mal eines bekommen. Ich kann drauf verzichten. Ich kenn auch den Büchsenmacher, klar bei meinem Beruf. Ich mag beide Blätter nicht. Schlecht gemacht und geschrieben, also irgendwie altbacken, dumme Sprüche und nichts wirklich neues. Ich brauche keinen Artikel, dessen Thema schon vor Monaten in besseren Magazinen oder hier durchgekaut bzw. diskutiert wurde.

Der ganze Venatus-Verlag ist mir sehr suspekt.
 
???

Einmal Katana und ein kleiner Messerverkaufkatalog lag in meinem Briefkasten;Adressenschild war aber noch ohne irgendeine Kundennummer :irre:

Gruss,
walter
 
Bei mir lag das Katana auch mit dem kleinen Katalog im Briefkasten. Ich habs mal gelesen....für lau ganz ok. Der Spruch mit dem geschenkten Gaul halt ;)
 
Meins ist gestern gekommen. OK, klar, es gibt Zeitschriften mit mehr Tiefgang zu dem Thema. Aber was solls, so teuer ist es nicht, und ab und an ist es doch interessant.
Vor einigen Monaten war ein Artikel über Mittelalterliche Schwerter drin mit angaben zur Gewichtsverteilung und zum Aufbau der Klinge. Fand ich ganz interessant. Hatte mein Exemplar verbummelt, aber die haben mir auf nachfrage kostenlos drei weitere Exemplare geschickt.
 
Back