Frage zum Katana-Magazin...

Thomas Wahl said:
Andererseits, was solls? Tut mir das weh? Kriege ich halt mal wieder irgendeinen Katalog oder sonstiges Hefterl zugestellt, der gleich wieder ins Altpapier wandert. Ist das Porto der Firma und deren Druckkosten. :lach:
Sicher, der "Schaden" für den einzelnen ist gering.


Aber es geht ums Prinzip.
Als Informatiker krieg ich schon Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, wie wenig Leute über RFID & TCPA informiert sind - obwohl es auch "Max Mustermann" stärker betreffen wird, als ihnen lieb ist.

Schon die neuen biometrischen Reisepässe sind eine ganz unlustige Sache - die auf den ersten Blick ja ganz harmlos sind...
 
Thomas Wahl said:
Ich denke mal, daß es eher der Nachteil der Firma ist, die diese Adressen einkauft. Denn die Qualität dieser Adressen kann ja wohl kaum überprüft werden.

Stimmt so in diesem Fall nicht. Da kann man sagen was man will, aber die Qualität der eingekauften Adressen ist in diesem Fall 1A - es wird ja haargenau diem erwünschte Zielgruppe getroffen.

Micht stört sowas generell auch (hier nicht, weil ich nicht betroffen bin :mad: :p ), vor allen Dinge wenn schon Semi-Staatliche Unternehmen wie zB die GEZ mit solchen Methoden arbeitet.

Keno
 
cheez said:
Stimmt so in diesem Fall nicht. Da kann man sagen was man will, aber die Qualität der eingekauften Adressen ist in diesem Fall 1A - es wird ja haargenau diem erwünschte Zielgruppe getroffen.

Micht stört sowas generell auch (hier nicht, weil ich nicht betroffen bin :mad: :p ), vor allen Dinge wenn schon Semi-Staatliche Unternehmen wie zB die GEZ mit solchen Methoden arbeitet.

Keno

Semi-staatlich wär die GEZ gerne, ist sie aber noch lange nicht.
Allerdings halten Datenschützer die GEZ für einen der größten Data-Miner Deutschlands.
Sollte die GEZ, wie angestrebt, nun auch Zugang zum KFZ-Melderegister bekommen, so dürfte sie sogar zu den staatlichen Minern aufschließen.

-kuda-
 
Die Dame sagte mir, das reiche nicht, Herr Bothe müsse wenigstens eine Postkarte auf dem Tisch haben. Die Karte kam dann genau einen Tag nach Fristende an, worauf Herr Bothe persönlich mir einen Brief schrieb, dass die Kündigung nicht akzeptiert werden könne.

Ist das mittlerweile nicht so, dass ein Abonnement nach Ablauf der ersten 12 Monate zu jedem Termin gekündigt werden kann ?!?
 
Back