Fördertische Solingen

zwecks nachfrage hier noch mal die "bedingungen" :

nach rücksprache mit joe pöhler und frau grotkamp (leiterin des klingenmuseums solingen) gibt es für fördertische eine altersbeschränung der teilnehmer auf max. 35 jahre !!!


bewerbung :

kurzer lebenslauf (messerbezogen)
bilder der messer - 5 stück
was macht ihr an den messern selbst - was lässt ihr machen

dies alles zusammen fassen ( so kurz als möglich) und per mail an mich

zur voransicht würden 3 messer reichen.
 
Hi

Sicher besteht Interesse und ich würde mich auch sofort bewerben nur habe ich meistens garnicht genug Messer zum vorzeigen da, weil die Messer die ich baue zum großteil im Kundenauftrag gefertigt werden.(nich das ich zu viele Aufträge hätte abert das studiumgeht geht (leider)vor.
Ich habe das jetzt mal geschrieben um zu zeigen das hier schon Interesse besteht und um zu sagen das ich es echt schade fände wenn es diese Förderungen nicht mehr geben würde.

MFG
Phil
 
Ich habe das hier schon mehrfach geschrieben, es geht nicht darum 20 Messer am Tisch liegen zu haben. Wir wollen da Klasse statt Masse sehen. Und wenn Du nur 5 Messer zsammenbekommst reicht das doch, um sich vorzustellen. Und außerdem kann man sich auch mit in Gebrauch befindlichen Messern zeigen. Welches bessere Kompliment kann man bekommen als das, daß die Messer die man macht auch benutzt werden?!
 
anmeldungen habe ich bis jetzt 2 :-( ...... für dieses jahr........

nächstes jahr werden wir das wahrscheinlich so nicht mehr anbieten. ich denke es wird dann übers mm laufen - da hier nicht sehr viel interesse besteht. ( ist halt leider so)
 
2 Stück ?! :confused:

Echt sehr schade, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Solch eine Chance. Gebt euch einen Ruck! Was gibt´s denn zu verlieren?

Markus
 
Hallo Zusammen,

mein Gott, man müsste nochmal 35 sein!

Hätte ich die Jugend noch im Rucksack, ich würde mich sofort melden.

Mann-oh-Mann, so eine Chance frei Haus?

Es ist kein Sechser im Lotto, aber ein bißchen schon so.

Und wenn man nicht gleich zum Star wird, kann man es immerhin auf
das Konto "Persönliche Erfahrungen" buchen.

Dümmer wird dadurch keiner.

Und bevor "Wir" den Vorzug verlieren und demnächst Bewerbungen über
das Messermagazin laufen, appelliere ich an den "Korpsgeist".

Mensch, meldet Euch doch!
 
Der Aufforderung von Robert schließe ich mich an.

Los ihr Jungspunde:D, bewerbt euch und macht mit!!
Ich wäre sofort dabei, falle durchsRaster, und versteh das echt nicht das diese Chance nicht angenommen wird.


Tchau Torsten
 
Hallo,

finde das mit den Fördertischen eine sehr gute Idee.
Ich werde die "Unterlagen" vorbereiten und per Post an Jürgen schicken.
Bekunde hiermit also auch mein Interesse an einem Fördertisch.Der Dritte!

Gruss,Christoph
 
Hi
@Andy Haas

Du hast mich Überredet .. meine Bewerbung ist eben per Mail an Jürgen Schanz gegangen.
Ich habe mal nen paar bekannte gefragt denen ich Messer gemacht habe und die haben mir versprochen das ich mir die Messer ausleihen darf :)
Damit habe ich dann gut 10 Messer + die Summe X die ich in den anstehenden Semesterfehrien noch anfertigen werden.

MFG
Philipp
 
Last edited:
so.. nachdem das ganze am anfang ja ziemlich träge war und sich erst gar niemand gemeldet hat, mussten am ende sogar entscheidungen getroffen werden..... da ja ""nur"" 4 fördertische bereit stehen.

der erste den ich hier nennen kann ist : MARKUS KEPPELER
 
:D:D:D

Weiß jetzt garnicht, was ich sagen soll...

Freu mich rießig. WOW.

Da geht´s trotz Krankeit doch gleich wieder besser :super:

Vielen Dank!!!


beste, hocherfreute Grüße,
Markus
 
Herzlichen Glückwunsch, Markus! Nach allem, was ich hier im Forum gesehen habe, ist das mehr als verdient...
 
Na, da trifft es ja den Richtigen! Meinen herzlichen Glückwunsch Markus! Freue mich ungemein für Dich.
 
Freut mich für dich, Markus! :)
Dann heißt´s jetzt schaffe, schaffe, dass in Solingen auch wat aufm Tisch liegt! :D
Gruß
 
Hallo Markus,meinen Glückwunsch.

Das gibt doch bestimmt einen enormen Schub,der die Genesung vorantreibt. :)

Da teilzunehmen wäre für mich ein Traum gewesen.

Leider bin ich schon ein zu alter Bock und Grantler. :D


Gruß William
 
Hey prima ne gute Entscheidung. Gratulation an Markus
Gruß Michael
 
sodele, dann hätte ich noch den moritz kaiser - der es verdient hat mit dabei zu sein.. !
messer müssen noch begutachtet werden..
 
Das ist eine wirklich erfreuliche Nachricht, dass Ihr beide es geschafft habt - herzlichen Glückwunsch !
Dann wird ein richtig dynamisches Duo in Erscheinung treten, das macht zu zweit bestimmt noch mehr Spaß und motiviert umso mehr.

Gruß Andreas.
 
Gute Entscheidung, soweit ich das hier beurteilen kann. :super:
Freu mich drauf, eure Arbeiten in Solingen anschauen zu können! :)
Gruß
 
Back